Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 23

Kreation

Die Holländer kommen

Pop-up-Office: Die Amsterdamer Produktionsfirmen Sizzer und Halal schlagen für zwei Monate ihre Zelte in Berlin auf

Zuwachs für die Berliner Kreativszene: Die beiden Amsterdamer Produktionsfirmen Sizzer und Halal lassen sich in der Hauptstadt nieder. Allerdings nur für kurze Zeit: Mit einem Pop-up-Büro wollen sie den Deutschen im April und Mai ihre Kreativkultur n

[4109 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 020

Agenturen

Wenig Zusammenhalt in der Branche

Während sich die Werbefilmproduzenten über steigende Umsätze freuen, kämpft der Verband weiterhin um abtrünnige Mitglieder

Deutsche Produktionsunternehmen expandieren und arbeiten verstärkt mit ausländischen Auftraggebern. Untereinander fehlt indessen der Wille, an einem Strang zu ziehen.

[5806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

WERBEFILMER

Auf zu neuen Ufern

Mit den Produktionsfirmen Salt und Stink erhält die Berliner Werbefilmszene Zuwachs

Aufbruchstimmung in der Hauptstadt: Mit Salt und Stink sind in diesen Wochen gleich zwei neue Werbefilmproduktionen in Berlin an den Start gegangen. Hinter beiden verbergen sich erfahrene Produzenten, die zum Teil hochdekorierte Regiestars anbieten. Bei

[4298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 047

Agenturen

Postproduktion Das Postproduktionsunternehmen Pirates 'N Paradise bedient sowohl den Medienstandort Köln als auch die Werbehochburg Düsseldorf

Spezialeffekte von den Rheinpiraten

Mit Animationen und Spezialeffekten gibt Pirates 'N Paradise Werbespots den letzten Schliff.

Köln / Als das Team von Pirates 'N Paradise 1998 die Kölner Unit der alteingesessenen Postproduktion Voss übernahm, war dies gleichzeitig die Geburtsstunde für ihren ungewöhnlichen Namen. Buchstäblich wie die Piraten besetzten die zehn Branchenprofis ein

[4601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 038

Agenturen

Dreh Jürgen Vogel zeigt jetzt sein Gesicht für die Hypo-Vereinsbank / Markenbekanntheit konnte seit Anfang 1999 kontinuierlich gesteigert werden

Gedanken eines einsamen Filmvorführers

Die Hypo-Vereinsbank geht mit einem neuen Format für das Spielfilmsponsoring on Air.

Berlin / «Wisst Ihr, was ich an Filmen wirklich liebe?...Pferde!» Der Satz wiederholt sich. Immer und immer wieder die gleichen Worte. «Pferde!» Es klingt wie die Erlösung oder die große Erkenntnis. Die Kamera fängt das Gesicht des Filmvorführers ein, der

[10209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 062

Agenturen

Postproduction Fachkongress für Film- und Postproduction fand zum dritten Mal in Frankfurt statt / Gespräch mit dem Kongressleiter der Veranstaltung

Mit 24p auf dem Weg zum Cyber-Cinema

Sebastian Popp, Programmchef und Kongressleiter der Edit, über Trends in der Postproduction.

HORIZONT: Welche Trends konnten Sie auf der Edit 2000 beobachten? Sebastian Popp: Ein Trend, für den sich sehr viele Leute interessieren, ist der gesamte Bereich um 24p, oder auch Cybercinema beziehungsweise digitales Kino. Wir hatten dieses Thema im

[4957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 064

Agenturen

Werbefilm Der Standort Berlin wird für Werbefilmproduktionen und Regisseure immer interessanter/Hauptstadt bietet viele Vorteile

«Berlin steht immer noch ganz am Anfang»

Für die Werbefilmbranche entwickelt sich Berlin national wie international zu einem guten Standort.

HORIZONT: In Berlin sprießen zurzeit die Filmproduktionen nur so aus dem Boden. Läuft Berlin als Standort Hamburg und München den Rang ab? Raphael Socha: Berlin bietet einen Aktionsraum, der in dieser Form in keiner anderen deutschen Stadt, ich würde so

[17734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 126

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

MAX soll Das Werk stärken

Um ihr Know-how zu erweitern, gehen viele Postproductionfirmen strategische Allianzen ein. Von Birgit Heidsiek

Vision Possible" lautet die Philosophie der Frankfurter Postproductionsfirma Das Werk, die sich als deutscher Marktführer für digitale Bildbearbeitung weit über das Rhein-Main-Gebiet hinaus etabliert hat. Auf ihr Konto geht die digitale Nachbearbeitung vo

[17743 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 100

Report Cannes 1999

Deutsche Regie am Boden?

Schlechte Zeiten für deutschsprachige Werbefilmregisseure. Sind sie gut wie Nico Beyer oder Ralf Schmerberg, drehen sie hauptsächlich im Ausland - oder drehen der Werbung den Rücken und machen Langfilm wie Roman Kuhn oder Niko Karo. Sind sie mittelmä

PRO Was deutsche Regisseure abliefern, ist nicht neu, hat keine filmische Größe und ist qualitativ schlecht abgeguckt. Zu den Bestohlenen gehören immer wie die gleichen: Jonathan Glazer, Tony Kaye, Michel Gondry, Frank Budgen und Kinka Usher. Einzige Au

[6820 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 034

Agenturen Kreation

Werbung ist Courage, Wildheit, Frechheit

Der deutsche Regisseur Ralf Schmerberg über die Professionalität internationaler Kunden, die Ängste der Agenturen und die hohe Schule des guten Castings

BERLIN Ralf Schmerberg realisiert seine Geschichten abseits der ausgetretenen Werbefilm-Pfade. Mit seiner Produktion Trigger Happy ist er inzwischen von Stuttgart ins chaotisch-kreative Berlin gezogen und residiert dort in einem maroden Gebäude neben den

[15909 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter