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    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 024

    Unternehmen Fallstudie

    Saubermänner polieren an ihrem Image

    Mit Hochdruck hat Reinigungsspezialist Kärcher den Consumermarkt aufgerollt / Strategie wird mit dem Deutschen Marketing-Preis 1997 ausgezeichnet

    STUTTGART Die Alfred Kärcher GmbH in Winnenden bei Stuttgart, Gewinnerin des deutschen Marketing-Preises 1997, hat den Einstieg in den Privatkunden- Markt mit Bravour gemeistert. Der Weltmarktführer auf dem Gebiet der Hochdruckreiniger demonstriert mit We

    [12209 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 100

    Report Kommunikations-Standort Nord

    AOL erweitert seine Zielgruppe

    Joint-venture mit Bertelsmann bemüht sich um Markenprofil

    In Hamburg steht AOL Bertelsmann Online, die Deutschland-Zentrale des weltweit größten Online-Dienstes. Die Macher stützen sich auf ein Netz von 60 Einwahlknoten, die demnächst allesamt mit ISDN-Zugang ausgestattet werden. Jahrestage geben Anlaß, Bilanz

    [5261 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 014

    Leute

    Spurensuche am Tatort Bavaria

    Bavaria-Geschäftsführer Thilo Kleine fahndet nach neuen Marketing-Wegen und warnt vor akademischen Höhenflügen

    MÜNCHEN Seit zwei Jahren ist Thilo Kleine bei der Münchener Bavaria Film GmbH im Amt. Seitdem kommt jede Menge Leben auf das 36 Fußballfelder große Filmgelände, die Zahl der produzierten Sendestunden stieg von 80 im Jahr 1994 auf 216 im Jahr 1995, der Ums

    [6334 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 014

    Leute

    Kaufmann mit Kommerz und Kant

    Götz Werner ist Geschäftsmann und Philosoph / Kurzfristigen Marketingkonzepten erteilt der DM-Firmenchef eine Absage

    Während der Gesamtmarkt bereits seit längerem stagniert, steigerte die Drogeriemarktkette DM ihren Gruppenumsatz im letzten Geschäftsjahr um über 14 Prozent auf knapp zwei Milliarden Mark. Dabei macht der geschäftsführende Gesellschafter Götz Werner nur d

    [6097 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 082

    Media Die Zeitungen

    Der Lokalteil ist für die Werber das A und O

    Zeitungswerbung trifft bei Schnäppchenjägern ins Schwarze / Senderflut macht TV als Werbeträger unattraktiv / HORIZONT-Gespräch mit Gerhard Martens

    Die Elektronik-Kette Media-Markt nutzt überwiegend Abonnementszeitungen als Werbeträger. Gerhard Martens, Leiter Mediaplanung des Unternehmens, nennt in HORIZONT die Stärken, Schwächen und Zukunftsaussichten seines Präferenzmediums. Herr Martens, kein a

    [10837 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 116

    HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

    Zeitungen in Zukunft als King of the Road

    Elektronische Informationen via Fax, CD-Rom oder online sind Realität / Preis-Leistungs-Frage umstritten / Vorbehalte der Leser und hohe Recherchekosten

    Zeitungsverlage halten am gedruckten Medium fest und bieten gleichzeitig elektronische Zusatz-Services für Zielgruppen. Die Übertragung von maßgeschneiderten Informationen für berufliche und private Nutzer krankt allerdings noch an Kosten und Technik. Kau

    [6101 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 012

    Unternehmen Fallstudie

    Mercedes geht mit C-Klasse eigene Wege

    Aggressiver Werbeauftritt erobert Käufer von anderen Marken / Über gezielte Öffentlichkeitsarbeit zum Imagegewinn / Von Thilo Neidhart

    STUTTGART Deutsche Automobile haben es weltweit derzeit schwer. Konjunkturkrisen und Kostenprobleme sorgen für wachsende Halden von Neuwagen. Nicht so bei der Mercedes-Benz-C- Klasse. Mit vielen Werbemillionen und einer für Daimler-Benz ungewohnten, inter

    [15812 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 018

    Unternehmen Fallstudie

    Scheuerle transportiert die Kundenlasten

    Mit einer für ein Investgüter-Unternehmen ungewöhnlichen Kampagne erobert Scheuerle neue Märkte / Pioniergeist und Qualität / Von Thilo Neidhart

    PFEDELBACH Die neuen Gesellschafter der Firma Scheuerle machen Dampf. Neben einem Design-Lifting wurde eine aufwendige Fachzeitschriften-Kampagne für zwei Produktbereiche initiiert. Der Erfolg ist in Zahlen ablesbar, die beworbenen Produktgruppen tragen m

    [11431 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 079

    REPORT Wirtschafts- und Finanzpresse

    Werbung um die Leser auf vielen Kanälen

    Serviceangebote der Wirtschaftstitel von "Capital" bis "Forbes" / Nebengeschäfte mit Newsletters, Clubs und Videos / CD-Rom als Renner / TV- Engagement

    Von "Capital" bis "Forbes" intensivieren die Wirtschafts- und Finanzblätter ihre Kundengeschäfte: Serviceleistungen und Ratgeberangebote halten den Kontakt zu den Lesern und befriedigen deren Wünsche. Auch Angebote mit neuen Medien, wie Online-Information

    [8737 Zeichen] € 5,75