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    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 058

    Media 50 Jahre TV-Werbung

    Flagge zeigen jenseits des Werbeblocks

    Unternehmen versuchen zunehmend, ihre Marken im Fernsehen auch außerhalb klassischer TV-Spots zu präsentieren. Während Product Placement in Deutschland noch den Ruch des Unanständigen hat, gehört Branded Entertainment in anderen Ländern bereits zum A

    Es war einer der erfolgreichsten PR-Deals überhaupt, als Mark-Hans Richter den Pontiac Solstice vergangenes Jahr in der Donald-Trump-Show "The Apprentice" platzierte. Ziel des Pontiac-Marketing-Direktors war es, innerhalb von zehn Tagen 1000 Autos an den

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    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 036

    Medien

    Entertainment Mit einem Männermagazin fing vor 50 Jahren alles an, heute ist Playboy Enterprises ein Multimedia-Konzern und expandiert weiter

    Der Herr der Bunnies hat Grund zum Feiern

    Vor 50 Jahren hat Hugh Hefner das bekannteste Männermagazin der Welt, den "Playboy", gegründet.

    Chicago / Hugh Hefner hat in letzter Zeit viel zu feiern. Kommende Woche wird der Gründer des "Playboy" 77 Jahre alt. Zudem steht ihm im Dezember ein ganz besonderes Jubiläum ins Haus. Der "Playboy", sein "Playboy", wird 50 Jahre alt. Hugh Hefner wird noc

    [10755 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 077

    Medien Kino

    Kinowerbung spielt nur eine kleine Rolle

    Werbeträger Kino in USA nur ein Randmedium / Product Placement gewinnt an Bedeutung / Deutsche Kinobetreiber fürchten US-Verhältnisse / Von Ulrike Nickel

    BONN Wirtschaftliche Interessen verhindern in Amerika den Aufstieg des Werbeträgers Kino. Die Folge: Markenartikler weichen auf Product Placement in Spielfilmen oder Verbundwerbung aus. Nun droht auch der Werbung in deutschen Filmtheatern Druck von amerik

    [7652 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 048

    TV - Tips der Woche

    SAMSTAG 30. 3. 14.00 Uhr, ORB 100 Grad Thema: Magere Zeiten? Was bringt die große Zahl der Arbeitslosen für junge Berufsanfänger mit sich? Was bedeutet jungen Menschen Wohlstand und Sicherheit? Außerdem: Porträt über Jungunternehmer, die bereits mit Mit

    [9251 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Pistenfreuden in Amerika

    Nachdem der Z3 samt James Bond auf Costa Ricas Pisten für Wirbel sorgte, gibt der Roadster jetzt in seinem Launchspot im US- amerikanischen Monument Valley kräftig Gas. Dabei erzeugt der Flitzer nicht nur privaten Fahrspaß, sondern läßt auch Cop-Herzen hö

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    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 070

    Report Automarketing

    Die Werbung muß den Puls beschleunigen

    Audi will abgasarme Premiumautos mit Understatement bauen / Wunsch nach mehr Fachberichten im Fernsehen / HORIZONT-Gespräch mit Graham Morris

    Die 95er Bilanz der Ingolstädter VW-Tochter Audi kann sich sehen lassen: 204 100 verkaufte Pkws allein in Deutschland, das sind 26,9 Prozent mehr als im Vorjahr. Ein Umsatz von 16,7 Milliarden Mark, 23,7 Prozent mehr als im letzten Geschäftsjahr. Den Aufw

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    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 042

    Agenturen Kreation

    007: Verbrecherjagd im BMW

    James-Bond-Darsteller auch Star eines BMW- Commercials

    NEW YORK BMW of North America im James-Bond-Fieber: Hauptdarsteller Pierce Brosnan ist zugleich Star eines in den USA angelaufenen Commercials. Sean Connery raste im Aston Martin der internationalen Unterwelt hinterher, Roger Moore war häufig im Lotus a

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    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 076

    Medien TV + Funk

    Product Placement findet mehr Anklang

    Mit Product Placement in Film und Fernsehen werden jedes Jahr geschätzte 100 Millionen Mark umgesetzt / HORIZONT-Interview mit einem Branchen-Insider

    TÜBINGEN Seit fünf Jahren arbeitet Christian Kappel mit seiner Firma Placement Control als Berater für verschiedene Filmproduktionen und die Autobranche. Kappel betreut das Product Placement in Fernsehspielen und Serien. Im HORIZONT- Interview erzählt er,

    [8641 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 076

    Focus

    Zeitgeist auf Flipperscheiben

    Die Kneipe und die Spielhalle sind sein Reich: der Flipper. Seit nunmehr fünfzig Jahren brummt und summt er in seiner heutigen Form. Historisch betrachtet ist er eigentlich eine Bagatelle, denn so nannte sich das Vorläuferspiel mit Murmeln, die es in Löch

    [4986 Zeichen] € 5,75