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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 020

Recht

Biosprit war doch nicht Schuld am leeren Teller

Weltbank-Studie sieht geringen Einfluss auf Preisanstieg in Agrarmärkten - Schuld der Spekulanten

Brüssel. Die Preisexplosion auf zahlreichen Agrarmärkten in den Jahren 2006 bis 2008 hatte weniger mit der Förderung der Biotreibstoffproduktion, sondern mehr mit Energiepreisen und Börsenspekulation zu tun, so eine neue Studie. Die Versprittung von Mai

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 022

Frischware

Handelsstreit vorerst beigelegt

USA und EU einigen sich in Sachen " Hormonfleisch"

Brüssel. Im mehr als 20 Jahre dauernden Streit zwischen der EU und den Vereinigten Staaten um US-Rindfleischexporte nach Europa ist es vergangene Woche zum Durchbruch gekommen. EU-Handelskommissarin Catherine Ashton und der US-Handelsbeauftragte Ron Kir

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 048

Länder Report Belgien

Geheimnisse großer Männer

Brüssel. Eine gewisse Schwäche für (süße) Versuchungen haben die Vorgänger von Barack Obama das ein oder andere Mal bewiesen. Von Ex-US-Präsident George W. Bush ist etwa überliefert, dass er bei Staatsbesuchen in Belgien gerne einen Abstecher zu den Choc

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 001

Seite 1

Mars sortiert den Konzern

Gliederung nach Sparten - Wrigley bildet eigene Einheit - Ex-Deutschlandchef Metzger geht

McLean. Der US-Familienkonzern Mars stellt sich nach dem Kauf von Wrigley neu auf. Künftig operiert die Gruppe mit sechs Sparten. Die Europa-Organisation ist aufgelöst. Seit der Mars-Konzern im Herbst von den Kartellwächtern Grünes Licht zur 23 Mrd. Dol

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 030

Recht

Kein Clos mehr aus USA

Schutz gegen Missbrauch europäischer Weinbegriffe ausgeweitet

Brüssel. In wenigen Tagen treten strengere Etikettierungsregeln für Weinimporte aus den USA in die Europäische Union in Kraft. Ab dem 10. März 2008 dürften Lieferungen aus den Vereinigten Staaten nicht mehr mit Begriffen bezeichnet werden, die durch das

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HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 020

Agenturen

Emailvision setzt weltweite Expansion fort

Französischer E-Mail-Marketer hat Italien, Russland und Brasilien auf dem Plan / Umsatzplus von 50 Prozent erwartet

Gut einen Monat nach dem Eintritt in den US-Markt hat der französische E-Mail-Marketingdienstleister Emailvision erstmals Details zu seiner Internationalisierungsstrategie bekannt gegeben. Wie CEO Nick Heys im Gespräch mit Horizont mitteilte, sondiert da

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 029

Journal

"Seid ehrlich!"

BLL-Präsident Dr. Theo Spettmann glaubt an den mündigen Verbraucher. Ein Lebensmittelrecht der Verbote und Stigmatisierungen ist daher wirkungslos.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA Molkereiprodukte

Functional funktioniert

Als Bürokratiemonster und Überbürokratisierung wurde die Health-Claims-Verordnung der EU verschrien, die voraussichtlich im Oktober in Kraft treten wird. Abseits des öffentlichen Gezeters zeigt sich aber, dass die Molkereibranche mit der Verordnung gut leben kann. Von Dirk Dietz

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 033

Journal

Gesundheitstrip

Ein aktuelles Papier der EU-Kommission über die Zukunft der Nährwertkennzeichnung auf Lebens- mitteln verleiht der Diskussion um eine Kategorisierung in gesunde und ungesunde Produkte neuen Schwung. Kann das englische Ampelsystem als Vorbild herhalten? Die Ernährungswirtschaft jedenfalls lehnt es ab. Von Silke Biester

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HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Marketingspiel ohne Grenzen

Unternehmen suchen nach länderübergreifenden Synergieeffekten / Vor allem Autoindustrie denkt globaler

Die aktuellen globalen Kampagnen von Coca-Cola (Seite 12) und DHL sind nur der augenfälligste Beleg für den Dauertrend: Das Marketing wird immer internationaler, die Unternehmen versuchen, länderübergreifende Synergien zu nutzen. "In der Above-the-Line-K

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