Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 46

Technologie & Logistik

Nonfood in unsicherem Fahrwasser

Preise für Transporte von China nach Europa steigen stark an – Fehlende Schiffe und Container machen Lieferzeiten zum Glücksspiel

Frankfurt. Mangel an Schiffen und Containern sowie ein Ausnutzen der Marktmacht durch die großen Reedereien verteuert Nonfood-Importe aus China. Gleichzeitig ist die Ankunft der Ware immer schwerer zu steuern.

[4763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 25,26

Journal

„Wir müssen Vollgas geben“

Dr. Volker Lixfeld, Chef von WMF, über Innovationsstau, die Neupositionierung als globale Premiummarke und das schwierige Verkaufsumfeld im Lebensmittelhandel.

Herr Lixfeld, der französische Konzern SEB hat Ende 2016 das deutsche Unternehmen WMF übernommen. Welchen Kurs verfolgt er? Wir haben eine klare Aufteilung der Kompetenzen vereinbart. SEB ist weiterhin für die Marken im Massenmarkt zuständig, wie

[12671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 016

Industrie

Fackelmann investiert im pazifischen Raum

Haushaltswaren und Badmöbel des fränkischen Familienunternehmens sind weltweit gefragt – Joint Venture in Australien

Hersbruck. Im Kernmarkt Deutschland entwickelt sich Fackelmann stabil. Längst hat sich die Gruppe aber auch international etabliert und baut dieses Engagement kontinuierlich aus.

[1833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 16

Industrie

Fackelmann investiert im pazifischen Raum

Haushaltswaren und Badmöbel des fränkischen Familienunternehmens sind weltweit gefragt – Joint Venture in Australien

Hersbruck. Im Kernmarkt Deutschland entwickelt sich Fackelmann stabil. Längst hat sich die Gruppe aber auch international etabliert und baut dieses Engagement kontinuierlich aus.

[1833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 014

Industrie

Melitta steckt viel Geld in die Werke

Hohe Investitionen im In- und Ausland – Wechselkurseffekte verderben das Wachstum

Minden. Die Melitta-Geschäftsführung nimmt sich 2014 viel vor. Sowohl in Sachanlagen als auch in die Vermarktung fließen hohe zweistellige Millionenbeträge. Laut Gesellschafter Jero Bentz soll das Wachstum forciert werden.

[3593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 14

Industrie

Melitta steckt viel Geld in die Werke

Hohe Investitionen im In- und Ausland – Wechselkurseffekte verderben das Wachstum

Minden. Die Melitta-Geschäftsführung nimmt sich 2014 viel vor. Sowohl in Sachanlagen als auch in die Vermarktung fließen hohe zweistellige Millionenbeträge. Laut Gesellschafter Jero Bentz soll das Wachstum forciert werden.

[3593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 016

Industrie

FHP kauft in Asien zu

Vileda-Hersteller setzt internationale Wachstumsstrategie fort

Weinheim. Mit einem strategischen Zukauf verbreitert Freudenberg Haushaltsprodukte (FHP) die Präsenz in Asien. Mit dem übernommenen Unternehmen TIA eröffnet sich der Zugang zu Ländern wie Indonesien oder Malaysia.

[2378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 16

Industrie

FHP kauft in Asien zu

Vileda-Hersteller setzt internationale Wachstumsstrategie fort

Weinheim. Mit einem strategischen Zukauf verbreitert Freudenberg Haushaltsprodukte (FHP) die Präsenz in Asien. Mit dem übernommenen Unternehmen TIA eröffnet sich der Zugang zu Ländern wie Indonesien oder Malaysia.

[2378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 028

Journal

Strapaziöse Startphase

Der Schreibwaren- und Bürobedarfsartikel-Hersteller Pelikan hat sich mit der Übernahme des Wettbewerbers Herlitz eine schwere Bürde auferlegt. Das riesige Logistikzentrum Falkensee hat schon vielen Managern den Schlaf geraubt. Tassilo Zimmermann

Der Pelikan ist ein interessantes Federvieh. Er gilt als ausgezeichneter Thermiksegler. Bis es allerdings so weit ist, dass er die Aufwinde für Nonstop-Flüge nutzen kann, die bis zu 24 Stunden dauern können, muss er einige Mühsal auf sich nehmen. Das Abh

[13711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 018

Industrie

Fissler bekennt sich zu offener Vertriebsstrategie

Markenkonzepte mit Beratung auch im SB-Handel - Erneute Umsatzsteigerung - Starker Export

Frankfurt. Auch im schwierigen Jahr 2009 gehörte Deutschland für Fissler zu den Wachstumsmärkten. Die stärksten Zuwächse gab es in Asien. Der Töpfe- und Pfannenhersteller Fissler hat "ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2009 hinter sich", berichtet Markus H

[1724 Zeichen] € 5,75

 
weiter