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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 058

Fashion

viktor & rolf

Sie kreieren nicht nur Mode, sie kreieren Geschichten. Viktor Horsting und Rolf Snoeren wollen, dass jedes ihrer Produkte Magie ausstrahlt.

Das Stadtpalais mit seiner für Amsterdam typischen Backstein-Fassade hat im 17.Jahrhundert einem Bürgermeister der Stadt gehört. Heute ist es der Firmensitz von Viktor & Rolf. Im Salon mit Blick auf den Garten, ein Schmuckstück nach französischem Vorbild

[6371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 181

köpfe

Birgit Adels ist neue Chefin von Viktor& Rolf

Das niederländische Modeunternehmen Viktor&Rolf steht künftig unter Leitung von Birgit Adels. Seit Monatsbeginn kümmert sie sich als CEO um die weltweite Weiterentwicklung des Modelabels und hält die Kontakte zu den Partnern wie L'Oreal und Staff Interna

[1195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 078

Fashion

AMSTERDAM

Zwischen Grachten und Coffeeshops boomt die Kreativität. Die liberale Handelsstadt ist zu einer Plattform für Designer geworden.

Mit Holland verbindet man viel. Klar, den Käse wohl als erstes, die Farbe Orange, und der staugeplagte Autofahrer denkt an die vielen Wohnwagen, die regelmäßig zur Urlaubszeit die Autobahnen lahm legen. Die wenigsten aber denken bei Holland an gutes Desi

[6801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 040

Das Jahr Panorama 2006

LEUTE 2006

Die "Zwillinge": Auf Karl und Stella folgten Viktor&Rolf. Mit dem niederländischen Designer-Duo Viktor Horsting und Rolf Snoeren setzte H&M die Kooperation mit bekannten Modedesignern fort. Im November wurde die Kollektion mit 35 Teilen für Frauen und 25

[7740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 056

Fashion

Mitten ins Herz

Viktor&Rolf und H&M. Eine Liaison mit Happy End. Die Kollektion trifft den Geschmack der Zeit. Markant, klassisch, verspielt. Eine Liebeserlärung an die Mode. Das sagt die Branche.

Schleifen, Rüschen, Herzchen, Biesen und Plastrons - verspielt und detailverliebt - so hing die Viktor&Rolf-Kollektion für Frauen und Männer Donnerstagfrüh in 31 H&M-Filialen hierzulande. Es gab Menschentrauben vor den Läden und Gerangel um die Seidenblu

[13834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 033

Business Industrie

Zwischen Mainstream und Designer-Level

Lizenz-Label Elle startet nach Besitzerwechsel mit neuem Konzept

Früher waren es vor allem T-Shirts und Badeschlappen mit dem Elle-Schriftzug, die man mit der Lizenzkollektion des Modemagazins inVerbindung brachte. Das soll sich ändern. Die Lizenz des französischen Verlagshauses Hachette Filipacchi wurde neu vergeben.

[2996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 038

Business Handel

Spezialisten von der Spree

In der überfüllten Handelslandschaft Berlins suchen Nischenanbieter ihre Kundschaft

Pickel von schwarzen Leggings. Das war irgendwann in den 90ern, und das war gut. Jetzt gab es lange keine Skandale. Leider, sagt Ingrid Normann-Kühl, denn so etwas bringt Frequenz. Vielleicht hätte sie es leichter haben können, wenn sie nicht angefangen

[22117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 048

Business Messen Modezentren

Die Suche nach dem neuen Luxus

Die Mode lockte 15000 Besucher nach Amsterdam

Victor&Rolf blickten kritisch durch ihre dicken schwarzen Brillen auf den Laufsteg, auf dem die neun Absolventen des Fashion Institute Arnhem ihre Kollektionen zeigten. Die beiden holländischen Designer waren die wohl prominentesten Zuschauer bei der Eröf

[3686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 071

Business Messen Modezentren

Expansion in Florenz

Mehr Aussteller bei Pitti Uomo und Pitti Bimbo

Zur italienischen Herrenmodemesse Pitti Immagine Uomo, die demnächst vom 9. bis 12. Januar 2003 in Florenz stattfindet, haben nach Angaben des Veranstalters bisher 659 Unternehmen (im Vorjahr 641) mit 745 Kollektionen ihre Teilnahme zugesagt. Allein 55 Ma

[1805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 076

Fashion Top Fashion Progressive

VAN RAVENSTEIN

Das Purismus-Experiment

Ausschließlich "belgische Schule": Seit 1991 widmet sich Gerda van Ravenstein der Designer-Avantgarde. Vor einem knappen Jahr hat sie eine Dependance in Berlin eröffnet.

[6457 Zeichen] € 5,75

 
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