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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 032 bis 033

Business

„Hier ist kein Stein auf dem andern geblieben“

Das Modehaus Jung in Augsburg hat über einen Zeitraum von vier Jahren 2,8 Mill. Euro in eine Rundumerneuerung investiert. Mit dem Umbau geht auch ein Trading-up des Sortiments einher.

Döner-Buden, 1 Euro-Shops, Spielhallen. Der Standort Wertachstraße in Augsburg ist keine 1a- und auch keine 1b-Lage, im Gegenteil. Da verirrt sich kein Kunde zum Shoppen. Trotzdem gilt das Modehaus Jung in der Fugger-Stadt heute als führende Adresse für

[4616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 32,33

Business

„Hier ist kein Stein auf dem andern geblieben“

Das Modehaus Jung in Augsburg hat über einen Zeitraum von vier Jahren 2,8 Mill. Euro in eine Rundumerneuerung investiert. Mit dem Umbau geht auch ein Trading-up des Sortiments einher.

Döner-Buden, 1 Euro-Shops, Spielhallen. Der Standort Wertachstraße in Augsburg ist keine 1a- und auch keine 1b-Lage, im Gegenteil. Da verirrt sich kein Kunde zum Shoppen. Trotzdem gilt das Modehaus Jung in der Fugger-Stadt heute als führende Adresse

[4614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 053

Business Unternehmen & Märkte

Neuer Look für Zapata

In Augsburg zeigt der Filialist den neuen Ladenbau

Der Würzburger Young Fashion-Filialist hat in Augsburg neu eröffnet. Auf knapp 900m 2 bietet das Modeunternehmen im Einkaufszentrum City Galerie das gesamte DOB- und HAKA-Spektrum an mit Kollektionen wie Nike, Bench, Palladium, Adidas, Desigual, Vero Mod

[842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 53

Business Unternehmen & Märkte

Neuer Look für Zapata

In Augsburg zeigt der Filialist den neuen Ladenbau

Der Würzburger Young Fashion-Filialist hat in Augsburg neu eröffnet. Auf knapp 900m² bietet das Modeunternehmen im Einkaufszentrum City Galerie das gesamte DOB- und HAKA-Spektrum an mit Kollektionen wie Nike, Bench, Palladium, Adidas, Desigual, Vero

[841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 056 bis 057

Fashion

Sortiments-Check (5) Benesch in Augsburg

„Das wirklich Besondere läuft“

Schick, aber lässig. Besonders, aber trotzdem alltagstauglich. Und bloß nicht kitschig – so muss Mode bei Benesch in Augsburg sein. Pelzwesten, bedruckter Denim, innovativer Strick – das sind starke Themen.

Miuccia Pradas Kreativität beeindruckt Rosemarie Benesch immer wieder. Jede Saison anders zu sein und stets innovativ dabei – dieser Leistung zollt die Einzelhändlerin großen Respekt. Die 60er Jahre inpirierten Miniröcke mit graphischem Muster aus der ak

[6655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 56,57

Fashion

Sortiments-Check (5) Benesch in Augsburg

„Das wirklich Besondere läuft“

Schick, aber lässig. Besonders, aber trotzdem alltagstauglich. Und bloß nicht kitschig – so muss Mode bei Benesch in Augsburg sein. Pelzwesten, bedruckter Denim, innovativer Strick – das sind starke Themen.

Miuccia Pradas Kreativität beeindruckt Rosemarie Benesch immer wieder. Jede Saison anders zu sein und stets innovativ dabei – dieser Leistung zollt die Einzelhändlerin großen Respekt. Die 60er Jahre inpirierten Miniröcke mit graphischem Muster aus de

[6655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 054

Fashion Ordertrends Sommer 2010

TOP-THEMEN DOB

Ordertrends DOB

KREMPEL-HOSEN Kaum ein Saum, der nicht gekrempelt wird: Der Knöchel muss zu sehen sein, sei es bei der Röhre, Karotte oder Jodhpur. In Denim, Seide oder Baumwoll-Stretch. "Die Krempelhose ist so wichtig, dass wir sie ins NOS-Prgramm aufgenommen haben",

[6634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 048

Fashion

DOB-Orderthemen Frühjahr 2008

Ein leichter Sommer

Die DOB-Orderrunde für Frühjahr 2008 geht in die letzte Runde. Schmale Hosen, lange Blusen, kleine Jäckchen und Kleider, Kleider, Kleider - das sind die Favoriten. Die Begeisterung für neue Schnitte und Silhouetten hat den Handel voll erfasst.

Ich habe viel zu viel bestellt. Ich war so begeistert." Was Bruni Mittelbach von Suchen & Finden in Marburg, wenn auch mit einem Augenzwinkern, sagt, trifft die Order im Kern. Selten waren sich die Einkäufer so einig, quer durch alle Genrestufen. "Wir ha

[6229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 024

Business Thema

Marke mit Fan-Gemeinde

Marc Cain gehört mit einem Umsatzwachstum von 60% in den vergangenen drei Jahren zu den Aufsteigern in der DOB. In Köln wird in dieser Woche nach Hamburg und Berlin ein weiterer Marc Cain-Store eröffnet.

Wer einmal eine Modenschau von Marc Cain auf der CPD erlebt hat, fühlt sofort, dass dieses Event sich von allen anderen unterscheidet. Es ist wie Kurzurlaub und Familientreffen in einem. Die Kunden kommen gerne, das spürt man. Bei einer kleinen Stärkung

[14290 Zeichen] Tooltip
EIN PLUS VON 60% IN DREI JAHREN - Marc Cain Gesamtumsatz (netto) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 024

Fashion

Fazit des Topgenres

Der Handel über die Schauen

Der internationale Schauenreigen ist zu Ende. Oft mit spektakulären Inszenierungen. Zuviel Spektakel, zu wenig modische Klarheit, wie viele Einzelhändler finden. Angesichts der schwierigen Konjunktur sucht der Handel vor allem eines: schöne, tragbare und bezahlbare Mode.

[10589 Zeichen] € 5,75

 
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