Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 140 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 14

Industrie

Hersteller kalkulieren wegen Suez-Krise neu

Industrie beklagt höhere Kosten nach Rebellenangriffen im Roten Meer – Container deutlich teurer – Engpässe können bisher ausgeglichen werden

Mit erhöhten Lagerbeständen können die meisten Unternehmen der Lebensmittelbranche Lieferverzögerungen in Folge der Krise im Roten Meer überbrücken. Doch viele Hersteller kalkulieren jetzt neu.

[3913 Zeichen] Tooltip
Die längere Strecke kostet Geld - Containerpreis-Entwicklung in Dollar auf der Strecke von Ost-Asien nach Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

Händler trotz Suez-Blockade entspannt

Keine Angst vor Regallücken wegen Umweg der Container-Schiffe von China nach Europa – Relevante Störungen nur bei kleinem Teil der Nonfood-Aktionen

Die Angriffe auf Frachter im Roten Meer und die deshalb nötigen Umwege erhöhen die Kosten und verlängern die Transportzeit für Nonfood aus Asien. Die Folgen sind aber nicht mit der Logistik-Krise 2021/22 vergleichbar.

[4710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 24,26,27,28,29

Business Logistik

Kundenorientiert

Mit dem neuen Logistik-Center in Leipzig soll der Service von Mytheresa noch einmal deutlich besser werden. Ein Gespräch mit COO Sebastian Dietzmann über personalisierte Versandmethoden, Mitarbeitergewinnung, sture Gemeinden und einen Kühlschrank.

Sachsen statt Bayern. Das zweite Logistik-Center von Mytheresa steht in Leipzig. Einer der Hauptgründe dafür ist die direkte Nachbarschaft zum Flughafen Leipzig/Halle und damit zum weltweit größten Fracht-Hub von DHL. „Wir sind nicht Airside, aber vo

[16596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 17,18,19

Business Supply Chain Management

„Wegatmen geht nicht“

Kaum verbessert sich sich die Situation bei der Beschaffung aus Asien ein wenig, werden die Probleme bei der Planung künftigen Absatzes von Modeprodukten und bei den Preisen immer größer. Stimmen vom Supply Chain-Talk der TW.

[11200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 40

Schwerpunkt Logistik

Quick-Commerce-Anbieter stoßen ins Kuriergeschäft vor

Die horizontale Diversifikation der superschnellen E-Food-Firmen bedroht zunehmend das Geschäft der klassischen KEP-Dienste / Von Horst Manner-Romberg

Kapitalanleger sind offenbar nach wie vor bereit, umfangreiche Mittel in Essens- und Lebensmittel-Lieferdienste zu investieren. Gleichzeitig verlangen sie schwarze Zahlen. Die Quick-Commerce-Firmen drängen deshalb zunehmend in den Bereich der klassischen City-Kurierdienste.

[4745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 32,33,34

Business Logistik

„Wer liefern kann, ist der König“

Evergiven und Suez-Kanal, Meidong-Terminal im Hafen von Ningbo, Shanghai – diese Begriffe treiben auch im Herbst 2022 den Puls von Logistikern schlagartig nach oben. Haben die Havarie des Frachters im Frühjahr 2021 und die Schließung der Häfen durch

[6946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 36,37

Business Logistik

„In diesen Zeiten sind kreative Ideen gefragt“

In der Lieferlogistik läuft es noch immer nicht rund. Ein Gespräch mit Group 7-Chef Günther Jocher über Flexibilität, Kommunikation und Kühlcontainer für den Modetransport.

Wie läuft es in der Fashion-Logistik aktuell? Alles wieder im Lot? Günther Jocher: Laut Ifo-Institut haben sich die Lieferketten leicht verbessert. Die Umschlagszeiten in bestimmten Häfen verringern sich. Aber es knirscht und knackt noch ordentlic

[5628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 6

Handel

Die Lidl-Flotte fährt und wächst

Schwarz-Reederei Tailwind Shipping Lines pendelt mit drei Schiffen zwischen Asien und Europa – Zwei weitere Frachter kommen in Kürze dazu

Die ersten Schiffe der Lidl-Reederei Tailwind haben inzwischen ihre Container in Europa abgeladen. Alle zwei Wochen kommt aktuell ein Schiff aus Asien an.

[3514 Zeichen] Tooltip
Pendelverkehr der Lidl-Schiffe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Der Handel sollte die Nonfood-Beschaffung in Asien in Frage stellen

Systematische Bewertung der Fernost-Warenströme vonnöten – Gutes und schnelles Risiko-Management gefragt / Von Dustin Wisotzky

Die stockenden Lieferketten für Nonfood-Ware aus Asien stellen derzeit viele Händler vor Herausforderungen. Eine umfassende Überprüfung der Lieferketten ist notwendig, um diese langfristig wieder resilienter zu machen.

[4554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 14

Industrie

Bei Asien-Importen drohen Einschränkungen bis 2023

Chinas Lockdowns wirken sich bis auf die Produktion in Südostasien aus – Konserven-Importeure sehen zu chinesischer Ware bei manchen Produkten kaum Alternativen

Chinas strikte Covid-Politik erschwert den Export von Lebensmitteln wie Konserven mit Pilzen, Spargel oder Mandarinen nach Deutschland. Durch die Lockdowns fehlen Zutaten in der Produktion in Fernost. Schnelle Besserung ist nicht in Sicht.

[5171 Zeichen] Tooltip
Vor allem Früchte und Gemüse kommen aus China - Wertmäßige Anteile der Lebensmittelimporte aus China nach Deutschland 2021 - GRAFIK: LZ; QUELLE: BFAI/DESTATIS
€ 5,75

 
weiter