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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 005

News

Mexx will 2011 in die Gewinnzone

Das niederländische Modeunternehmen trennt sich vom Concession-Store-Konzept; Kalkulationen werden erhöht

Mexx strebt für 2011 den Breakeven an, erklärt CEO Thomas Grote. "In diesem Jahr werden wir noch keine schwarzen Zahlen schreiben", so Grote. 2009 meldete das zu Liz Claiborne gehörende, holländische Mode-Label einen Verlust von rund 138 Mill. Dollar (10

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 020

Business

Der purpurne Faden

Der neue Mexx-CEO Thomas Grote krempelt mit zahlreichen neuen Managern das angeschlagene Unternehmen völlig um. Mit einem klaren City-Stil und einer eigenen Farbe soll der ständige Image-Wandel ein Ende haben.

Seit kurzem fährt Thomas Grote mit dem Rad zur Arbeit. Der frisch gebackene Mexx-CEO ist in die Nähe der Firmenzentrale in Amsterdam gezogen und nutzt typisch holländisch den Drahtesel. Sein Kollege und Freund Volker Schmidt, den er von Esprit mit zu Mex

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 112

köpfe

Ein Kronprinz wird König

Der Esprit-Präsident Thomas Grote tritt am 1. Oktober sein Amt als neuer Mexx-CEO in der Amsterdamer Zentrale an

Zunächst einmal bleibt abzuwarten, ob ich ihn 2008 tatsächlich ablöse." Das sagte Thomas Grote, damals frischgebackener Esprit-President in einem Interview der Zeitschrift Karriere, als er nach seinem Chef Heinz Krogner gefragt wurde. Als ob er, der oft

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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 006

News

Thomas Grote wird Mr. Mexx

Ex-President von Esprit wechselt nach Amsterdam - zwei weitere Esprit-Manager folgen ihm

Mexx hat einen neuen CEO. Der ehemalige Esprit-President Thomas Grote (46) tritt seinen neuen Posten als Chef von Mexx Worldwide mit Sitz in Amsterdam am 1. Oktober an. Das teilt der US-Mutterkonzern Liz Claiborne (u.a. Juicy Couture, Lucky Brand) mit.

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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 034

Business

Mexx sieht Licht am Ende des Tunnels

Der niederländische Modeanbieter stellt die Prozesse auf den Prüfstand. Bereinigung des Läden-Portfolios und Optimierungen stehen im Fokus.

Die vergangenen Jahre waren nicht die erfolgreichsten von Mexx", sagt Andreas Schmidt, seit August 2008 Regional Vice President und Deutschland-Geschäftsführer des niederländischen Modeanbieters. Die Gerüchteküche brodelte heftig in der letzten Zeit. Die

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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 037

Business Industrie

Liz Claiborne weiter stark unter Druck

Das New Yorker Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne (u.a. mit den Marken Mexx, Juicy Couture) meldet für das Geschäftsjahr 2008 einen Umsatzrückgang von 10,3% auf 3,98 Mrd. Dollar (3,17 Mrd. Euro). Der Nettoverlust haat sich von 366 Mill. Dollar im Vorja

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 105

Köpfe

Veränderungen an der Spitze von Mexx Europe

Um den Turnaround der holländischen Modemarke Mexx zu beschleunigen, hat der New Yorker Modekonzern Liz Claiborne Veränderungen an der Spitze des 2001 übernommenen Unternehmens in Amsterdam vorgenommen. Jeff Fardell, seit Anfang 2007 CEO der Mexx Europe

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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 047

Business Handel

Mexx-Läden in Großbritannien schließen

Liz Claiborne sieht keine Zukunft für eigenen Retail - Auch Concessions betroffen

Der New Yorker Modekonzern Liz Claiborne sieht kein Potenzial für die 2001 übernommene Marke Mexx in Großbritannien und wird die 61 Läden sowie Concessions bis Ende Juli schließen. Dazu zählen die Mexx Flagship-Stores an der Oxford Street und in Covent G

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 031

Business

Neue Läden, neuer Look, neue Pläne

Deutschland-Premiere in der Kölner Schildergasse - Mexx will bis 2011 die Zahl der Stores verdoppeln

Köln, beste Lage, 630m². In der Schildergasse hat Mexx in einem ehemaligen Spielwarenladen jetzt einen so genannten Family Store in neuem Look eröffnet. Das schwarze Portal ist eindrucksvoll, der Blick ins Innere verspricht Eleganz, vermittelt Premium-Fe

[4423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 156

Leute

Liz Claiborne verstärkt den Europa-Vertrieb

Liz Claiborne Europe mit Sitz im niederländischen Amsterdam hat die Position des European Sales Managers neu geschaffen und mit Stefanie Schneider (Foto) besetzt. Die 42-Jährige ist vor allem für den Aufbau des Vertriebs und die Etablierung der DOB-Marke

[483 Zeichen] € 5,75

 
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