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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Bosch trotzt der Billigkonkurrenz

Deutscher Marketing-Preis: Werkzeughersteller hält Handelsmarken mit innovativen Produkten und der Eroberung neuer Zielgruppen auf Abstand

Mitte der 90er Jahre war die Welt in der Elektrowerkzeugindustrie noch in Ordnung: Die Margen waren zwar nicht berauschend, doch das Wachstum stabil. Gute Chancen rechnete man sich damals bei Bosch aus, die erwartete Marktbereinigung der nächsten 20 Jahr

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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 019

Marketing und Marken

Esprit schiebt Edc im TV an

Junge Marke wird mit zwei Spots bei MTV beworben

Der Modekonzern Esprit, Ratingen, geht mit seiner jungen Marke Edc by Esprit erstmals ins TV. Im Rahmen der MTV Europe Music Awards 2007, bei denen die Marke als Kooperationspartner an Bord ist, sind zwei Spots im Fernsehen und Kino zu sehen: "Edc by Esp

[763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 016

Marketing und Marken

IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

"Globalisierung schafft Arbeitsplätze"

Hapag-Lloyd-Chef Michael Behrendt über die Effekte internationaler Verflechtung und die Herausforderungen der Containerschifffahrt

Herr Behrendt, als größte deutsche und weltweit fünftgrößte Container-Reederei lebt Hapag-Lloyd von der Globalisierung - und die Globalisierung lebt umgekehrt von der modernen Seeschifffahrt. Wie erklären Sie sich die große Skepsis in der Bevölkerung geg

[6302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 014

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Brauer hoffen auf Biermixe: Obwohl der Bierkonsum der Deutschen 2006 erstmals seit zwölf Jahren wieder angestiegen ist, blickt die Branche pessimistisch in die Zukunft. Wie aus einer KPMG-Umfrage unter 231 Brauereien hervorgeht, rechnen neun von zehn U

[1796 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Sony attackiert Apple im Musikgeschäft

Elektronikriese pusht Walkman mit globaler Kampagne / Abkehr von TV-Werbung zugunsten von Online und PoS / Bundles sollen Anreize schaffen

Der japanische Elektronikriese Sony greift den Computerkonzern Apple im Markt für tragbare Musicplayer an. Um die Traditionsmarke Walkman wiederzubeleben und dem weltweiten Kassenschlager I-Pod von Apple Marktanteile abzujagen, startet das Unternehmen En

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kein Spiel ohne Grenzen

Kreative Einbindung der Konsumenten bringt Kontrollverlust für Marketer / Ausmaß der Möglichkeiten umstritten

So radikal hat bislang niemand den sich abzeichnenden Paradigmenwechsel im Marketing formuliert: "Die Konsumenten beginnen, unsere Marken zu besitzen und an ihrer Gestaltung teilzuhaben", sagte A.G. Lafley, CEO von Procter & Gamble, Anfang Oktober auf de

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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Aktionismus verhindert Markenerfolg

Geo Imagery: Markenartikel können mehr anspruchsvolle Konsumenten von ihrer Preiswürdigkeit überzeugen / Banken verlieren an Profil

Die Akzeptanz für den Werbeslogan "Geiz ist geil" geht in gehobenen Zielgruppen weiter zurück. Zugleich steigt der Anteil derer, die meinen, Preisaktionismus schade dem Image einer Marke. Das geht aus der Studie "Imagery" hervor, die der Gruner + Jahr-Ti

[4419 Zeichen] Tooltip
Asien holt auf - Wie klar Pkw-Marken wirken - (In Prozent)

Renaissance der Marke - Wandel von Konsumeinstellungen - Angaben in Prozent

Toyota in aller Munde - Bekanntheit und korrekte Zuordnung von Markenclaims
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HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Punkt für Punkt die Konkurrenz ärgern

American Express pusht in einer Produktkampagne die Gold Card und das Bonusprogramm / Zielgruppe: Vielflieger / Sonderformate im Einsatz

American Express steht im deutschen Kreditkartenmarkt klar für eine Premiumpositionierung - eine Tatsache, die die Markenführenden bei der Frage nach dem Marktanteil immer wieder betonen. Darauf ausruhen will sich das Unternehmen indes nicht: Mit einer P

[4571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Marken spielen mit

Sponsoren wie Samsung und AOL haben E-Sport als Marketing-Plattform erkannt

Jeder Markenartikler sucht sie: die Early Adopters, Opinion Leaders und Power Buyers. Vor dem PC, an den Konsolen und an Computerterminals wächst eine Zielgruppe heran, die alle Aspekte repräsentiert: Die so genannten E-Sportler sind jung, kaufkräftig un

[5933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir werden Calvin Klein stärken"

Bernd Beetz, CEO des Kosmetikkonzerns Coty, über die Integration der Unilever-Duftsparte und die Markenstrategie im Prestige-Bereich

Unter dem Dach der Lancaster Group bündelt Coty Inc. seine Marken im selektiven Bereich. Wie sieht das genau aus? Bernd Beetz: Wir werden ab dem 1. Juli unter dem Dach von Coty weltweit unsere zwei Divisionen noch klarer über eine Namensänderung untersch

[8740 Zeichen] € 5,75

 
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