Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1967 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 28,30,32

Business Supply Chain- und Logistik-Special

„Die Branche muss effizienter werden“

Schneller, günstiger, besser planbar – warum Shein durchaus ein Vorbild ist

Zara war gestern. Heute steht Shein an der Spitze des Modemarktes – wenn die jüngst kolportierten Zahlen stimmen. Danach hat der chinesische Online-Händler sein Gros Merchandising Volume (GMV) um 55% auf 45 Mrd. US-Dollar (knapp 42 Mrd. Euro) im verg

[11912 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 10,11

industrie update

INTERVIEW

„Das passende Produkt fürs jeweilige Konzept“

Carsten Kulcke, Geschäftsführer bei proheq mit den Marken WMF Professional und Hepp, hat viel Neues vor. Im Gespräch mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele berichtet er über die Vertriebsstrategie, Zielgruppen, Designtrends und Innovationen. Und welche Rolle das Thema Nachhaltigkeit für das Unternehmen spielt.

[12805 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 32,33,34,35,36

Spezial Dienst- und Nutzfahrzeuge

Viele Stromer aus Fernost

Wer elektrisch fahren will, kommt um einen Blick auf chinesische Marken nicht mehr herum. Während viele europäische Hersteller langwierig entwickeln und testen, geht es im Reich der Mitte zu wie beim Brezelbacken auf dem Oktoberfest: Längst ist die Vielfalt der E-Modelle kaum mehr überschaubar. Ein Überblick von Michael Kirchberger.

[11352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Lidls Tailwind kürzt Fahrplan

Reederei streicht direkten Service aus Bangladesh nach Europa

Tailwind Shipping Lines stellt den direkten Service von Bangladesch nach Europa ein. Ware von dort wird künftig in Colombo auf Schiffe umgeladen, die zwischen China und Europa pendeln.

[2539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Sport

„Ein wichtiger Prozess, durch den wir gegangen sind“

Heiko Schäfer will mit dem Schweizer Outdoor-Spezialisten Mammut hoch hinaus. Seine Aufgabe: Wachstum, aber profitabel. Und vor allem global. Im Gespräch mit der TW erklärt der CEO, mit wem er dieses Ziel erreichen will, wo er das größte Potenzial sieht und was die Zusammenarbeit mit seinem früheren Adidas-Kollegen Eric Liedtke gebracht hat.

Sie sind jetzt seit knapp einem Jahr bei Mammut. Was haben Ihnen die Inhaber zum Start eigentlich auf den Weg gegeben? Heiko Schäfer: Die Eigentümer sind keine klassischen Private Equity-Investoren, sie haben eine sehr langfristige Perspektive. Me

[11896 Zeichen] Tooltip
Mammuts Mitbewerber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 29

Länderreport Asien

Die Bürde der Beschaffung

Die Versorgung mit Ware wird immer aufwendiger

Ethno Food boomt in Europa. Besonders gut entwickelt sich seit Jahren die asiatische Küche. Doch die Beschaffung der Ware aus Fernost wird zunehmend anspruchsvoller.

[3199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 30

Länderreport Asien

Expansion nach Fernost

Koelnmesse startet mit zwei neuen Nahrungsmittelmessen

Mehr als ein Dutzend Veranstaltungen hat die Koelmesse in Asien für das kommende Jahr geplant. Allein sieben davon widmen sich der Ernährungswirtschaft.

[2065 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Hotelier des Jahres das Award-Magazin der ahgz vom 13.05.2023 Seite 28,29,30,32,33,34,35,36,37,38

Hotelier des Jahres Special Award

Der Optimierer

Michael Struck (50) mischt mit seinen Ruby Hotels und dem Erfolgskonzept „Lean Luxury“ den Hotelmarkt auf. Innerhalb von zehn Jahren hat er 15 Häuser in 5 Ländern entwickelt – und die Pipeline ist prall gefüllt. Für die Zukunft hat er einige besondere Ideen. Nun wurde Struck mit dem Special Award beim Hotelier des Jahres der ahgz ausgezeichnet.

[23222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 22,23,24

Business Supply Chain Summit

Sourcing der Zukunft

Transparenz, Resilienz, Digitalisierung, Ländermix: Das steht auf der Agenda der Beschaffungsprofis ganz oben.

Erst wenige Tage zuvor hatte Jörg Wuttke EU-Präsidentin Ursula von der Leyen und Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock in Peking zu Gast. Im Mittelpunkt der Gespräche mit der Polit-Prominenz stand einmal mehr die Frage nach dem richtigen Umg

[8654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 8

Handel

Metro strafft das Auslandsgeschäft

Schrittweiser Rückzug aus Asien – Verkaufspläne in Indien – Sligro darf in Belgien zukaufen

Metro streicht das Asien-Geschäft zusammen und plant den Rückzug auch aus Indien. Die Region Asien steht nur noch für rund 1,2 Mrd. Euro Umsatz. CEO Steffen Greubel konzentriert sich auf West- und Osteuropa.

[3878 Zeichen] Tooltip
Asien spielt kaum noch eine Rolle - Umsatzverteilung der Metro-Regionen in Mrd. Euro
€ 5,75

 
weiter