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Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 9

Hintergrund International

„Die Chinesen sind viel schneller“

Serviceplan International: Asien-Chefin Barbara Hans findet, dass China in einigen Bereichen durchaus Vorbild sein kann

Auch wenn geplant war, dass Barbara Hans zunächst die Münchner Zentrale von Serviceplan kennenlernt, hat sich die neue Asien-Chefin der Gruppe ihren Start sicher anders vorgestellt. Seit Weihnachten war sie nicht mehr vor Ort. Dennoch bekommt sie auch aus der Ferne mit, wie die Wirtschaft in China wieder hochfährt. Ob und was man daraus lernen kann, sagt sie im Interview.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 4

Handel

Verkauf in Asien

Tesco strafft Auslandsgeschäft

Bangkok. Tesco steigt aus Thailand und Malaysia aus. Der britische Marktführer verkauft sein Asiengeschäft für 10,6 Mrd. US-Dollar an thailändische Investmentfirmen der CP Group. Das Desinvestment soll dem Konzern Finanzmittel für die Umstrukturierun

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 4

Handel

Kaufangebot

Big C will Tescos Asien-Geschäft

Bangkok. Aswin Techajareaeonvikul, CEO des thailändischen Großfilialisten Big C, bestätigt, ein Kaufangebot für das Asiengeschäft des britischen Marktführers Tesco abgeben zu haben. Für ihre rund 2000 Convenience-Märkte in Thailand und 74 Großflächen

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gv praxis 6 vom 01.06.2018 Seite 64,65

Kopf des Monats

Der Jungunternehmer

Unternehmergeist und Freude an Innovation sind die beiden Haupttriebfedern in Jonathan Weins Leben. Mit seinem Koch- und Lieferservice „Dahmakan“ will er gestressten Großstädtern das Leben leichter machen.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 02.04.2016 Seite 12

Gastronomie

Marché will zurück in die City

STRATEGIE Marché International geht mit neuen Ideen in die Offensive. Nach dem Rückzug aus Fußgängerzonen vor einigen Jahren setzt das Unternehmen nun auf Grill- und Pizza-Konzepte in der Innenstadt.

Wenn der CEO von Marché International, Oliver Altherr, nachts nicht schlafen kann, denkt er sich neue Gastronomiekonzepte aus. Ob man sich um seine Nachtruhe Sorgen machen muss? Jedenfalls hat der Schweizer Konzern eine Vielzahl neuer Projekte gestar

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 020

Frischware

Arla strukturiert in Asien neu

Viby. Die europäische Genossenschaftsmolkerei Arla hat in Asien große Pläne und gründet für die Märkte in China und Südostasien eine neue Geschäftseinheit. Zum 1. März eröffnet der Konzern ein neues Regionalbüro in Kuala Lumpur in Malaysia. Arla erwar

[1216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 20

Frischware

Arla strukturiert in Asien neu

Viby. Die europäische Genossenschaftsmolkerei Arla hat in Asien große Pläne und gründet für die Märkte in China und Südostasien eine neue Geschäftseinheit. Zum 1. März eröffnet der Konzern ein neues Regionalbüro in Kuala Lumpur in Malaysia. Arla erw

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der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 4 vom 21.01.2012 Seite 10,11

der hotelier spezial Wellness

Wo Gäste ihr Heil suchen

Einen bewussten Lebensstil vermitteln die Häuser von Healing Hotels of the World. Wer Mitglied werden will, braucht ein ganzheitliches Verständnis. Auch in Deutschland hat die Vereinigung Fuß gefasst. Von Karin Gabler

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 012

Industrie

Barry Callebaut wächst trotz Krise

Fokus in Zukunft verstärkt auf Asien-Pazifik – Verlust durch niedrigen Verkaufspreis von Stollwerck

Zürich. Der Kakaoverarbeiter Barry Callebaut zieht eine positive Jahresbilanz. Der starke Schweizer Franken (CHF) belastete jedoch das Ergebnis. Auch der Verkauf von Stollwerck verursachte einen Verlust von 82,1 Mio. CHF. In Zukunft setzt der Schokoriese auf Nachhaltigkeit und das Geschäft in der Region Asien.

[4068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 12

Industrie

Barry Callebaut wächst trotz Krise

Fokus in Zukunft verstärkt auf Asien-Pazifik – Verlust durch niedrigen Verkaufspreis von Stollwerck

Zürich. Der Kakaoverarbeiter Barry Callebaut zieht eine positive Jahresbilanz. Der starke Schweizer Franken (CHF) belastete jedoch das Ergebnis. Auch der Verkauf von Stollwerck verursachte einen Verlust von 82,1 Mio. CHF. In Zukunft setzt der Schokoriese auf Nachhaltigkeit und das Geschäft in der Region Asien.

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