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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 37

Marketing

Markt für persönliche Luxusgüter in Europa legt zu

Rückenwind für die Premium-Branche kommt weiter aus Asien – Stagnation im nächsten Jahr erwartet – Bain-Studie

Der globale Luxusmarkt dürfte in diesem Jahr auf einen Rekordwert zulegen. Das besagt eine aktuelle Studie. Eine Region schwächelt allerdings.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 35

Marketing

Online-Shopping in Fernost

ECC analysiert junge Web-Plattformen

Köln. Online-Shopper in Deutschland kaufen preisgünstige Hobby- und Freizeitprodukte sowie Geschenke vermehrt auf neuen Plattformen in Asien. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, für die das ECC Köln rund 1200 Konsumenten repräsentativ befragt hat.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 40

Marketing

Kik sieht Vermieter mit in der Pflicht

Patrick Zahn, Chef des Textil- und Nonfood-Discounters, über den Neustart, das schwierige Warengeschäft und Mietbelastungen

Bönen. „Vor der Corona-Krise war Kik ein kerngesundes Unternehmen“, sagt Patrick Zahn. Der CEO des Textil- und Nonfood-Discounters kämpft derzeit an vielen Fronten, um die nötige Liquidität zu sichern und Verluste zu begrenzen. Die Gespräche mit Vermietern gestalten sich schwierig. Im Interview mit der LZ sagt Zahn, wo für ihn die Reise hingegen soll: „Es wäre ideal, wenn sich Händler und Vermieter den Schaden teilen würden“.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 132

Marketing

China pusht das weltweite Geschäft mit Luxusmarken

Umsatz im preislichen High-End-Segment legt rund um den Globus zu – Online-Anteil bei 25 Prozent – Wachstumsschwerpunkt in Asien

Frankfurt. Marktbeobachtern zufolge schnellt der globale Umsatz mit Luxusprodukten bis 2025 auf bis zu 365 Mrd. Euro hoch. Immens gewachsene Kaufkraft im Reich der Mitte gibt dabei den Takt vor.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 45

Marketing

Jugend steht auf Edelmarken

Internationales Geschäft mit persönlichen Luxusgütern wächst – Asien sorgt für Belebung

München. Die Jüngeren bescheren den Luxusmarken weltweit kräftiges Wachstum. Das Geschäft mit hochwertigen Gütern ist 2018 um 6 Prozent auf rund 260 Mrd. Euro gewachsen, wie Bain&Company in einer Studie ermittelt hat.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 036

Marketing

Einzelhandel zieht es nach Chile

Subsahara-Afrika wird immer interessanter – Regionale Anbieter setzen globale Unternehmen unter Druck – A.T. Kearney-Studie

Zürich. Chile ist ein verlockender Wachstumsmarkt für den internationalen Einzelhandel und verdrängt Brasilien von der Spitzenposition auf Platz fünf. Zu diesem Ergebnis kommt der Global Retail Development Index von A.T. Kearney.

[10921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 36

Marketing

Einzelhandel zieht es nach Chile

Subsahara-Afrika wird immer interessanter – Regionale Anbieter setzen globale Unternehmen unter Druck – A.T. Kearney-Studie

Zürich. Chile ist ein verlockender Wachstumsmarkt für den internationalen Einzelhandel und verdrängt Brasilien von der Spitzenposition auf Platz fünf. Zu diesem Ergebnis kommt der Global Retail Development Index von A.T. Kearney.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 038

Marketing

Fernost setzt an zur Eigenmarken-Hausse

Utrecht. Gemäß einer Prognose der Rabobank steigt der Marktanteil von Handelsmarken im asiatischen LEH bis zum Jahr 2030 auf den aktuell in Europa gemessenen Wert von 28 Prozent. Das Geldhaus rechnet in Fernost mit einer ähnlichen Entwicklung wie in Oste

[727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 38

Marketing

Fernost setzt an zur Eigenmarken-Hausse

Utrecht. Gemäß einer Prognose der Rabobank steigt der Marktanteil von Handelsmarken im asiatischen LEH bis zum Jahr 2030 auf den aktuell in Europa gemessenen Wert von 28 Prozent. Das Geldhaus rechnet in Fernost mit einer ähnlichen Entwicklung wie in

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 037

Marketing

PR-Fake drängt General Mills zur Offensive

Golden Valley. Per Internet, Twitter und SMS können Nachrichten unabhängig vom Wahrheitsgehalt nahezu in Echtzeit abgebildet, kommentiert und ohne großen Material- und Zeitaufwand beliebig multipliziert werden. Gerade wirtschaftlich kann dies massiv Wirk

[2716 Zeichen] € 5,75

 
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