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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 030

Journal

Mike Dawson

Tesco bringt Aldi 2.0

Endlich ist die Katze aus dem Sack. Der englische Handelsriese Tesco treibt in den Vereinigten Staaten seine ehrgeizige Expansion mit einem neuen Format voran - halb Discount, halb Convenience-Store. Der "Discounter des 21. Jahrhunderts" hat das Zeug

Gäbe es eine solche Auszeichnung in Hollywood, Tesco hätte die besten Chancen, zum Geheimniskrämer des Jahres gekürt zu werden. Zwei Jahre lang gaben sich Tesco-Topmanager als Hollywood-Produzenten aus. In einem als Filmstudio getarnten Lagerhaus bastelt

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Individuelle Ideen locken Frauen an

Der US-Handelsriese Sears hatte sich lange mit neuen Konzepten zurückgehalten. Um so überraschender ist der neue Auftritt in Denver. Sears punktet mit Design, Auswahl, Ambiente und Beratung. Der Erfolg rechtfertigt den Aufwand. Das Konzept soll nun schnell multipliziert werden. Von Heinz Puhlmann

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Euro-City glänzt nicht überall

Die Frankfurter Innenstadt lässt an vielen Stellen internationales Flair vermissen/Von Ulla Bosshammer

Frankfurts Rang als internationale Finanzmetropole wächst. Mit der Europäischen Zentralbank im Rücken sieht sich die Mainstadt gerne als heimliche Hauptstadt von Euroland. Weiteren Schub soll diese Rolle mit einem neuen Stadtteil in der Nähe der Messe bek

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Warenvielfalt entlang des "Powerwalk"

Neues Extra-Konzept - Zügiges Einkaufen, weniger Sonderangebote, mehr Kassen / Von Mario Brück

Mit einem auf Frische, Flächenproduktivität, Übersichtlichkeit und Dauerniedrigpreis getrimmten neuen Marktauftritt will die Metro- Verbrauchermarkttochter Extra sich als Marke im Handel positionieren. Bis zum Jahresende sollen 100 der insgesamt rund 500

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 026

Journal Magazin

Ladenformate

"Think big" ist nicht mehr angesagt

"Think small" scheint die neue Devise in Amerika zu sein. Gemeint ist, daß immer mehr Handelsunternehmen, die klassischerweise auf der sogenannten grünen Wiese am Stadtrand angesiedelt sind, kleine Innenstadt-Outlets entwickeln und dort mit eingeschränkte

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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 096

60er Jahre Handel

Die Flächenexpansion

Während in den 60er Jahren in "Old Germany" noch wohnzimmergroße Läden die Handelsszene beherrschten, gehörten in Amerika der Verkauf auf Großflächen, die Selbstbedienung und die Discount-Idee schon zum Alltag. Deutsche Händler reisten zum Mekka der Moder

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 001

Journal Vertriebskonzept

Eröffnung der Superlative

ub. Berlin, 8. Oktober. Über eine Million Menschen besuchten am ersten Oktoberwochenende die Potsdamer Platz Arkaden. Mit einem riesigen Spektakel, mit Feuerwerk und Lasershow, mit Gianna Nannini und den Prinzen wurde der Daimler-Debis-Part des Potsdamer

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 030

Journal Regionaler Wettbewerb

Deutsche Premiere in Ingolstadt

Nach dem Start in England nimmt FOC-Entwickler Value Retail ganz Europa ins Visier/ Von Ulla Boßhammer

Vier Projekte wetteifern zur Zeit um eine Premiere: Deutschlands erstes Factory Outlet Center könnte in Wustermark (Brandenburg), in Villingen- Schwenningen, im Ostseepark bei Kiel oder in Ingolstadt eröffnen. Während hinter den beiden erstgenannten der s

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Convenience ohne Zapfsäule vor der Tür

Lekkerland sammelt Erfahrung mit drei Convenienve-Shops an unterschiedlichen Standorten / Von Ulrike Vongehr

Erfahrungen sammeln, unter welchen Bedingungen ein Convenience-Shop am Solo-Standort profitabel zu betreiben ist, lautete die Zielsetzung von Lekkerland bei der Entwicklung des Vertriebskonzepts mit dem wunderbar treffenden Namen Flink. Sieben Monate nach

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 035

Journal Magazin

Stilwerk

Kooperation statt Konkurrenz

Getreu der Devise "gemeinsam sind wir stark" bieten 20 namhafte Designhäuser seit ein paar Wochen im Stilwerk am Hamburger Fischmarkt alles an Wohnaccessoires, was schön und teuer ist, unter einem Dach. Die Angebotsbündelung rund um ein Thema soll zusamme

[3831 Zeichen] € 5,75

 
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