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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 080

Fashion Stoffe

IWTO/The Woolmark Company

Trends zum Anfassen

Erstmals seit mehreren Jahren waren die International Wool Textile Organisation (IWTO), Brüssel und die australische Woolmark Company mit einem gemeinsamen Stand auf den Pariser Stoffmessen Première Vision und Texworld präsent. Die Resonanz der Besucher

[2118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 083

Fashion Stoffe

Expofil

Suche nach Besonderem

Die Integration der Garnmesse Expofil in die Première Vision Pluriel hat ihr bisher nicht den gewünschten Vitaminstoss gegeben. Das sieht man allein schon am Angebot, das sich in den letzten Saisons drastisch verändert hat. So stellten diesmal noch 40 Ga

[2510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 084

Fashion Stoffe

Farb- und Garn-Trends Frühjahr/Sommer 2007

Die neue Frische und Klarheit

Von hellen, zarten Farben über frische, nördliche Kolorits bis zu weichen, tropischen Pflanzentönen oder dunkler und kräftiger exotischer Blütenpracht reicht das Farbenspiel im Frühjahr/Sommer 2007.

DMI. Pureness und Klarheit zeichnen die neue Stoffmode aus. Die Materialien kehren zum Wesentlichen zurück und verzichten auf opulente Verbrämungen. Die Grafik der 30er Jahre wird mit Reminiszenzen an die unverschnörkelte Architektur von Walter Gropius u

[3843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 062

Fashion Stoffe

Stoffe - Winter 2006/07

Der Blick nach vorn

Der Blick nach vorn verheißt für die europäische Textilindustrie, positiv ausgedrückt, noch härtere Zeiten als sie schon bisher waren. Die Globalisierung trifft nach dem Quotenfall in Asien alle europäischen Stoffanbieter mit voller Härte. "Schneller als

[4277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 086

Fashion Stoffe

"Cotton im Woll-Look kommt gut an"

Bei sportsweariger Casualwear ist Baumwolle angesagt, in einem weichen, wolligen Look, in interessanten Mischungen und Ausrüstungen. Dazu wird nach wie vor Denim gesucht, in dunklerer Farbigkeit, in cleaneren Waschungen. Erste Resonanzen auf die neue

Hartmut Bielefeld, Wolbo: "Flachgewebe sind derzeit nicht gefragt, es sei denn mit speziellen Funktionsausrüstungen wie Nano, Klimacotton. Wir stellen generell fest, dass Funktionsstoffe nach wie vor en vogue sind, allerdings leicht ausgehöhlt, weil leid

[3275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 063

Fashion Stoffe

Dow Fiber Solutions

Pflegeleicht wird immer wichtiger

Modelabels und Einzelhandelsketten stellen immer höhere Ansprüche an die Leistungsfähigkeit pflegeleichter Textilien." Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Dow Fiber Solutions. Juan Carlos Cuadrado, Global Business Director von Dow Fiber Solutions, si

[2465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 090

Fashion Stoffe

"Der gute Geschmack muss wieder siegen!"

Michele Alaura, Mitinhaber und Chefdesigner von Masterloom, zu Gegenwart und Zukunft seiner Branche und seiner Region.

TW: Prato blickt zurück auf eine zwar nicht immer problemlose, jedoch durchweg erfolgreiche Vergangenheit. Nun mussten zahlreiche Firmen für immer ihre Tore schließen. Wie wird es weitergehen? Gibt es noch Chancen für die verbliebenen Webereien? Michele

[9786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 094

Fashion Stoffe

"Unser Hemd wird brillant und elegant"

Nirgends wird härter um Preise gerungen als in Deutschland. Dennoch stellt man bei Albini, italienischer Baumwollweber der Top-Riege, auch hierzulande wieder wachsende Liebe zur Qualität fest. Ein Gespräch mit den Cousins Silvio, zuständig für Market

TW: Wohin tendiert der Hemdentrend für Winter 2005, wie lauten Ihre Schlüsselthemen? Fabio Albini: Die Rückkehr zu Eleganz und Schlichtheit zeichnet sich deutlich ab. Besonders in der Männermode spüren wir eine neue Lust, sich gut anzuziehen. Dabei geht

[4524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 072

Fashion Stoffe

Stoffmarkt im Aufbruch

Das China-Syndrom

Die europäischen Weber setzen auf ihren Vorsprung in Kreativität, Service und Schnelligkeit.

Messen sind Marktplätze. Und auf Marktplätzen wird immer viel miteinander geredet. Heiß diskutiertes Thema war auf den vergangenen europäischen Stoffmessen - jenseits der Mode - das Thema Quotenfall im nächsten Jahr und hier vor allem: Was passiert dann i

[7016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 088

Fashion Stoffe

Damen-, Herren- und Sportstoffe Frühjahr/Sommer 2005

Mit frischem Mut

Ein positives, optimistisches Lebensgefühl will die Stoffmode zum Frühjahr/Sommer 2005 vermitteln. Das geht vor allem über die Farben, und das gilt für DOB und HAKA gleichermaßen. Das steht natürlich im krassen Gegensatz zu der augenblicklichen Gefühlsl

[8525 Zeichen] € 5,75

 
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