Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 003

Ausblick Handel

Handel wappnet sich für Krisenjahr 2009

Branche erwartet schwächere Nachfrage - Unternehmen optimieren Prozesse und senken Kosten - Szenarien statt Prognosen

Frankfurt. Die Entwicklung des privaten Konsums ist die große Unbekannte dieses Jahres. Der Handel stellt sich vorsichtshalber schon einmal auf härtere Zeiten ein und bringt seine Kostenstrukturen auf Vordermann. Mit Prognosen tun sich derzeit alle schw

[6244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 008

Ausblick Industrie

Lieferanten starten ins Ungewisse

Planungen von der Finanzkrise überschattet - Furcht vor Forderungen des Handels angesichts neuer Wettbewerbskonstellationen

Frankfurt. Mit vielen Fragezeichen starten die Lieferanten des Lebensmittelhandels angesichts der Finanzkrise in das Jahr 2009. Sie wollen vor allem wissen: Welche Weichenstellungen beschließt die Politik auch im Lichte des deutschen Megawahljahrs? Wie v

[3818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 080

Service Kunden-Forum

"Gesund heißt vor allem fettarm"

LZ-Verbraucherrunde diskutiert rund um die Anuga über Food-Trends - Heute: Gesunde Ernährung

Lebensmittel Zeitung: Wie definieren Sie "gesund" im Zusammenhang mit Lebensmitteln? Marita: Unbehandelt! Als Oberbegriff sage ich dazu Bio. Peter: Gesund muss nicht unbedingt Bio sein, aber auf jeden Fall vernünftig erzeugt, nicht mit zu viel Dünger ode

[13182 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Oliver Zils Beim Nokia Air & Style treffen sich am Wochenende die besten Snowboarder und Freestyle-Motocross-Fahrer in München. Wie stehen Sie zu diesen Sportarten? Martin Nowicki, Team Kids & Youth Fischer-Appelt, München: Beide Sportarten leben meh

[2698 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Olaf Kolbrück Polnische PR-Agenturen bereiten eine Kampagne vor, um weltweit das Image ihrer Nation zu verbessern. Welches Land hätte Ihrer Meinung nach Werbung nötig? Uli Rohrbach, PR-Berater (DPRG), Frankfurt: Ganz klar die USA! Das Mutterland der

[2692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 009

Handel

So sieht es die Basis

Lohnt sich die längere Öffnung?

Dieter Gabrich, Inhaber eines Rewe-Marktes (1200 qm) in Velten bei Berlin · "Ich bin sehr zufrieden mit den WM-Umsätzen. Ich habe meinen Markt während des Turniers bis 22 Uhr geöffnet. In den ersten zwei Tagen hatte ich 600 bis 1000 Euro am Abend mehr in

[2069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 070

Service Management und Karriere

Fachkräftemangel in Europa

Frankfurt, 26. Januar. Der Fachkräftemangel ist neben dem Kostenmanagement eines der wesentlichen Probleme in Westeuropa, Nordamerika und Japan. Das hat eine internationale Umfrage im Auftrag des Beratungsunternehmens KPMG unter 232 Vorständen und Führun

[1264 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 046

Marke

PVR

Ist TV-Werbung ein Auslaufmodell?

Digitale Videorekorder sind auf dem Vormarsch. HORIZONT fragte Media-Experten nach den Auswirkungen auf die TV-Werbung.

Die Ausbreitung von Personal Video Recorder (PVR) und ihre Auswirkungen auf die Fernsehwerbung gehören derzeit zu den am intensivsten diskutierten Themen der werbungtreibenden Wirtschaft (Horizont 34/2004). Die digitalen Geräte bieten dank hoher Speicherk

[8821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 068

Service Messe-Vorschau InterMopro InterMeat InterCool

"Komplette Kennzeichnung interessiert niemand"

Die LZ fragt Frankfurter Verbraucher nach ihren Vorlieben, Wünschen und Kritikpunkten in Sachen Käse, Fleisch und Tiefkühlkost

Frankfurt, 16. September. Bald ist es wieder so weit: In Düsseldorfs Messehallen wird präsentiert, was in Sachen Mopro, Fleisch und Wurst sowie Tiefkühlkost als Trend gilt und in Form neuer Produkte demnächst in den Handel gelangen soll. Doch was wünschen

[48909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 064

Report Hamburger Dialog

Das Land der Ideen braucht noch Drive

Vom Ausland lernen, heißt siegen lernen - so lautet die Devise vieler Debatten, die sich um den Standort Deutschland drehen. HORIZONT befragte die Chefredakteure führender Hamburger Blätter zu ihren Ansichten über nötige Innovationen und erfolgreiche

Die Fragen 1.In Diskussionen und Berichterstattungen zum Wirtschaftsstandort Deutschland wird immer wieder bemängelt, dass es dem Land an einer echten Innovationskultur fehle. Wie lautet Ihr Urteil? 2.Welche Unternehmen im Ausland sind für Sie Vorbild

[10299 Zeichen] € 5,75

 
weiter