Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 030

Medien und Media

US-Traumfabrik schlägt Kraut-TV

Amerikanische Produktionen dominieren deutsches Fernsehen und bescheren den Sendern Traumquoten / Die Abhängigkeit birgt jedoch Risiken

Die Flopreihe deutscher Serien nimmt kein Ende. Nach dem Aus für Produktionen wie "Abschnitt 40" (RTL), "Verrückt nach Clara" (Pro Sieben), "Schmetterlinge im Bauch", "Bis in die Spitzen" und "Allein unter Bauern" (Sat 1) gibt es ein weiteres Opfer: "Aho

[8433 Zeichen] Tooltip
Von Knochenjägern und Grasdealern - Top 20 amerikanische Serien

Von Bullen und Hausmeistern - Top 20 deutsche Serien
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 036

Medien und Media

"Die Schwellenländer sind attraktiv"

Udo Müller, Vorstandsvorsitzender Ströer Out-of-Home Media, über Konkurrenz auf dem Heimatmarkt und internationale Wachstumschancen

Ströer hat hierzulande rund 220000 Plakatflächen, Wall und JC Decaux haben gerade ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet, das künftig 160000 Flächen vermarktet. Muss Ströer um seine Marktführerposition in Deutschland bangen? Udo Müller: Nein, wir sind be

[6241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 038

Medien und Media

"Wir sind Akteure, nicht Reakteure"

Chefredakteur Stefan Baron und GWP-Chef Harald Wahls über die neue "Wirtschaftswoche", die VHB-Restrukturierung und saisonale Preise

Seit einem halben Jahr erscheint die "Wirtschaftswoche" montags statt donnerstags. Im Zuge der Umstellung hatten Sie die Parole ausgegeben: Der Montag wird zum Business-Tag. Wie fällt Ihre Zwischenbilanz aus? Stefan Baron: Rundum positiv - publizistisch,

[9360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 036

Medien und Media

Langsame Bildschirm-Revolution

Warten auf den Durchbruch: Nur wenige US-Sender investieren bisher in eine Umrüstung für HDTV, Zuschauer schrecken hohe Gerätepreise

Im Februar 2009 wird abgeschaltet. US-Haushalte, die ihr Fernsehprogramm dann noch analog über Antenne empfangen, haben nicht nur einen Trend verpasst, sondern sitzen auch vor schwarzen Bildschirmen. Denn in knapp drei Jahren endet die Übergangsfrist für

[8628 Zeichen] Tooltip
US-Haushalte mit HDTV-Empfangsmöglichkeiten
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 048

Medien und Media

"Intouch ist die gedruckte große Show"

Thomas Schneider, journalistischer Geschäftsleiter beim Bauer Verlag, über das neue Peoplemagazin und weitere Zeitschriftenprojekte

Sie sind seit knapp einem Jahr als journalistischer Geschäftsleiter bei Bauer für die Einführung neuer Titel zuständig - und erst jetzt kommt das lang angekündigte "Intouch" heraus. Warum hat es so lange gedauert? Thomas Schneider: "Intouch"-Chefredakteu

[8117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 054

Medien und Media

Mehr Wirtschaft diesseits des Atlantiks

International Herald Tribune startet gemeinsam mit Bloomberg das Ressort "Marketplace" / Chefredakteur Oreskes will am Broadsheet festhalten

Während das "Wall Street Journal Europe" (WSJE) diese Woche auf Kompaktformat umgestellt hat, geht die "International Herald Tribune" (IHT) in die Content-Offensive (Horizont 41/2005). In Kooperation mit dem Nachrichtendienst Bloomberg erweitert die inte

[3916 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 034

Medien und Media

"Die Anzeigenstatistik macht mir Sorge"

Friedrich Wehrle, Geschäftsführer Motor-Presse, über Werbekonjunktur, neue Titel im Bereich Unterhaltungselektronik und Wachstumsfelder

Mit dem Tabakwerbeverbot droht den Zeitschriftenverlagen ein ganz wichtiger Umsatzfaktor wegzubrechen. Haben Sie schon schlaflose Nächte? Friedrich Wehrle: Nein. Ich bin gottlob kerngesund und habe einen guten Schlaf, aber wenn ich mir die Anzeigenstatis

[8535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 032

Medien und Media

TV-Programm lässt Marken glänzen

USA: Branded Entertainment als Alternative zum klassischen Fernsehspot boomt / Große Zahl der Reality-Formate forciert den Trend

Amerika hat eine neue Generation von Stars entdeckt: Es sind nicht mehr nur Schauspieler, die in Fernsehserien und Filmplots prominent in Szene gesetzt werden, sondern Marken. "Branded Entertainment" wurde die Werbeform von den Marketingprofis genannt, un

[8587 Zeichen] Tooltip
American Idol ist Top – Die populärsten Branded-Entertainment-Sendungen in den USA

Product Placement im TV boomt – Ausgaben und Ausgabenwachstum in den USA
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 038

Medien und Media

Ein Stück Heimat in der TV-Nische

Amerikanische Sender und Werbungtreibende entdecken ethnische Minderheiten als Zielgruppe / Pro Sieben Sat 1 Welt startet Ende Februar

Ein kleiner Junge mit asiatischen Gesichtszügen geht in einen Laden und kauft sich ein Spielzeugauto. Zu Hause spielt er damit, bis der Hund es ihm wegschnappt. Aus dem Off sagt die Stimme eines Erzählers mit leichtem Akzent: "Als ich jünger war, gab es j

[7066 Zeichen] Tooltip
Minderheitensender in den USA (Kabel und/oder Satellit Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 044

Medien und Media

Romane, Kaffee und die Bibel

Medienhäuser bemühen sich um Diversifikation des Portfolios / Alternative Geschäftsideen müssen sich noch bewähren

Nie zuvor haben die Medienhäuser so umtriebig nach neuen Erlösquellen gesucht wie in diesem Jahr: Vorbei die Zeiten, in denen Wirtschaftsmagazine einfach nur Wirtschaftsseminare veranstaltet haben - heute gibt es Espresso von der "Taz", die Bibel von "Bil

[4764 Zeichen] € 5,75

 
weiter