Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 058

New Economy

Allianz Mit zunehmender Offline-Präsenz will Amazon sein Geschäft forcieren / Der Markenauftritt wird internationalisiert

Amazon schlägt ein neues Kapitel auf

Um das Stammgeschäft anzukurbeln, überarbeitet der Onlinehändler Amazon seine Strategie.

Hallbergmoos / Die Visionen des Amazon-Chefs Jeff Bezos wechseln wie sein Börsenkurs zwischen Phantasie und Realität. Das Internet biete Platz für viele Gewinner: «Wir stecken immer noch in den Kinderschuhen. Gewinnen werden diejenigen, die die richtigen

[7962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 072

New Economy

ISRAEL Zukunftsstandort für Informationstechnologie / Internetnutzung schwach entwickelt / Staat lockt Investoren mit Steuergeschenken

Vom Orangenexporteur zum IT-Vorreiter

Israel will sich nicht durch seine inneren Konflikte vom Modernisierungskurs abbringen lassen.

jerusalem / In den vergangenen zehn Jahren hat Israel einen erstaunlichen Sprung hin zu einer globalen Vorreiterrolle im Bereich der Informationstechnologien gemacht - kaum ein IT-Fachmann, der nicht von innovativen Unternehmen des krisengeschüttelten Lan

[9346 Zeichen] Tooltip
Platzhirsch Netvision - Die größten Domain-Hoster
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 042

New Economy

Börsenklima Nach den Kursstürzen: Philipp Schweneke, Analyst bei Dresdner-Kleinwort-Wasserstein, über die Perspektiven der Internet-Agenturen

«Das IT-Know-how wird immer wichtiger»

Die Aufstellung und die Strategien der deutschen und der US-Agenturen unterscheiden sich kaum.

HORIZONT: Die meisten der am Neuen Markt notierten Internet-Agenturen wiesen im Jahr 2000 ein schönes Wachstum auf. Manche sogar ein exorbitantes. Warum honoriert die Börse das nicht, sondern bestraft es mit Kursverlusten bis 90 Prozent und mehr? Phil

[8382 Zeichen] Tooltip
Im Tal der Tränen - Die Internet-Agenturen am Neuen Markt
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 082

New Economy

Kämpfe & Konkurse

Ein turbulentes Internet-Jahr: Vorbei die Zeit der naiven Euphorie - jetzt sind Muskeln und Ausdauer gefragt. Die ersten Start-ups schwächeln, andere werden erwachsen und die Old Economy mischt sich mit Nachdruck ins Internet-Spiel ein. Dabei benutzt sie verschiedene Strategien: T-Online legt sich mit der Dotcom-Konkurrenz an, Bertelsmann macht gemeinsame Sache mit ihr. Die Börsianer sind derweil nach dem Crash im Frühjahr durch gar nichts mehr zu begeistern.

[3034 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 092

New Economy

Online-Musik Plattenkonzern Universal beteiligt sich an Mp3.com / Musik-Abo-Service geplant / Digitaler Vertrieb erschließt neue Hörerschaften

«Napster wird viel Konkurrenz bekommen»

Wie Tim Renner, Deutschland-Chef von Universal, Umsätze über digitale Vertriebswege erzielen will.

HORIZONT: Als letzte Plattenfirma unter den großen Fünf hat sich nun auch Universal mit Mp3.com auf eine Entschädigungssumme geeinigt und eine Option am US-Unternehmen erworben - kurz nach dem Deal von Bertelsmann mit Napster. Hatten Sie Angst, im Renne

[7269 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 110

New Economy

Vermarkter Stellvertretender Geschäftsführer Markus Willnauer über die Struktur von Doubleclick und die Überlebenschancen von Onlinevermarktern

Keine Angst vor klassischen Vermarktern

Doubleclick Deutschland will seine Position im Markt mit einem gestrafften Portfolio stärken.

HORIZONT: Ihr amerikanisches Mutterunternehmen steht derzeit stark unter Druck, die Aktienkurse sind im Keller. Welche Auswirkungen hat diese Entwicklung auf das deutsche Geschäft von Doubleclick? Markus Willnauer: Direkt wirkt es sich nicht auf uns a

[9256 Zeichen] Tooltip
DoubleClick führt US-Markt an - Umsatz der größten amerikanischen Online-Vermarkter

Neue Angebotsstruktur soll starke Marken halten
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 109

New Economy

BUSINESS NEWS

• Netzwerk: Adtech, Application Service Provider für Online-Werbemarketing aus Neu-Isenburg, baut sein europäisches Netzwerk aus und hat eine Geschäftsstelle in Großbritannien eingerichtet. Erster Vertragspartner ist Rival.net, europäische Tochter von Riv

[3359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 076

New Economy

Community Die Bedeutung und Zahl von Webringen in Konkurrenz zu Suchmaschinen nimmt zu / Finanzierung über Bannerwerbung

Schaf- und Aldi-Fans raufen sich zusammen

FRANKFURT / Webringe sind eine Form der organisierten Kommunikation im Internet. Die Communitys, die sich dort bilden, sind zum Teil erstaunlich. Viele sind offensichtlich nicht ganz ernst gemeint. So versammeln sich Aldi-Besucher und Schaf-Fans beispiels

[5543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 042

New Economy

Spanien Terra Lycos meldet nach der Fusion seinen globalen Führungsanspruch unter den Internetprovidern an

Villalongas Baby als Konquistador

Mit dem Kauf von Lycos trieb Terra seinen Kurs in den Sturzflug und bedroht die Global Player imWeb.

Madrid / Wenn es um den Onlineableger des spanischen Telekommunikationsriesen Telefónica geht, lässt Konzernchef Juan Villalonga keinen Zweifel an seiner persönlichen Zuständigkeit: «Terra is my baby.» Am 16. Mai bewies er, dass das Baby schon kräftig bei

[6901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 062

New Economy

Markenaufbau CEO Daniel L. Rosensweig über die strategischen Ziele von ZDNet / Asien und Lateinamerika im Visier

«Im Internet gelten neue Regeln»

Die amerikanische Technologie-Plattform ZDNet will weltweit zum Marktführer werden.

HORIZONT: In den USA sind Sie Marktführer. Auch ihre europäischen Websites sollen Nummer 1 im jeweiligen Land werden. Wie wollen Sie die Märkte in Europa penetrieren? Daniel L. Rosensweig: Wir wollen es ausnutzen, dass heutzutage jeder auf Technolog

[7906 Zeichen] € 5,75

 
weiter