Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 91 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Alba-Konzern wird zweigeteilt

Die Gesellschafter des Entsorgers und Umweltdienstleisters Alba, Axel und Eric Schweitzer, teilen das Familienunternehmen in zwei Konglomerate mit jeweils 1 Mrd. Euro Umsatz auf. Die Trennung soll so erfolgen, dass „agile“ Unternehmenseinheiten entst

[2848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 041

Umwelt und Verpackung

Verpackungspreise ziehen an

Kräftige Verteuerung von Altpapier und Zellulose - Faltschachtelbranche will den Druck weiterreichen

Frankfurt. Die Faltschachtelhersteller sehen sich gezwungen, die Preise für Lieferungen an die FMCG-Industrie um 6 bis 8 Prozent zu erhöhen. Damit müsse den massiv gestiegenen und weiter steigenden Rohstoffpreisen Rechnung getragen werden, heißt es. Zu

[3219 Zeichen] Tooltip
ROHSTOFF ALTPAPIER WIRD MASSIV TEURER - Durchschnittspreise Deutschland, Angaben in Euro/Tonne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 050

Schwerpunkt Verpackung

Edles Outfit lockt Shopper ans Regal

Holografie-Effekte und Metallic-Look machen Verpackungen zu Blickfängern am POS - Rlc setzt auf Lasergloss und Liquid Metal

Hannover. Die Rlc Packaging Group profiliert sich als ein auf effiziente, schlanke und nachhaltige Produktion ausgerichteter Faltschachtelhersteller. Das ehemalige Copaco-Mitglied will dabei mit zwei innovativen Design-Technologien Flagge zeigen. "Entla

[3784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Nanotechnik drängt ins Packaging

Prognose: Marktvolumen wächst kräftig - Europa als Nachzügler

Stamford. Das Geschäft mit Verpackungen, deren Produktion auch Nanotechnik einbezieht, wird bis 2014 weltweit kräftig wachsen, so eine neue Marktstudie. Die dabei federführenden US-Experten sehen Asien und USA als Triebfedern. Das Weltmarktvolumen für F

[2151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 012

Industrie

Harter Job für neue Kraft-Chefs

Management in Bremen vor schwierigem Start - Zähes Kaffeegeschäft - Hohe Messlatte für die Milka-Schokolade

Bremen. Kraft Foods separiert in Deutschland die großen Geschäftsfelder. Das neue Management steht vor großen Herausforderungen: Am Markt weht ein eisiger Wind. Kraft Foods-Chefin Irene Rosenfeld macht Tempo. Erst jüngst verpasste sie dem 42 Mrd. Dollar

[3668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 052

Umwelt und Verpackung

Umweltschutz übertrumpft Convenience

ACNielsen-Studie zeigt, auf welche Verpackungsaspekte Konsumenten aus ökologischen Gründen verzichten würden

Frankfurt. Bis zu 60 Prozent aller Konsumenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wären bereit, aus Umweltgründen auf Verpackungseigenschaften zu verzichten, die lediglich auf Bequemlichkeit abzielen. Dies belegt eine weltweite Nielsen-Studie zum

[5080 Zeichen] Tooltip
WENIG KOMPROMISSE BEI HYGIENE - Auf welche Verpackungs-Aspekte würden Sie zu Gunsten der Umwelt am ehesten verzichten? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 068

Schwerpunkt Verpackung

Convenience contra Öko

New York. Weltweit würde knapp die Hälfte aller Verbraucher bei Verpackungen Convenience-Einbußen akzeptieren, wenn sich dadurch die Umweltqualität verbessern ließe. Zu diesem Ergebnis kommt der "Global Food Packaging Survey" des US-Marktforschungsuntern

[1873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 014

Industrie

SCA stellt die Weichen für Wachstum

Neuer CEO gibt seinen Kurs vor - Hygienesparten rücken unter Globaleinheit in den Vordergrund - Investitionen in Produktion

Stockholm. SCA-Chef Jan Johansson legt seine Strategie fest: Tissue und Personal Care will er mit globalem Wachstum voranbringen, Holzprodukte und Verpackungen auf Profitabilität trimmen. Den neuen Kurs manifestiert SCA in der Konzernstruktur. "Im Hygien

[4106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 020

Industrie

SCA-Priorität gilt den Marken

Tissue-Hersteller will Wertschöpfung steigern - Selektion bei Private Labels

Stockholm. Der Mischkonzern SCA will nach dem Zukauf der P&G-Hygienepapier-Marken die Profitabilität weiter steigern. Auch die Expansion steht auf dem Programm. "Wir müssen uns noch stärker auf die Marken konzentrieren und den Mut haben, uns aus Bereiche

[3944 Zeichen] Tooltip
BREIT AUFGESTELLT - Anteil der Unternehmenssparten am Umsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 067

Länder Report Schweiz

Bestellungen weit über Plan

Sigpack erwartet durch neue Packkonzepte und anziehende Konjunktur ein deutliches Umsatzplus

Beringen, 16. Mai. Als "eines der großen Themen" in diesem Jahr nennt Bruno Oberle, Marketingleiter der Sigpack Systems, die Vorstellung des neuen "Pull-Pack"-Verpackungskonzeptes. Damit will das Unternehmen auf nahezu jeder Messe vertreten sein. Die Mas

[2652 Zeichen] € 5,75

 
weiter