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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 016

News Kommentar

Pity in Pink

Zerschlagung oder Sanierung? Escada - einst größte deutsche DOB-Marke - ist in Insolvenz. Darin stecken Risiken. Doch die Chancen überwiegen.

Warum sollte meine Frau Escada tragen? Warum sollte Bruno Sälzers Frau das tun? Eine derart alte Marke? Sie tut es doch - und sieht blendend darin aus, die Frau des Vorstandschefs. Die andere muss noch überzeugt werden. Hier kommt man auf ein Kernthema v

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 010

News

FOKUS

Neuer Escada-Großaktionär: Die Münchner Escada AG hat mit der Genfer Finanzgruppe Finartis einen neuen Großaktionär. Die Schweizer haben über ihre Tochter European New Horizon 100% der Kontrolle über den Fonds HMD Investment Partners LP übernommen, in de

[2067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 034

48. TW-Forum

Wolfgang Ley

Für die Mode nach Beaverton

Wolfgang Ley bewegt sich seit über drei Jahrzehnten traumsicher auf dem Modeparkett der Welt. Er hat Escada zur internationalen Luxusmarke gemacht. Sie ist sein Lebenswerk.

Die Welt verbindet mit Deutschland eher Autos als Mode, eher Technik als Lifestyle. Wir haben zwar eine exportstarke Bekleidungsindustrie, aber deren hauptsächliche Zielgebiete liegen im benachbarten Europa, weniger im fernen Westen und Osten. Ihre Stärk

[7223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 044

Das Jahr Panorama 2004

LEUTE 2004

Starker Mann: Der Männermode-Filialist Pohland hat keine leichte Zeit hinter sich. Jetzt soll das Unternehmen wieder fit gemacht werden. Dafür haben die Düsseldorfer Konrad Ochs an Bord geholt. Der neue Pohland-Geschäftsführer war zuvor bei Engelhorn in M

[7709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

[33314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 012

News

Escada: Schwarze Zahlen, Umsatz sinkt weiter

Auch die letzte Tochter Primera schafft ein deutlich besseres Ergebnis bei sinkenden Verkäufen

"Wir müssen wachsen und Gewinne machen, egal wie die Konsumlandschaft aussieht." Diese Maxime hat Escada-Vorstandschef Wolfgang Ley für das Geschäftsjahr 2003/04 (31.10.) ausgegeben, nachdem im Vorjahr ein massiver Umsatz-Rückgang und hohe Verluste verbuc

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Schlechtes Jahr - Escada-Zahlen in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 014

News

Wolfgang Ley nicht mehr größter Escada-Aktionär

US-Beteiligungsfonds HMD übernimmt 29%; Umsatz ging im ersten Halbjahr um 25% zurück

Der US-Beteiligungsfonds HMD Partners, Palm Beach/Florida, übernimmt bis zu 29% des Grundkapitals der Escada AG in München und verschafft dem Modekonzern finanziell Luft. Firmengründer und Vorstandschef Wolfgang Ley ist dann nicht mehr größter Einzelaktio

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Zuwachs nur bei den Schulden - Escada-Bilanzzahlen für das erste Halbjahr 2002/03 bzw. 2001/02 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 161

Business Industrie

Zeit zum Durchatmen

Escada-Chef Ley hofft mit dem neuen Großaktionär auf Konjunkturerholung

Was muß geschehen, damit Wolfgang Ley seinen Optimismus verliert? Unvorstellbares. Der 65-jährige verströmt Begeisterung und Zuversicht, auch wenn um ihn herum seine Luxus-Modewelt in Fetzen geht. So hat er gerade "voller Freude" den neuen Finanzpartner a

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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 042

Business Thema

"Ich möchte die Töchter"

Der Münchner Luxusmode-Konzern Escada hat die Kosten massiv gesenkt, rote Zahlen in schwarze verwandelt. Die verjüngte Kernmarke Escada sucht neue Kundinnen. Vorstandschef Wolfgang Ley lernt von den Vertikalen und sieht sich mit eigenem Einzelhandel in der Luxuskrise auf dem richtigen Weg.

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Escada in Zahlen

Umsatz nach Segmenten

Umsatz nach Regionen
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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 007

News

Escada verpasst sich ein Sparprogramm

Konsequenzen aus roten Zahlen

Der Modekonzern Escada AG, Dornach, will nach Verlusten im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/01 (31.10.) durch ein Sparprogramm rund 35 Mill. Euro einsparen. Finanzvorstand Georg Kellinghusen: "Wir überprüfen jeden Kostenfaktor." Der voraussichtliche

[1188 Zeichen] € 5,75

 
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