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Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 21

Report Audio- und Podcastmarketing

Genau am Ort

Örtliche Werbekunden der Lokalradios investieren immer mehr Geld in Netz. Um am Wachstum zu partizipieren, startet RT.1 ein lokales Spot-Targeting

Internet-Werbung zu vermarkten, ist für lokale Radiostationen hartes Brot. Denn ihre Kunden im örtlichen Markt sind häufig nicht bereit, für Display-Ads oder Audio-Spots in den Angeboten der Sender angemessene Preise zu zahlen. Folglich brachte diese

[3981 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 050

Report Hörfunkmarketing I

Kein leichtes Leben in der Nische

Special-Interest-Radios kämpfen gegen ihr Nischendasein im Werbemarkt. Dabei können sie ihren doppelten Nachteil nicht wettmachen: Sie sind nur regional empfangbar und haben zu wenig Hörer. Deshalb buchen die Agenturen lieber die kontaktstarken Masse

Sie sind in der Minderheit und scharen nur wenig Publikum um sich. Dabei wünschen sich Kulturbeflissene, Medienpolitiker und Werbekunden mehr von ihnen: Spartensender wie B5 Aktuell, Klassik Radio und Jazz Radio fristen ein Schattendasein und wirken wie

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Junge präferieren jugendliche Programme - Top 10 Radiosender bei 14- bis 29-Jährigen nach Affinität

Entscheider machen sich rar im Radio - Top 10 Radiosender bei Entscheidern nach Affinität
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 054

Report Anzeigenblätter

Masse allein reicht nicht

Viele Anzeigenblattverlage überarbeiten ihre Tarifkombinationen und kommen mit kleinteiligen Buchungsvarianten dem Wunsch ihrer Werbekunden entgegen.

Der Name klingt wichtig, doch das Produkt ist es noch nicht. Vor einem Jahr hat Peter Schwalm, Inhaber des Frankfurter Vermarktungs- und Marketing Services, die Metropolenkombi ins Leben gerufen. Sie umfasst elf Anzeigenblätter aus den Ballungsräumen Mün

[6044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 058

Media Frauenzeitschriften

Ernste Themen spielen nur eine Nebenrolle

Ältere Frauen zählen zur wichtigsten Zielgruppe der Frauenzeitschriften. Doch außer Klatsch und oberflächlicher Lebensberatung bietet der Markt den reiferen Damen nicht viel. Nur wenige Verlage wagen sich mit tiefgründigeren Blättern auf den Markt.

Jugendwahn ist nicht gerade das, was man den Frauenzeitschriften vorwerfen kann. Im Gegenteil: Die meisten Blätter kümmern sich in erster Linie um das Wohlergehen der reiferen Frauen, geben Tipps zur besseren Lebensführung. Für ernste Themen bleibt jedoc

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Reifere Frauen stehen immer noch auf Klatsch - Media-Leistungswerte der aktuellen wöchentlichen und der wöchentlichen unterhaltenden Frauenzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 058

Media Kundenmedien I

In Schönheit sterben

Der Wettbewerb "Best of Corporate Publishing" findet nicht nur Zustimmung. Experten beziehen in der HORIZONT-Umfrage Positionen pro und kontra.

Umfrage pro & kontra Bildet der BCP das Leistungsspektrum der Branche ab? Antworten von: · Wilfried Lülsdorf, Geschäftsführer Corps Corporate Publishing Services, Düsseldorf · Michael Höflich, Geschäftsführer Forum Corporate Publishing (FCP), München · M

[7671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 075

Media Die Zeitungen

Klares Nein zu NBRZ Plus

Die Initiative zu einer erweiterten NBRZ-Kombi ist vorerst an den Eigeninteressen der Verlage gescheitert.

Dieter Makowski hat sich einen Korb geholt. Der umtriebige Sprecher der NBRZ-Zeitungen hat vergeblich versucht, Zeitungsverlage für ein Angebot mit dem Arbeitstitel NBRZ Plus zu gewinnen. Zumindest im kommenden Jahr wird es keine Offerte dieser Art geben.

[3618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 084

Media Corporate Publishing

Drei Marktmacher

Der CP-Markt ist in kurzer Zeit rasant gewachsen. Ein Verdienst von Manfred Hasenbeck, Frank Trurnit und Michael Kießling.

• Manfred Hasenbeck: "Mister Corporate Publishing" Als Manfred Hasenbeck im Oktober 1994 zusammen mit seinem Bruder Uwe die heutige Yukom Medien GmbH gründete, tat er das mit klarem Ziel. "Ich will etwas Großes auf die Beine stellen." Dabei hatte er bis

[6493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 072

Media Die Zeitungen

"Crossmedia hat bei uns System"

Andreas Scherer definiert seinen Zeitungsverlag als Kommunikationsdienstleister. Der Geschäftsführer der Augsburger Mediengruppe Pressedruck - mit der "Augsburger Allgemeinen" als Flaggschiff - bietet den Lesern und Werbekunden die komplette Crossmed

HORIZONT: Herr Scherer, hat der diesjährige Zeitungskongress irgendwelche Erkenntnisse gebracht, die Ihrem Verlagshaus bei der Bewältigung der gegenwärtigen Krise helfen könnten? Andreas Scherer: Es gibt sicher keine Patentrezepte. Jedes Haus hat seine

[18192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 069

Report Kommunikations-Standort Bayern

Politik legt Jugendprogramm in private Hände

Im Poker um eine UKW-Jugendwelle hat sich die BLM gegen den Bayerischen Rundfunk durchgesetzt. Von Guido Schneider

Die Entscheidung über ein UKW-Jugendprogramm in Bayern ist gefallen. Als Sieger darf sich die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) fühlen, die sich mit ihrer Position durchsetzte.Die privaten Rundfunkbetreiber dürfen ihr Jugendprogramm nun nich

[8096 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 138

Extra Regiomarketing

Höhenflüge im Landesinnern

Steigendes Transport- und Passagieraufkommen: Regionale Flughäfen entlasten die großen Airports

Flugreisende und Gewerbetreibende entdecken den Charme der regionalen Flughäfen. Ob in Dresden, Dortmund, Augsburg oder Hahn. Überall steigen die Passagierzahlen; werden Terminals vergrößert und Rollbahnen verlängert, damit die großen Jets in der Provinz

[8334 Zeichen] € 5,75

 
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