Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 010

Handel

Carrefour versucht einen Neuanfang

Carrefour-Planet als Zukunftsmodell für die Großfläche - Erträge bleiben auf niedrigem Niveau

Paris. Das klassische Konzept des Hypermarktes funktioniert nicht mehr. Die Bestandsaufnahme von Carrefour-Chef Lars Olofsson ist ernüchternd, auch wenn er für das erste Halbjahr Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis ausweisen kann. Das neue Format Carrefour

[4057 Zeichen] Tooltip
Halbjahreszahlen in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 008

Handel

Casino bereitet Offerte vor

Singapur. Die französische Handelsgruppe Casino hat für den Kauf des Asien-Geschäftes des Konkurrenten Carrefour die Deutsche Bank und die Royal Bank of Scotland Group eingeschaltet. Die Großbanken sollen nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters

[1022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 008

Handel

Carrefour übertrifft die Erwartungen leicht

Restrukturierungen belasten Europa-Geschäft - Kleine Akquisition in China

Frankfurt. Der französische Handelskonzern hat im ersten Halbjahr die Erwartungen der Analysten leicht übertroffen. Carrefour steigerte den Brutto-Umsatz um 5,9 Prozent auf 48,8 Mrd. Euro. Für das Gesamtjahr wird ein operatives Ergebnis von 3,1 Mrd. Euro

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 008

Handel

Carrefour räumt in Asien auf

Handelskonzern lotet Verkaufschancen in Thailand, Malaysia und Singapur aus

Paris. Carrefour treibt die Bereinigung seines Auslandsportfolios voran. Die Geschäfte in Singapur, Malaysia und Thailand stehen Medienberichten zufolge zum Verkauf und könnten dem Konzern bis zu 1 Mrd. US-Dollar einbringen. Der französische Einzelhändl

[2590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 008

Handel

Carrefour baut um

Tesco-Mann wird Frankreich-Chef - Heimatmarkt bleibt schwierig

Paris. Carrefour hat 2009 ein leichtes Umsatzminus verzeichnet. Die Ergebnisziele wurden dennoch leicht übertroffen. Trotzdem krempelt der Konzern die gesamte Führungsstruktur um. Der ehemalige Tesco-Manager James McCann soll im schwierigen Heimatmarkt f

[3127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 006

Handel

Aktionär will Geld von Carrefour

Bernard Arnault dringt auf Verkäufe - Geschäft in den Wachstumsmärkten im Fokus

Paris. Der französische Handelskonzern Carrefour denkt offenbar ernsthaft darüber nach, seine Geschäfte in den Wachstumsmärkten Lateinamerika und Asien zu verkaufen. Treibende Kraft dabei ist Großaktionär Bernard Arnault. Die französische Tageszeitung "

[2917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 010

Handel

Preiskrieg kostet Carrefour viel Geld

Über eine Milliarde Euro für dieses Jahr - Kleinflächenkonzpte forciert - Lieferanten straffen Sortimente

Paris. Der französische Einzelhandelskonzern Carrefour ist im ersten Halbjahr in die roten Zahlen gerutscht. Preisschlachten hatten die Franzosen viel Geld gekostet. Wie das in Paris ansässige Unternehmen mitteilte, machten in erster Linie die massiven

[2951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

Handel

Carrefour kämpft mit dickem Minus im Heimatmarkt

Wachstum nur außerhalb Europas - Neues Discount-Format in Frankreich

Frankfurt. Der zweitgrößte Händler der Welt tritt auf der Stelle. Carrefour hat das erste Halbjahr mit einem leichten Umsatzminus abgeschlossen. Sorge bereitet nach wie vor das sehr schwache Geschäft im Heimatmarkt, während in Lateinamerika und Asien gut

[2213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 010

News

FOKUS

Vaude Antje von Dewitz (36, Foto) hat ihren Vater Albrecht von Dewitz an der Spitze des Bergsportausrüsters Vaude, Tettnang, abgelöst. Die nun alleinige Geschäftsführerin arbeitet seit 1998 im Familienunternehmen, zuletzt war sieseit 2005 als Mitglied d

[2145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 012

Industrie

Nestlé verbessert die Kostenstrukturen

Weltweite Straffungs-Programme gleichen Anstieg von Rohstoff- und Verpackungskosten aus - Revirement an der Spitze

Frankfurt, 20. Oktober. Der Schweizer Nahrungsmittelriese Nestlé weist für die ersten neun Monate 2005 erneute Steigerungen bei Umsatz und Ergebnis aus. Kostensenkungs-Programme konnten den anhaltenden Anstieg von Rohstoff- und Verpackungskosten ausgleic

[5284 Zeichen] € 5,75

 
weiter