Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 074

Report Messen und Ausstellungen

Bedeutung deutscher Messegesellschaften im weltweiten Messebusiness

Rund 190 eigene Veranstaltungen organisieren die im Auma vertretenen deutschen Messen jedes Jahr im Ausland. Asien ist nach wie vor das erste Exportziel deutscher Messemanager: Jede zweite Auslandsmesse wird hier veranstaltet. Und das mit steigender Tend

[773 Zeichen] Tooltip
Deutsche Messen vorn - Messeplätze weltweit 2006 nach Ausstellungskapazitäten (brutto in Quadratmetern)

Asien im Fokus - Auslandsmessen deutscher Veranstalter 2006 - Werte in Klammern: Anteile in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 076

Report Messen und Ausstellungen

"Die Chinesen wollen immer alles haben"

Die Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen fürchten die neue Konkurrenz in Stuttgart nicht und wollen ihrerseits Messen von Wettbewerbern an den Bodensee holen. Rolf Mohne und Klaus Wellmann über das nötige Know-how für erfolgreiches Geschäft in d

Gerade ist eine Ihrer größten Messen, die Eurobike, zu Ende gegangen. Wie lief die Veranstaltung und wie entwickeln Sie sie weiter? Rolf Mohne: Dieses Jahr haben auf der Eurobike über 800 Aussteller aus 38 Ländern ihre Produkte präsentiert und dabei das

[9463 Zeichen] Tooltip
Stuttgart wird der Flächen-Platzhirsch - Messestandorte in Baden-Württemberg
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 078

Report Messen und Ausstellungen

Asiaten mischen Markt auf

Schon jetzt kommt jeder vierte Aussteller hierzulande aus Asien. Die Messegesellschaften entwickeln Plattformen speziell für die Bedürfnisse der Unternehmen aus Fernost.

Rund zehn Stunden dauert der Flug von Frankfurt am Main nach Shanghai. Die Strecke dürfte vielen deutschen Großhändlern mittlerweile geläufig sein. Immer häufiger fliegen sie in die chinesische Boom-Metropole, um dort tonnenweise billige Konsumgüter zu o

[7424 Zeichen] Tooltip
Zehnmal mehr chinesische Aussteller als vor zehn Jahren - Asiatische Unternehmen auf dem Messeplatz Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 084

Report Messen und Ausstellungen

Messeaktivitäten auf allen Kanälen

Nachdem die Messen ihren Veranstaltungen Marktplätze im Internet zur Seite gestellt haben, folgt der nächste Schritt: Übergreifende Recherche-Plattformen für Unternehmen, Produkte und Messen entstehen. Es gilt, der Konkurrenz aus Asien Paroli zu biet

Die deutschen Messegesellschaften rücken näher zusammen - zumindest im Internet. Zwei Portale bieten jetzt die Möglichkeit, nach Messen, Produkten und Unternehmen übergreifend zu recherchieren. Das ermöglicht einerseits die Messe Frankfurt mit dem Portal

[7155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 094

Report Messen und Ausstellungen

Der Druck auf die Kopisten nimmt zu

Plagiatoren nutzen die großen Branchenveranstaltungen, um Produktinnovationen zu stehlen. Doch viele Messeveranstalter reagieren auf den Ideendiebstahl und versuchen sich und ihre Kunden zu schützen.

Die Kernaufgabe von Messen ist die Präsentation von Neuheiten. Das wissen auch Plagiatoren zu schätzen. Denn selbst wenn Unternehmen im Vorfeld der Messe alles Erdenkliche unternommen haben, um ihre neue Idee, ihr neues Produkt zu schützen - spätestens a

[8712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 092

Report Messen und Ausstellungen

Messen bleiben die Königsdisziplin

Die Befragung von zehn deutschen Messechefs dokumentiert: Die Ausrichter betrachten ihr Business nach wie vor als optimales Kommunikationstool für Unternehmen und deren Kunden.

Fragen zur Branche 1.Sind die Tage der Großmessen gezählt? Sind auf spezielle Zielgruppen und Branchen fokussierte Fachveranstaltungen - also Entscheidermessen - heute das schärfere Instrument? 2. Die Zahl der inländischen Aussteller und Besucher ist

[25350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 119

Report Messen und Ausstellungen

Shanghai stellt aus

Die Beteiligung deutscher Messegesellschaften am Shanghai New International Expo Center soll das China-Geschäft beflügeln.

Schanghai boomt. Die Millionenmetropole an der Mündung des Jangtsekiang ist die wirtschaftliche Hauptstadt der Volksrepublik China. Daran haben auch die zahlreichen Sonderwirtschaftszonen in anderen Teilen des Riesenreiches und die Reintegration von der e

[5453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 136

Report Messen und Ausstellungen

Messethemen dringend gesucht

Die großen deutschen Messegesellschaften rütteln an ihren tradierten Strukturen. Seit der Übernahme des Europageschäfts von Miller Freeman durch ReedElsevier machen Reizworte wie «Teilprivatisierung», «Börsengang» oder «Fusion» die Runde. Die Messe F

HORIZONT: Herr von Zitzewitz, Sie sind jetzt knapp zwei Jahre an der Spitze der Messe Frankfurt. Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen. Was waren für Sie die einschneidenden Ereignisse? Was konnten Sie bewirken? Michael von Zitzewitz: Diese genau genomm

[20169 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 142

Report Messen und Ausstellungen

Messen auf Reisen

Deutsche Veranstalter verstärken ihre Auslandsaktivitäten. Durch Kooperationen wollen sie am Aufstieg anderer Märkte teilhaben.

Immer mehr deutsche Unternehmen stellen neben ihrem Engagement auf den heimischen Messen auch im Ausland aus. Eine Ausstellerbefragung im Rahmen des AUMA-Messe-Trends 2000/2001 hat ergeben, dass sich in diesen beiden Jahren 28 Prozent der in Deutschland a

[8213 Zeichen] Tooltip
Auslandsmessen deutscher Veranstalter 2000 - Reichweite der Anzeigenblätter (LpA) jeweils im Verbreitungsgebiet - Angaben in Prozent

Messeplatz Deutschland I - Ausländische Besucher 1998 - Angaben in Prozent

Messeplatz Deutschland II - Zahl der ausländischen Aussteller
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 151

Report Messen und Ausstellungen

NRW rund ums Web

New Economy und Online-Marketing: Zwei Veranstaltungen in Düsseldorf treten gegen die Berliner Internet World in den Ring

Auf den Siegeszug des Datennetzes hat die deutsche Messewirtschaft schnell reagiert: In Düsseldorf fanden gleich zwei Messepremieren innerhalb von nur sechs Wochen statt, die sich Aspekten der Internet-Ökonomie widmeten. Sowohl die International Data Grou

[5796 Zeichen] € 5,75

 
weiter