Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 010

Handel

Carrefour versucht einen Neuanfang

Carrefour-Planet als Zukunftsmodell für die Großfläche - Erträge bleiben auf niedrigem Niveau

Paris. Das klassische Konzept des Hypermarktes funktioniert nicht mehr. Die Bestandsaufnahme von Carrefour-Chef Lars Olofsson ist ernüchternd, auch wenn er für das erste Halbjahr Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis ausweisen kann. Das neue Format Carrefour

[4057 Zeichen] Tooltip
Halbjahreszahlen in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 010

Handel

Carrefour stärker in Frankreich

SB-Warenhäuser legen deutlich zu - Marktanteile gewonnen

Frankfurt, 20. April. Der französische Handelskonzern Carrefour verzeichnet erstmals seit langer Zeit wieder ein deutlich besseres Geschäft im Heimatmarkt. Um fünf Prozent konnte Carrefour in Frankreich den Umsatz steigern. Der Konzern wuchs sogar um 6 P

[2010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 044

Journal

Dinosaurier in Gefahr

Die SB-Warenhäuser sollten neue Wege gehen. Das gilt nicht nur für deutsche Anbieter. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

[6690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 012

Handel

Leichte Erholung bei Carrefour

Frankfurt, 14. April. Der französische Handelskonzern Carrefour hat das neue Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 4,8 Prozent begonnen. Damit kam der zweitgrößte Handelskonzern der Welt im ersten Quartal auf einem Gesamtumsatz von 19,58 Mrd. Euro. Nachd

[1173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 041

Journal

Kaufland auf Französisch

Im Ursprungsland der SB-Warenhäuser testet Casino ein neues discountorientiertes Großflächenkonzept. Hierbei orientiert sich der französische Handelskonzern maßgeblich an Kaufland. Der Grund: Casino hofft damit, den deutschen Discountern stärker Paroli zu bieten und seine Marktanteilsverluste zu stoppen. Zumal die bisherigen Großflächen immer mehr an Attraktivität beim Verbraucher einbüßen. Von Jürgen Briem & Mike Dawson

[7939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 006

Handel

Carrefour-Boss Daniel Bernard geht von Bord

Carrefour Finanzvorstand José Luis Duran übernimmt die Führung - Geschäfte in Frankreich seit Jahren unter Druck

Frankfurt, 3. Februar. Die Nachricht kommt nicht ganz überraschend. Carrefour-Chef Daniel Bernard muss seinen Platz an der Spitze des zweitgrößten Handelskonzerns der Welt räumen. Ablösen wird ihn der bisherige Finanzvorstand José Luis Duran. Der 40jährig

[4024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 012

Handel

Carrefour tritt auf der Stelle

Frankfurt, 15. April. Der französische Handelskonzern Carrefour blickt auf ein schwaches 1. Quartal zurück. Vor allem der Heimatmarkt bereitet den Carrefour-Managern nach wie vor Kopfzerbrechen, verlor man doch zuletzt Marktanteile an die Konkurrenten. Nu

[1683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 064

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Eine Branche sieht rot

Der Countdown läuft: Nur noch ein Jahr bis zum Quotenfall. Ab 1. Januar 2005 gibt es zum ersten Mal weltweit keine Mengenbeschränkungen mehr für Textilien und Bekleidung. Droht nun die große Billigschwemme? Wer kassiert die gesparten Quotakosten? Wer

Sie werden einfallen wie die Heuschrecken. Uns platt machen mit ihren Billigangeboten. Sagen die einen. Sie werden überschätzt, die Mengen sind längst ausgeschöpft. Reine Panikmache. Sagen die anderen. Sie werden uns einen riesigen neuen Markt eröffnen. E

[8476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 006

Handel

Auch deutsche Handelstüren stehen Ahold offen

Geschäft in Skandinavien, Osteuropa und Spanien regt Phantasien an - US-Foodservice-Tochter soll verkaufsreif gemacht werden

Frankfurt, 11. September. Die niederländische Ahold NV, Zaandam, klopft derzeit vorsichtig bei europäischen Handelsadressen an, um die Verkaufschancen einzelner Unternehmensteile auszuloten. Im Fokus stehen außer dem Supermarktgeschäft in Osteuropa und Sp

[4727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das Fachblatt "LSA" berichtet über die zweite "Weltkonvention" der Pariser Handelsgruppe Carrefour S.A. Zu diesem "Stelldichein" hatte der zweitgrößte Händler der Welt seinen "Führungskreis" (2000 Mitarbeiter aus 30 Ländern) auf das Messegelände in Bourge

[1757 Zeichen] € 5,75

 
weiter