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Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 1

Seite 1

Zentis sucht Partner für Produktion in Russland

Neue Produkte und eine Ausweitung des Auslandsgeschäfts sollen den Umsatz der Aachener steigern

Fruchtzubereitungs-Spezialist Zentis will trotz Sorgen um die Ukraine-Krise in Russland mit Partnern Werke und Anbauflächen betreiben. Frühere Asien-Pläne des Konzerns liegen dagegen auf Eis.

[1496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 14

Industrie

Zentis blickt auf Russland statt China

Aachener suchen Partner für Werk und legen Asien-Pläne auf Eis – Großverbraucher-Geschäft soll 20 Mio. Euro Umsatz bringen

Joghurthersteller brauchen weniger Früchte, und der Appetit auf Konfitüren wächst kaum. Zentis will daher neue Geschäftsfelder und Märkte erschließen. Der Ukraine-Krise zum Trotz schaut sich der Konzern in Russland nach Partnern um.

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Zentis‘ Hauptkunden sind die Molkereien - Anteile am Umsatz in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2012 Seite 024 bis 026

Business

Rivalen im Luxus-Reich

Die französischen Luxusgüter-Konzerne LVMH und PPR wetteifern seit Jahren um den Ausbau des attraktiven Luxus-Segmentes. Ob der Angriff von LVMH-Chef Bernard Arnault auf Hermès oder der PPR-Zukauf des italienischen Herrenschneiders Brioni. Das Geschä

Es dürfte eine der ganz wenigen Niederlagen im Leben von Bernard Arnault gewesen sein. Damals, Ende der 60er Jahre, als der Sohn eines Baunternehmers und einer Pianistin sich eingestehen musste, es als Pianist wohl nie zur Konzertreife bringen zu können.

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Asien reizt - Umsatz nach Regionen

Europa bleibt - Umsatz nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2012 Seite 24,25,26

Business

Rivalen im Luxus-Reich

Die französischen Luxusgüter-Konzerne LVMH und PPR wetteifern seit Jahren um den Ausbau des attraktiven Luxus-Segmentes. Ob der Angriff von LVMH-Chef Bernard Arnault auf Hermès oder der PPR-Zukauf des italienischen Herrenschneiders Brioni. Das Geschä

Es dürfte eine der ganz wenigen Niederlagen im Leben von Bernard Arnault gewesen sein. Damals, Ende der 60er Jahre, als der Sohn eines Baunternehmers und einer Pianistin sich eingestehen musste, es als Pianist wohl nie zur Konzertreife bringen zu kön

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Asien reizt - Umsatz nach Regionen Europa bleibt - Umsatz nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 6

News

Luxus wächst rasant

Anbieter sind stark ins Jahr gestartet und verkünden zweistellige Wachstumsraten

Der Boom der Luxusmärkte hielt auch im ersten Quartal an. Alle Marken, die in den vergangenen Tagen Zahlen vorlegten, verkündeten kräftiges Wachstum. Hermès hat den Umsatz in den ersten drei Monaten um 26% auf 637Mill. Euro gesteigert. Die Franz

[2332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 22,23,24

Business

„Calida ist mehr als Wäsche“

Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? F

[17164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 74

Köpfe

IN KÜRZE

G-III Apparel Group Das New Yorker Bekleidungsunternehmen G-III Apparel Group hat Vice Chairman und Vorstandsmitglied Sammy Aaron zusätzlich zum CEO der Calvin Klein-Lizenzen ernannt. Aaron kam 2005 mit der Übernahme des damaligen Calvin Klein-Liz

[1840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 26,27,28

Business

„Hungrig aufs Geschäftemachen“

China gilt als der Modemarkt der Zukunft. Der Einstieg ins Reich der Mitte ist allerdings eine ziemliche Herausforderung. Ein Besuch auf Asiens größter Modemesse, der CHIC in Peking.

Den ersten Messetag hat Florian Leithäuser hinter sich. Es war anstrengend – nach einem Tennisunfall hat er den Fuß in Gips. Viele gute Gespräche haben ihn für die Qual entschädigt: „Die Chinesen sind hungrig aufs Geschäftemachen“, so der Inhaber der

[11529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 8,9

News

Rekordjahr für Hugo Boss

Die Metzinger wollen das Wachstumstempo dieses Jahr weiter erhöhen. Dazu beitragen sollen produktivere Flächen, optimierte Kollektionen, neue Stores und effizientere Prozesse. Die Topmärkte sind Deutschland, USA und China.

Noch im August prognostizierte Hugo Boss ein Umsatzplus für 2010 von höchstens 5%. Tatsächlich wurde dann das vergangene Jahr jedoch zum erfolgreichsten der Unternehmensgeschichte mit einem Konzernerlös in Höhe von über 1,7 Mrd. Euro (plus 11%) und e

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BOSS BLACK DOMINIERT Anteil der Modelinien am Gesamtumsatz MEHR EIGENER EINZELHANDEL Umsatzverteilung nach Vertriebskanälen REKORDERGEBNISSE Kennzahlen der Hugo Boss AG für 2010 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 12

News

Rekordjahr für Huber

Wäschekonzern steigert das Ergebnis vor Steuern um 75% – Umsatz klettert auf 101 Mill. Euro

Mit dem besten Ergebnis der Unternehmensgeschichte hat die Huber Holding 2010 abgeschlossen. Die Umsätze des Vorarlberger Wäscheanbieters wuchsen um 3,8% auf 101 Mill. Euro. Das Ergebnis vor Steuern verbesserte sich um 75% auf 4,7 Mill. Euro. „Da

[1501 Zeichen] € 5,75

 
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