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    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 018

    Unternehmen Interview

    "Wir lassen nicht gestalten, wir gestalten"

    Für BMW-Marketingchef Karl-Heinz Kalbfell hat das Zentrale Marketing keine Polizeifunktion / Lieber Eventmarketing als Sponsoring / Kernwerte schärfen

    FRANKFURT Der Mann, der den Wiedereinstieg von BMW in die Formel 1 verkündete, ist während der IAA einer der begehrtesten Interviewpartner. Für HORIZONT nahm sich Karl-Heinz Kalbfell, Leiter Zentrales Marketing bei BMW, Zeit, um über Marke, Kommunikation

    [8139 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 022

    Unternehmen Interview

    Unterhaltung, die mitten ins Herz trifft

    Die Stella AG vor dem Börsengang / Entertainment-Center als Kommunikationszentren / Kein Ende des Musical-Booms in Sicht / Erfolgsfaktor Standort

    HAMBURG Musical-Marktführer Stella wagt im Herbst den Gang an die Börse. Über das Going Public, die Beteiligung an der Kino-Gruppe Flebbe, den Stellenwert von Unterhaltung in Deutschland und über Tops und Flops im Musical-Geschäft sprach HORIZONT mit dem

    [13217 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 022

    Unternehmen Interview

    "Wir haben die exklusive Verantwortung"

    Mit einem neuen Konzept versucht die Expo-Agentur HF&P eine Milliarde Mark an Sponsoring-Geldern heranzuschaffen / Zehn Worldpartner gesucht

    HANNOVER Die Suche nach Sponsoren für die Expo 2000 läuft auf Hochtouren, und den Verantwortlichen rennt die Zeit weg. Eine Milliarde Mark muß die Düsseldorfer Agentur H.F.&P. mit ihren Partnern Dentsu und ASL auftreiben, einen guten Batzen davon bis Ende

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    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 030

    Unternehmen Interview

    "Jaguar ist ein Understatement-Fahrzeug"

    Auto der Oberklasse und Gebrauchsgegenstand / Individuelle Kundenansprache / Hohe Standards für erfolgreiche Menschen / Luxusmarken unter der Lupe

    KRONBERG Nicht nur weil er seinen Platz im New Yorker Museum of Modern Art hat, ist Jaguar ein besonderes Auto. Ist Jaguar auch eine Luxusmarke? Will Jaguar dies überhaupt sein? Über die Ausstrahlung und die Markenfaszination von Luxusmarken berichtet HOR

    [16216 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 019

    Unternehmen Interview

    Hugo Boss fusioniert Kunst und Kommerz

    Massive Kooperation mit New Yorker Guggenheim-Museum dient Imagetransfer / weitere Aktionen geplant / Kultur soll Unternehmens- Kreativität steigern

    METZINGEN Rund zehn Millionen Mark investiert Hugo Boss im Verlauf von fünf Jahren für eine Kooperation mit dem New Yorker Guggenheim-Museum. Erklärtes Ziel ist es, die inzwischen international bekannte Dachmarke mit kulturellem Image aufzuladen, um sich

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    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 018

    Unternehmen Interview

    Der Kranich will Dienstleistung als Kultur

    Lufthansa will das Thema Kundenorientierung weiter forcieren / Nach Startproblemen soll Express abheben / Wettbewerbliche Fitneß als permanenter Prozeß

    FRANKFURT Die Lufthansa hat 1994 den Turnaround geschafft. Aus dem kränkelnden Kranich ist wieder ein Vogel mit starken Flügelschlägen geworden. Vorangegangen waren erhebliche interne Umstrukturierungen. Im September vergangenen Jahres wurde mit der "Himm

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    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 014

    Unternehmen Interview

    Kassandra hat recht, ist aber unattraktiv

    SPD-Generalsekretär Günter Verheugen zu den Problemen seiner Partei, die richtige Gewichtung zwischen emotionalem und informellem Wahlkampf zu finden

    BONN Rund 70 bis 75 Millionen Mark gibt die SPD im Superwahljahr auf Bundesebene (Agentur: Butter, Düsseldorf) für ihren Wahlkampf aus. Nach der schweren Schlappe bei der Europawahl haben die Genossen ihre Kampagne noch einmal heftig überarbeiten lassen.

    [7092 Zeichen] € 5,75