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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 040

Business

Marienkäfer à la Murkudis

Coccinelle läutet neue Wachstumsphase ein: Kooperation mit Berliner Designer, vier geplante Stores in Deutschland

Mit einer eigens für Deutschland entworfenen Kollektion kam der italienische Taschenhersteller Coccinelle Mitte der 90er Jahre aus der Provinz um Parma nach Deutschland. Jetzt will er auf seinem zweitwichtigsten Markt mit einer erneut exklusiven Linie ei

[7424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 006

News

FOKUS

Escada Die Escada Deutschland Vertriebs GmbH, eine Tochter der Escada AG, hat den Gang zum Amtsgericht angetreten. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde wieder Christian Gerloff bestellt, der gerade erst die Marke Escada an den Trust der indischen Fa

[1943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 008

News

Luxusmarkt soll 2010 wieder wachsen

Erwartungen zwischen 1% und 1,5% - Schuh- und Lederwaren-Bereich soll sich früher erholen

Der italienische Verband der Luxusmarken Altagamma prognostiziert erst für die zweite Jahreshälfte 2010 wieder Wachstum. Für die erste Hälfte wird im Bekleidungsbereich mit einem Minus von 6% gerechnet. Durch ein auf 8% geschätztes Plus in der zweiten Ja

[1593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 055

Business Messen Modezentren

IN KÜRZE

Moda made in Italy Auf der Schuh-Ordermesse im Münchner MOC präsentieren vom 9. - 11. Oktober 312 Aussteller ihre Schuh- und Taschenkollektionen für Frühjahr/Sommer 2010. Zu sehen sind auf über 20000 m² mehr als 750 Marken europäischer Hersteller. Neu h

[2316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 026

Business

"Wir können auf der ganzen Welt wachsen"

Alessandro Benetton über globale Modetrends, gute und schlechte Finanzinvestoren und den Übergang des Familienunternehmens zu einem vom Management geführten Konzern

TW: Wegen der Finanzkrise ist es gerade in, auf die Heuschrecken der Private Equity-Branche zu schimpfen. Wollen sie auch mal? Alessandro Benetton: Es ist etwas Wahres dran an der Kritik. Man kann es der Finanzbranche anlasten, dass sie gute Prinzipien

[17706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 046

Business

"Die Kunden werden kein Geld mehr verschwenden"

Die US-Marke Guess will ihre Präsenz in Deutschland ausbauen. Unternehmenschef Paul Marciano erläutert seine Pläne für "den schwierigsten Markt Europas".

Paul Marciano ist Mitgründer, Co-Chairman, CO-CEO und Chef-Designer von Guess. Er leitet das Unternehmen gemeinsam mit seinem Bruder Maurice. Mit der TextilWirtschaft sprach er über die geplante Verdopplung des Umsatzes in Europa, über die Pläne in Deuts

[22163 Zeichen] Tooltip
UMSATZ MEHR ALS VERDOPPELT - Umsatz und Nettogewinn von Guess Inc von 2005 bis 2008 in Mill. Dollar
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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 071

köpfe

Prada: Sebastian Suhl wird neuer COO

Der Luxuskonzern Prada hat einen neuen COO ernannt. Nachfolger von Brian Blake, der vor etwa einem Monat seinen Abschied aus privaten Gründen angekündigt hatte, wird Sebastian Suhl. Der 41-Jährige arbeitet bereits seit 2001 für die Prada-Gruppe. Zunächst

[863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 097

köpfe

Pedrotti ist neuer EMEA-Direktor bei Fila

Der Sportwarenhersteller Fila bekommt einen neuen Direktor für den Bereich Europa, Asien und Naher Osten. Das Unternehmen ernannte Emanuele Pedrotti (Foto) zum neuen Managing Director für die Region EMEA und berief ihn in den Aufsichtsrat der Integrix Sp

[433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 048

Business Industrie

Luxuskonzern Versace unter Druck

Einmalbelastungen haben den Gewinn des italienischen Luxuskonzerns Versace im vergangenen Jahr schrumpfen lassen. Das Nettoergebnis sank 2008 auf 9 Mill. Euro, nachdem es im Vorjahr noch 13 Mill. betragen hatte. Vor Steuern und Beiträgen Dritter lag das

[839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 073

köpfe

Cappelli soll Wachstum von Jeckerson vorantreiben

Die italienische Casual-Marke Jeckerson aus Bologna hat Roberto Cappelli zum neuen Manager ernannt. Der 53-Jährige hat zuvor für Escada Sport, als Verkaufsdirektor und Asien-CEO für Diesel gearbeitet und war als Handelsdirektor für die Damenmodelinie bei

[674 Zeichen] € 5,75

 
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