Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 064

Journal Marketing und Märkte

Kaffeebars machen den Kaffee jung

Die heutzutage in aller Welt als "Coffeeshop-Klassiker" geltende Starbucks-Kette war in der Kaffeestadt Seattle nur einer von vielen Anbietern; der 1971 zuerst eröffnete Starbucks-Steh-Ausschank am Pike Place Market ist dementsprechend unspektakulär. Erst

[4441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Gewichtige Chancen aus Amerika

Der Boom kohlenhydratarmer Nahrungsmittel hält in den USA ungebrochen an. Nachdem Nischen-Anbieter den Markt eröffnet haben, steigen jetzt auch die großen Konzerne ein. Denn die Aussichten sind rosig. In Deutschland bleibt die Branche noch skeptisch. Von Alrun Krönert

[7557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 039

Journal Marketing und Märkte

Lizenzen mit Grenzen

Lizenz- und Merchandisingprodukte dürfen überall verkauft werden - nur nicht im Internet. Das verbieten gewöhnlich die Rechte-Inhaber. Von Dirk Dietz

[9242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 040

Journal Marketing und Märkte

Sandwiches setzen sich durch

Langsam wird das Produkt Sandwich auch hierzulande ein Thema", beobachtet Christoph Kadereit. Der 44jährige muss es wissen, denn seit sieben Jahren vermarktet er das belegte Dreieck in großem Stil. Kadereit ist Geschäftsführer von Mike's Sandwich Market,

[3726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 041

Journal Marketing und Märkte

Suche nach neuen Umsatzquellen

Offenheit demonstriert der Weltkonzern Procter & Gamble: Er gewährt interessierten Unternehmen Einblick in die Entwicklungen der eigenen Forschungsabteilung und offeriert ihnen Lizenzen für die Technologien. Auch Markennamen können neuerdings lizensiert werden. So soll die Präsenz der Marke gestärkt und gleichzeitig Umsatz generiert werden. Nach ersten Erfolgen im Heimatland USA wird die Strategie nun in Europa forciert. VON SILKE BIESTER

[7477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 043

Journal Marketing und Märkte

Ein Känguru in die Pfanne hauen

Im Olympia-Jahr ziehen australische Spezialitäten im deutschen Handel ein / Von Dirk Dietz

Auf der Suche nach Verkaufsanlässen kann der Handel dieses Jahr etwas Neues entdecken: Anlässlich der Olympiade in Sydney ist Australien ein Marketing-Thema. Das Mülheimer Importunternehmen CMC hat ein umfassendes Sortiment von dem kleinen Kontinent zusammengestellt, auf die Anforderungen des hiesigen Marktes abgestimmt und nach Deutschland geschifft. Die Warenhauskonzerne Karstadt und Kaufhof verkaufen die Spezialitäten.

[8714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 036

Journal Marketing und Märkte

Gemeinsamer Start in neue Märkte

Wettbewerber profitieren von gegenseitigen WPR-Aktivitäten / Von Silke Biester

Trotz einer Einführungsflut neuer Produkte im Einzelhandel, sind echte Innovationen eher eine Seltenheit. Anders ist dies zur Zeit im Segment Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Im Wettlauf mit Procter & Gamble hat der Henkel-Konzern am Marktauftritt einiger Produkte gefeilt. Fast zeitgleich kommen die beiden Konsumgüterhersteller derzeit beispielsweise mit den Marken Dryel und Svit auf den deutschen Markt. Und auch Fasa und Fébrèze sind Haushaltshelfer, deren Anwendung der Verbraucher bisher nicht kannte. Anhand dieser Beispiele berichten die Unternehmen von der Herausforderung, sich auf unbekanntes Terrain zu begeben. So sehr der Markt auch nach Innovationen schreit - es mangelt nicht an Hürden.

[14155 Zeichen] Tooltip
Wachstumsphilosophie

Marktpotential für Trockner-Reinigung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 050

Journal Marketing und Märkte

Südafrikas Wein findet seinen Absatz

Die neue Freiheit Südafrikas bringt viele gute Initiativen hervor / Von Rudolf Knoll

Was ein politischer Kurswechsel alles bewirken kann, wird am südafrikanischen Wein deutlich. Seit der Aufhebung der Apartheidgesetze durch den damaligen Staatspräsidenten Frederik Willem de Klerk im Jahr 1991 boomt die Weinwirtschaft. Auf den weltweiten E

[10413 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 038

Journal Marketing und Märkte

Spürnasen entziffern Aromen

Die Münchner Gesellschaft für sensorische Analyse erforscht G eschmackspräferenzen / Von Sabine Rössing

Wenn neue Produkte in der Gunst der Verbraucher durchfallen, ist das für den Hersteller teuer und für den Handel ärgerlich. Für einen Sensorikforscher ist es aber auch in den meisten Fällen erklärbar. Teure Flops, so die These, könnten vermieden werden, w

[11973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 042

Journal Marketing und Märkte

Kaum ein Produkt bleibt unberührt

Gentechnik wird heute schon vielfach zur Herstellung von Lebensmitteln eingesetzt/Von Ulla Boßhammer

Schon in naher Zukunft wird es kaum mehr ein Lebensmittel geben, das nicht in irgendeiner Stufe seines Entstehungsprozesses mit Gentechnik in Berührung kommt. Es dürfte also immer schwieriger werden, Lebensmittel anzubieten, die sich mit dem Begriff "gent

[13737 Zeichen] € 5,75

 
weiter