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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 28,30,32

Business Supply Chain- und Logistik-Special

„Die Branche muss effizienter werden“

Schneller, günstiger, besser planbar – warum Shein durchaus ein Vorbild ist

Zara war gestern. Heute steht Shein an der Spitze des Modemarktes – wenn die jüngst kolportierten Zahlen stimmen. Danach hat der chinesische Online-Händler sein Gros Merchandising Volume (GMV) um 55% auf 45 Mrd. US-Dollar (knapp 42 Mrd. Euro) im verg

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 10,11

industrie update

INTERVIEW

„Das passende Produkt fürs jeweilige Konzept“

Carsten Kulcke, Geschäftsführer bei proheq mit den Marken WMF Professional und Hepp, hat viel Neues vor. Im Gespräch mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele berichtet er über die Vertriebsstrategie, Zielgruppen, Designtrends und Innovationen. Und welche Rolle das Thema Nachhaltigkeit für das Unternehmen spielt.

[12805 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 11.11.2023 Seite 6,7

markenhotels update

INTERVIEW

„Im Zeichen der Globalisierung“

Lange Zeit war Funkstille bei der Deutschen Hospitality. Nun sprach CEO Oliver Bonke mit Rolf Westermann über die neue Strategie der Hotelkette. Wohin geht die Reise?

[12087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 24,26,27,28,29

Business Logistik

Kundenorientiert

Mit dem neuen Logistik-Center in Leipzig soll der Service von Mytheresa noch einmal deutlich besser werden. Ein Gespräch mit COO Sebastian Dietzmann über personalisierte Versandmethoden, Mitarbeitergewinnung, sture Gemeinden und einen Kühlschrank.

Sachsen statt Bayern. Das zweite Logistik-Center von Mytheresa steht in Leipzig. Einer der Hauptgründe dafür ist die direkte Nachbarschaft zum Flughafen Leipzig/Halle und damit zum weltweit größten Fracht-Hub von DHL. „Wir sind nicht Airside, aber vo

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Sport

„Ein wichtiger Prozess, durch den wir gegangen sind“

Heiko Schäfer will mit dem Schweizer Outdoor-Spezialisten Mammut hoch hinaus. Seine Aufgabe: Wachstum, aber profitabel. Und vor allem global. Im Gespräch mit der TW erklärt der CEO, mit wem er dieses Ziel erreichen will, wo er das größte Potenzial sieht und was die Zusammenarbeit mit seinem früheren Adidas-Kollegen Eric Liedtke gebracht hat.

Sie sind jetzt seit knapp einem Jahr bei Mammut. Was haben Ihnen die Inhaber zum Start eigentlich auf den Weg gegeben? Heiko Schäfer: Die Eigentümer sind keine klassischen Private Equity-Investoren, sie haben eine sehr langfristige Perspektive. Me

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Mammuts Mitbewerber
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 34

Länderreport Asien

Interview

„Es gibt nicht die eine asiatische Küche“

Über 4000 Container authentisch asiatische Lebensmittel importiert Kreyenhop & Kluge pro Jahr. Damit ist das 1933 gegründete Familienunternehmen führend in Deutschland.

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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 14

Hintergrund

KI wird die Customer Journey transformieren

Generative KI: BCG-Managing Director Nicole Meissner über künstliche Intelligenz und die neue Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Nicole Meissner, Managing Director und Partnerin, Boston Consulting Group, leitet in der KI-Taskforce das Marketingthema zusammen mit CMO Jessica Apotheker. Sie ist überzeugt, dass der Einzug der generativen KI ins Marketing die Branche ähnlich radikal verändern wird wie die Erfindung des Internets. Dadurch wird sich die Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie verändern. Für den Wert der Markenkommunikation sind das gute Nachrichten.

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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 17,18,19

Business Supply Chain Management

„Wegatmen geht nicht“

Kaum verbessert sich sich die Situation bei der Beschaffung aus Asien ein wenig, werden die Probleme bei der Planung künftigen Absatzes von Modeprodukten und bei den Preisen immer größer. Stimmen vom Supply Chain-Talk der TW.

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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 36,37

Business Logistik

„In diesen Zeiten sind kreative Ideen gefragt“

In der Lieferlogistik läuft es noch immer nicht rund. Ein Gespräch mit Group 7-Chef Günther Jocher über Flexibilität, Kommunikation und Kühlcontainer für den Modetransport.

Wie läuft es in der Fashion-Logistik aktuell? Alles wieder im Lot? Günther Jocher: Laut Ifo-Institut haben sich die Lieferketten leicht verbessert. Die Umschlagszeiten in bestimmten Häfen verringern sich. Aber es knirscht und knackt noch ordentlic

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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Konzern-Strategie

Spiel, Satz, Sieg?

Esprit-Chef William Pak launcht zwei neue Linien, gibt viel Geld für Influencerinnen-Marketing aus, setzt auf Algorithmen und will an der Börse wieder glänzen. Kann er das Match für Esprit gewinnen? Im TW-Gespräch erklärt der Finanzexperte erstmals seine Strategie – und warum ihn der Tennissport so fasziniert.

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Aufstieg des E-Commerce - und Abstieg des Retail - Umsatzverteilung von Esprit weltweit nach Distributionskanälen in Prozent Deutschland dominiert - Umsatz von Esprit im Retail und Wholesale weltweit nach Ländern im Jahr 2021 in Prozent Geschrumpft - aber wieder profitabel - Umsatz und operatives Ergebnis von Esprit weltweit in Millionen Euro Entwicklung der Anzahl der Beschäftigten
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