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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 102

Business Industrie

Schub in Asien

Adidas erwartet 10 bis 15% mehr Gewinn

Der Vorstand der Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, bleibt bei seiner Erwartung für 1999: Null bis 2% Umsatzplus bei 10 bis 15% Gewinnsteigerung. In den ersten neun Monaten wuchs der Konzernumsatz um 3% auf 8,1 Mrd. DM. Das 3. Quartal brachte 4% Plus au

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 156

Business Industrie

"Gemeinsam mit Fashion marschieren"

Etienne Aigner investiert in Produkt, Werbung und Franchise-Netz

Mit deutlich aufgestocktem Werbeetat will sich die Etienne Aigner AG, München, noch in diesem Jahr gemeinsam mit den Fashion-Lizenzpartnern als internationale Lifestyle-Marke für Leder, Fashion und Accessoires in wichtigen Printmedien darstellen. "Wir w

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 077

Business Industrie

"Geiger-Boutique" in Stuttgart

Countrymode-Spezialist sieht gute Perspektiven in Deutschland

Die Geiger GmbH im österreichischen Vomp eröffnet im November in Stuttgarts Eberhardstraße eine 80 m2 große eigene "Geiger-Boutique". In Fellbach wurde jetzt die Geiger Fashion GmbH gegründet. Ende August hatte Loden-Frey in München neben einem neu gestal

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 091

Business Industrie

Escada erwartet über 10% Gewinn-Plus

2,1% weniger Umsatz in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1998/99

Der Escada-Konzern rechnet im Geschäftsjahr 1998/ 99 (31.10.) mit einem um über 10% erhöhten Ergebnis. Laut Zwischenbericht wird ein leicht über dem Vorjahr (1,497 Mrd. DM) liegender Konzernumsatz erwartet. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 010

News

Bäumler-Gruppe steuert 300 Mill. DM Umsatz an

Lizenzmarke Montana startet mit Franchise-Shops

In den nächsten fünf Jahren hat sich die Bäumler-Gruppe in Ingolstadt für Montana, ihre jüngste internationale Lizenzmarke, 50 Mill. DM weltweiten Umsatz zum Ziel gesetzt. Im ersten Jahr stehen nach Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Konrad Jud und des Ve

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 250

Business Industrie

Hummelsheim plant Japan-Lizenzlinie

Kindermode-Spezialist forciert Flächenkonzepte im Fachhandel

Der Kindermode-Spezialist Hummelsheim GmbH & Co KG, Murnau, forciert den Export und nimmt dabei vor allem Asien ins Visier. Es gibt Pläne, für die Marke Hummelsheim eine Produktions- und Vertriebslizenz nach Japan zu vergeben. Das Auslandsgeschäft hat der

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 151

Business Industrie

Escada peilt 50 Mill. DM-Ergebnis an

Laurèl will das Geschäftsjahr 1998/99 ausgeglichen abschließen

Nach einer Steigerung des Gewinns vor Steuern im Geschäftsjahr 1997/98 (31. 10.) um 24,6% auf 43 (34,5) Mill. DM steuert der Escada-Konzern im laufenden Jahr ein Ergebnis von 50 Mill. DM an. Neben Kosteneinsparungen in allen Bereichen soll dazu auch Laurè

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 049

Fashion

Puma

Die Deutschlandtochter verfehlt das Klassenziel

Die Puma AG, Herzogenaurach, strukturiert Puma Deutschland um. Das von einer nicht befriedigenden Ertragsentwicklung gekennzeichnete deutsche Profit Center soll unabhängig von der internationalen Organisation künftig eine klare Eigenverantwortung übernehm

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 067

Business Industrie

Escada wächst trotz Asienkrise

Der Escada-Konzern rechnet im Geschäftsjahr 1997/ 98 (31. 10.) mit 11,5% Zuwachs auf mindestens 1,5 (1,35) Mrd. DM Umsatz. Trotz einer Ertrags- Belastung von rund 15 Mill. DM durch die Krise in Asien und Rußland soll das Ergebnis vor Steuern über den 35 M

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 017

News

Puma mit 70 % Ergebnisschwund

20,7 % Umsatzplus bei Textilien

Bei der Puma AG in Herzogenaurach stiegen die Umsätze auch im ersten Halbjahr 1998 weiter um 17,7 % auf 324,6 (275,7) Mill. DM. Textilien wuchsen mit Plus 20,7 % erneut flotter als Schuhe (+ 16,5%). Accessoires legten um 21,8 % zu. Der Auftragsbestand lie

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