Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 039

Service Internationaler Wettbewerb

Asia-Food für alle eine runde Sache

Sushi und Würzsoßen aus Fernost sind gut für Profit und Spanne, doch über die Angebotsstrategie gibt es unterschiedliche Auffassungen / Von Heinz Alstede

Frankfurt, 12. Juli. Asien rückt näher - zumindest kulinarisch. Bei dem, was sich inzwischen in den Regalen des Einzelhandels an exotischen Würz- und Fertigsoßen, Pasten, Gewürzen und Konserven angesammelt hat, handelt es sich längst um mehr als um einen

[5402 Zeichen] Tooltip
Asien - Mehr als nur eine Küche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 040

Service Internationaler Wettbewerb

Japan: Im Zeichen der Fische

Sushi und Sashimi kommen aus dem Land der aufgehenden Sonne

Frankfurt, 12. Juli. Japan ist nach Indonesien, Madagaskar und Papua-Neuguinea der viertgrößte Inselstaat der Erde. Mit seinen 4 000 Inseln liegt er im Pazifischen Ozean direkt vor den Küsten Russlands und Koreas. Über die japanische Küche weiß man in Eu

[3107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 042

Service Internationaler Wettbewerb

Indien: Die Fan-Gemeinde wächst

Spezialitäten werden meistens nach indischem Rezept in Europa produziert

Frankfurt, 12. Juli. Indien mit seinen 1,1 Mrd. Menschen hat in den letzten Jahren seine Integration in die Weltwirtschaft verstärkt. Doch trotz seines hohen Anteils an der Weltbevölkerung von 17 Prozent trägt das Land nur 2 Prozent zur weltweiten Produk

[2915 Zeichen] Tooltip
Es gibt noch Nachholbedarf - Knapp die Hälfte des Geschäfts im LEH entfällt auf Würz- und Fertigsoßen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 043

Service Internationaler Wettbewerb

Importhandel auf schwierigem Parkett

Angebotsvielfalt gegen Discount-Einfalt - Gefragt sind handelbare Produkte, zuverlässige Lieferanten und das richtige Marketing

Frankfurt, 12 Juli. Wer als Importeur die Vielfalt der fernöstlichen Küche nach Deutschland bringen will, muss sich auf schwierigem Parkett sicher bewegen können. Handelbare Produkte und zuverlässige Lieferanten zu finden ist die eine Seite der Aufgabe.

[4954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 044

Service Internationaler Wettbewerb

Mehr als ein Trend

Eine Dinnerparty zu Hause und den Gästen etwas Neues bieten

Landgraaf, 12 Juli. Es sei heute kein Problem mehr, dem Verbraucher Nahrungsmittel aus Fernost anzubieten, sagt Toine Lamberts, Key-Account-Manager von Heuschen & Schrouff Oriental Food Trading BV im niederländischen Landgraaf. Mit einem Umsatz von knapp

[2061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 044

Service Internationaler Wettbewerb

Kooperation mit dem Marktführer

Food & More bietet breites Sortiment an TK-Fertiggerichten

Ahrensburg, 12 Juli. Auch im Tiefkühlbereich lässt sich Feinkost aus Asien mit Erfolg handeln. Die FWM brand GmbH, Ahrensburg, beliefert seit rund 20 Jahren die asiatische Gastronomie mit tiefgekühlten Enten, Fleischzuschnitten und Garnelen aus Thailand.

[1624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 044

Service Internationaler Wettbewerb

Authentisch kochen

Ob chinesisch oder indisch, Uncle Ben's liefert die Soßen

Verden, 12 Juli. Die Forsa-Studie "Geschmack" 2005 hat es an den Tag gebracht: In deutschen Küchen wird ethnisch gekocht. Genau gesagt geht es um die asiatische Küche, die sich die Verbraucher nach Hause holen wollen, weil sie gesund, abwechslungsreich u

[2118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 044

Service Internationaler Wettbewerb

Im Symbol des Drachens

Raoul Rousso hat Sortiment mit "Blue Dragon" ergänzt

Greven, 12 Juli. Mit der Marke "Blue Dragon" bringt die Raoul Rousso GmbH, Greven, seit Juli vergangenen Jahres ein breites Asia-Sortiment an den Markt, das zum Herbst erweitert werden soll. Das Grevener Importhaus ist ein Unternehmen der Groneweg-Gruppe

[1645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 044

Service Internationaler Wettbewerb

Importeure unter Druck?

· Herr Keul, auch im Geschäft mit Asia-Food mischen die Discounter immer stärker mit. Kommen die Importeure mit ihren Marken jetzt unter Druck? Harald Keul: Wir haben einen harten Discounterwettbewerb, aber der Druck ist auszuhalten. Der diskontierende H

[2676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 045

Service Internationaler Wettbewerb

Originalität ist gefragt

Kreyenhop & Kluge arbeiten mit authentischen Marken

Oyten, 12 Juli. Bei Gewürzen, Soßen, Chutneys und Zubereitungen aus der asiatischen Küche sieht Geschäftsführer Tom Kreyenhop deutlich bessere Erfolgsaussichten für Umsatz und Spanne als bei den neuen Zubereitungen aus der karibischen oder afrikanischen

[1728 Zeichen] € 5,75

 
weiter