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    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 088

    Fashion Sports

    Grandioser Abschlag

    Der Golfmarkt profitiert von guten Zuwächsen im ersten Halbjahr. Der Sommer 2008 wird casual und bekommt mehr Farbe.

    Hersteller und Handel sind sich einig. Der Golfmarkt blickt auf ein grandioses erste Halbjahr. Die Golfsaison startete früh. Sommer-Temperaturen im April lockten die Golfer aufs Green und belebten die Geschäfte. "Unser Lager wurde leer gefegt", sagt Ulli

    [3144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 068

    Fashion Sports

    Golf Fashion mit Platzreife

    Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Progressive Golflabels bringen frischen Wind und einen Imagewandel. Davon profitiert der Handel. Mehr Chic, weniger Farbe für Sommer 2007.

    Der Winter zu lange, das Frühjahr zu nass, der Sommer zu heiß und der verregnete August - vom Wetter her eigentlich keine gute Golfsaison. Der Saisonstart verschob sich von März auf den Mai, aber dann lief's. Der Handel spricht von guten Geschäften. So

    [7473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

    Fashion Sports

    Golfmarkt

    Golfschwung ohne Handicap

    Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

    Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

    [9260 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 036

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    More&More mit Uhren und Schmuck. Das Starnberger Modeunternehmen erweitert sein Portfolio um rund 60 Uhren- und 70 Schmuckmodelle. In je zwei Hauptkollektionen werden 50% Basicartikel und 50% fashionorientierte Modelle angeboten. Die Einstiegspreise liege

    [1870 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 020

    News

    FOKUS

    Hirsch wieder im Minus: Die Umsätze der Düsseldorfer Hirsch AG sind in den ersten sieben Monaten des Geschäftsjahres 2003/04 (31.10.) um 16,9% auf 15,3 Mill. Euro gesunken. Der Export ging um 16,3% auf 3,6 Mill. Euro zurück. Das Geschäftsjahr 2002/03 hatt

    [2036 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 048

    Business Handel

    Schneiders Maßarbeit

    Local Business: Schneider in Wertingen baut ständig um

    Schmerzhaft ist Peter Schneider (44) der erste Umbau des textilen Stammhauses Schneider in Wertingen in Erinnerung. Vor etwa 20 Jahren trennte sich der Juniorchef von Hüten, Schürzen und Berufskleidung. Und damit von der Hälfte der Schneider-Kunden. Heute

    [5828 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 034

    Handel

    Wolfgang Gehlen: Bekleidungsservice im Wohnzimmer der Kunden

    Seine Geschäftsidee sind Kleider auf Rädern

    uh Augsburg - Mit seinem vor knapp zwei Jahren gegründeten Heim- und Beratungsservice für Herrenkollektionen versucht Wolfgang Gehlen einkaufsmüde Männer einzukleiden. Männer gehen nicht gerne einkaufen : Mehr als die Hälfte aller deutschen Männer haben

    [3431 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 043

    Handel

    Kurz notiert

    Shopping-Center-Report: Auf mehr als 600 Seiten berichtet das Kölner Euro- Handelsinstitut über 183 Shopping-Center in Deutschland. Stand: Ende September 1995. Damit hat sich deren Zahl gegenüber dem letzten Report (1993) um 64 erhöht. Neben der detaillie

    [2514 Zeichen] € 5,75