Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2007 Seite S016

42. Kongress der Deutschen Marktforschung

An alles gedacht

Welchen Einfluss Marktforschung auf das Markenprofil haben kann, zeigen drei Beispiele von Tank & Rast, Swarovski und Toom Baumarkt.

Tank & Rast: Schöner Tanken Wenn Kunden an einer Autobahnraststätte halten, ist dies meist eine Ad-hoc-Entscheidung. Nur in Ausnahmefällen sind sie von einem bewussten Wunsch nach einem bestimmten gastronomischen Angebot gesteuert. Das soll sich bei der

[7087 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 068

Report Standort NRW

Der billige Jakob

Überkapazitäten an Hallenflächen führen in NRW zu einem harten Preiskampf unter den Messegesellschaften. Das Auslandsgeschäft verspricht derweil mehr Gewinne.

Die Bilanzpressekonferenz des vergangenen Jahres schloss Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, mit einem Appell an die Mitbewerber: "Nur mit auskömmlichen, kostendeckenden Preisen lassen sich maximale Verans

[4504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 076

Report Messen und Ausstellungen

"Die Chinesen wollen immer alles haben"

Die Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen fürchten die neue Konkurrenz in Stuttgart nicht und wollen ihrerseits Messen von Wettbewerbern an den Bodensee holen. Rolf Mohne und Klaus Wellmann über das nötige Know-how für erfolgreiches Geschäft in d

Gerade ist eine Ihrer größten Messen, die Eurobike, zu Ende gegangen. Wie lief die Veranstaltung und wie entwickeln Sie sie weiter? Rolf Mohne: Dieses Jahr haben auf der Eurobike über 800 Aussteller aus 38 Ländern ihre Produkte präsentiert und dabei das

[9463 Zeichen] Tooltip
Stuttgart wird der Flächen-Platzhirsch - Messestandorte in Baden-Württemberg
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 078

Report Messen und Ausstellungen

Asiaten mischen Markt auf

Schon jetzt kommt jeder vierte Aussteller hierzulande aus Asien. Die Messegesellschaften entwickeln Plattformen speziell für die Bedürfnisse der Unternehmen aus Fernost.

Rund zehn Stunden dauert der Flug von Frankfurt am Main nach Shanghai. Die Strecke dürfte vielen deutschen Großhändlern mittlerweile geläufig sein. Immer häufiger fliegen sie in die chinesische Boom-Metropole, um dort tonnenweise billige Konsumgüter zu o

[7424 Zeichen] Tooltip
Zehnmal mehr chinesische Aussteller als vor zehn Jahren - Asiatische Unternehmen auf dem Messeplatz Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 084

Report Messen und Ausstellungen

Messeaktivitäten auf allen Kanälen

Nachdem die Messen ihren Veranstaltungen Marktplätze im Internet zur Seite gestellt haben, folgt der nächste Schritt: Übergreifende Recherche-Plattformen für Unternehmen, Produkte und Messen entstehen. Es gilt, der Konkurrenz aus Asien Paroli zu biet

Die deutschen Messegesellschaften rücken näher zusammen - zumindest im Internet. Zwei Portale bieten jetzt die Möglichkeit, nach Messen, Produkten und Unternehmen übergreifend zu recherchieren. Das ermöglicht einerseits die Messe Frankfurt mit dem Portal

[7155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 090

Report Standort Rhein-Main

Frankfurt spricht koreanisch

Im Ballungsraum lebt die größte koreanische Community Europas. Signale aus der Mitte des Landes sollen internationale Verbindungen stärken und Unternehmen aus Fernost anlocken.

Sushi-Restaurants gibt es mittlerweile in jeder mittelgroßen deutschen Stadt. Wer allerdings einmal koreanisch essen gehen möchte, dürfte es in vielen Metropolen schwer haben - es sei denn, er lebt in Frankfurt. Mit mehr als 6000 Koreanern verfügt die St

[9177 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 092

Report Standort Rhein-Main

Main-Atmosphäre am Rio de la Plata

Markenbildung auf internationaler Ebene: Die Messe Frankfurt organisiert seit Jahren Messen in Argentinien und knüpft so verstärkt Kontakte zu internationalen Ausstellern. Es geht es nicht nur darum, Neugeschäft zu forcieren - auch der Heimatmarkt pr

Während viele Wirtschaftsbosse nach wie vor gebannt nach Asien schauen, hat die Messe Frankfurt in den vergangenen Jahren den Blick auch auf andere Märkte gelenkt. Vor allem Argentinien wird für die Hessen immer interessanter. Seit dem Markteinstieg vor

[7228 Zeichen] Tooltip
Asien boomt - Anteile am Auslandsumsatz 2005 der Messe Frankfurt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 049

Report Standort Südwest

An einem Strang ziehen

Die Messestandorte in Baden-Württemberg stärken sich mit Kooperationen und versuchen vermehrt Potenziale jenseits der Landesgrenzen zu heben.

Während der Konkurrenzkampf um Messethemen in Deutschland an Fahrt gewinnt, stärken sich die Messen im Südwesten Deutschlands zunehmend durch Kooperationen. Gerade hat Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, eine weitreichende Zusammenarbeit

[4831 Zeichen] Tooltip
Stuttgart wird der Flächen-Platzhirsch - Messestandorte in Baden-Württemberg
€ 5,75

HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 012

Global Marketer Summit

Messen auf Partnersuche

Der boomende russische Markt lockt immer mehr deutsche Messeveranstalter an

Neue Zeiten in Moskau: Wo einst Militärparaden stattfanden und Uniformierte zur Marschmusik salutierten, stehen heute als Radieschen verkleidete Studenten und verteilen buntbedruckte Werbeflyer. Die Lichtreklame des zentralen Kaufhauses Gum taucht den Ro

[11036 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Messeplätze in Osteuropa
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 047

Report Standort Bayern

Fernost in Blauweiß

Die bayerischen Messen expandieren und bieten ihren Ausstellern neue Plattformen in der Wirtschaftsmetropole Shanghai.

Bernd A. Diederichs hat ehrgeizige Pläne: Bis zum Jahr 2010 soll der Konzernumsatz der Nürnberg Messe um 10 Prozent zulegen. "Das ist aber mit dem Wachstum der bestehenden Veranstaltungen allein nicht zu erreichen", räumt der Nürnberger Messechef ein. De

[4492 Zeichen] Tooltip
Messe München bleibt Flächenprimus im Freistaat - Kennzahlen der wichtigsten bayerischen Messeplätze
€ 5,75

 
weiter