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Ein Traum in Terrakotta – das ist der neue Store der Home- und Accessoires-Marke Polspotten in Amsterdam. Er verbindet Work, Event und Shop auf einer Fläche und ist ein inspirierendes Beispiel für besonders kreatives Store Design. Entworfen wurde das
Neblige, nordische Landschaften. Sie waren es, die Liisa Kessler, Kreativdirektorin von Filippa K, zu ihrer ersten Kampagne für das schwedische Contemporary-Label inspiriert haben. Das schlägt sich im neuen Store in Amsterdam nieder. Er setzt den kon
Während sich die Konsumstimmung eintrübt und sich das vor allem im Mainstream negativ auswirkt, berichtet C&A-Chefin Giny Boer, dass der im Preismarkt angesiedelte Retailer gerade neue Kundschaft gewinne: „Es gibt Menschen, die jetzt zu uns kommen, d
Pien Stieglitz ist mit ihrem Label 2014 mit einer Vision an den Start gegangen: „Ich glaube, dass jede Frau ihr eigenes, einzigartiges Selbst ist, mit einem uralten Feuer in sich. Manchmal wird diese Flamme von der Gesellschaft oder den Zwängen, die
Nachhaltigkeit wird nicht nur bei den Produkten sowie der technischen und baulichen Infrastruktur von Geschäften immer wichtiger. Die Maxime, die Umwelt zu schützen, wirkt sich auch auf die Ladengestaltung aus.
Vom Boden bis zur Decke. Dass Nachhaltigkeit nicht an der Ladentür halt macht, zeigen immer mehr Labels. Sie gestalten ihre Flächen mit langlebigen Materialien und so flexibel wie möglich. So sparen sie Geld und können mit wenig Aufwand immer wieder neue Räume schaffen.
Das Magazin Frame kürt herausragende Store-Konzepte
Kaum eine Eröffnung ist zuletzt mit so viel Spannung erwartet worden wie die der ersten europäischen Filiale von Saks Off 5th in Düsseldorf. Vor allem um die Marken, die zu hohen Preisabschlägen gehandelt werden, machte die Premium-Offprice-Kette von Kaufhof-Mutter Hudson’s Bay Company ein Geheimnis. Jetzt ist das Haus am Markt. Die TW hat sich bereits umgeschaut.
Treffpunkt Store. Wie kann der Modehandel die Verweildauer erhöhen? Impulse kommen von Restaurants, Büchereien, Gyms, Spas, Cafés und Bars. Von Orten, an denen man gerne Zeit verbringt.
Ein 330 m² großer Laden in Amsterdam macht Lust auf Farbe im Ladendesign und läutet einen Gegentrend ein