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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 45

Business Panorama Industrie

Der Meister des Purismus will auch Männer anziehen

Peter O. Mahler startet eine HAKA-Linie und will sich endlich klar als Berliner Designer positionieren

Da wäre Opa Otto wieder stolz. Jetzt könnte auch der Elektriker aus Düsseldorf endlich die Sachen seines Enkels, der ihm das O. im Namen verdankt, tragen. Nicht mehr nur seine Mutter und seine Großmutter, deren Putzfreude den Designer Peter O. Mahler

[2850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 43

Business Panorama Industrie

Golfino will stärker in Asien wachsen

Golfwear-Anbieter steigert Umsatz von 30 auf 31 Mill. Euro

Der Golfwear-Anbieter Golfino aus Glinde bei Hamburg will seine Aktivitäten im Online-Handel und in Asien weiter ausbauen. Mit der seit drei Jahren bestehenden Kooperation mit einem koreanischen Handelspartner wird inzwischen ein Außenumsatz von 2 Mi

[1430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 38,40

Business

Noch mehr PS für Mustang

Der Denim-Spezialist setzt seine Vertikalisierung fort, plant zahlreiche neue Läden und optimiert seine Beschaffung

Wir sind relativ gut durch die Krise gekommen“, sagt Theo Birkemeyer, CEO der Mustang-Gruppe. Der Jeanswear-Spezialist hat Jahre der Umorganisation hinter sich: Seit 2006 richtet sich das Unternehmen auf vertikale Strukturen aus, hat sich dabei auch

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MUSTANG GALOPPIERT WIEDER Umsatz-Entwicklung des Denim-Spezialisten mit den Marken Mustang und Bogner (Lizenz) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 038

Business Industrie

Modebranche senkt Werbeausgaben

Rückgang um 14,4% - Handel insgesamt verstärkt Engagement

Die Bekleidungs- und Accessoires-Branche hat ihre Bruttowerbeausgaben im ersten Halbjahr weltweit um 14,4% reduziert. Das hat der Marktforscher Nielsen ermittelt. Am stärksten verringerten die Sparten Automobil (minus 21%) und Finanzen (minus 17,2%) ihre

[1254 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 017

extra Handelsmarketing

Flimmern für den Abverkauf

Der Bildschirm soll endlich die Instore-Kommunikation revolutionieren / Digital Signage wird zunehmend im Handel akzeptiert

Wo PoS-TV gescheitert ist, hat Digital Signage Erfolg. In den Filialen punktet die digitale Beschilderung durch ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und ihr interaktives Potenzial. Edeka tut es, Kaufland tut es, Kaiser's / Tengelmann will es demnäc

[8600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 009

News

FOKUS

Quelle Quelle verzeichnet gegenwärtig zweistellige Umsatzeinbrüche. Nach 2,3 Mrd. Euro Erlösen im vergangenen Geschäftsjahr wird für das Geschäftsjahr 2009/10 (31.8.) nur noch mit einem Umsatz von 1,6 bis 1,7 Mrd. Euro gerechnet. "Durch die Nachricht de

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HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 006

Agenda

Werbemarkt erreicht Talsohle

Zenith Optimedia rechnet 2009 mit minus 7 Prozent / Erst 2010 wird sich das Geschäft leicht erholen

Die Wirtschaftskrise trifft den Werbemarkt stärker als bislang erwartet. Nahezu alle Medien leiden unter dem Rückgang. Allein das Internet wächst, jedoch weitaus geringer als bisher. Alle wollen sie, nur wenige wagen derzeit, sie abzugeben: eine Prognos

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In diesem Jahr werden alle Märkte vom Abwärtssog erfasst - Entwicklung der weltweiten Werbeausgaben in Milliarden US-Dollar; in Klammern Veränderungen gegenüber dem Vorjahr in Prozent

Das Internet holt weiter auf - Entwicklung der Marktanteile der Mediengattungen (in Prozent)
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HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 014

Marketing

Werbung wächst global

Nielsen: Ausgaben stiegen 2007 weltweit um 4,7 Prozent

Das Jahr 2007 hat der weltweiten Werbeindustrie ein deutliches Plus beschert. Das geht zumindest aus den aktuellen Zahlen des Markt- und Medienforschungsunternehmens Nielsen hervor. Laut Nielsen Global Adview sind die weltweiten Werbeausgaben im Jahr 200

[1388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 006

Agenda

Gebremstes Wachstum

Laut Carat-Prognose nehmen Spendings 2008 weltweit weniger zu

Kein Grund zur Freude: Der deutsche Werbemarkt soll in diesem Jahr nur um mickrige 0,5 Prozent wachsen. Dies hat die Mediaagentur Carat errechnet. Zuvor war sie von einem Anstieg von 0,7 Prozent ausgegangen. Für die Regionen Asien-Pazifik und Westeuropa

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HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 058

Media Fashion & Media

Modemarken ziehen alle Register

Jugendliche, vor allem Mädchen, sind mode- und markenbewusst und dankbare Käufer. Um sie mit Werbung zu erreichen, müssen die Markenanbieter jedoch viel tun: alle Medien nutzen, vor allem TV und Online, Events schaffen. Musik und Stars sind unverzich

Pimkie" startet neu durch. Das französische Modeunternehmen mit europaweit 650 Filialen will sich als Marke neu positionieren und zieht dafür alle Register: Kooperationen mit TV und Verlagen, Events, Radiospots. "Offensiv" zeigt sich auch der Young Fashi

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Nur wenige Modelabels werben im Fernsehen - Werbeinvestitionen 2005
€ 5,75

 
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