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TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 041

Business Panorama Handel

Leiser hat beim Service die Nase vorn

Eine neue Studie beurteilt Service und Sortiment von überregionalen Schuhhändlern

Deutsche Schuhgeschäfte haben ein vielseitiges Angebot, aber Defizite in der individuellen Beratung. Das ergab eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) in Hamburg. Untersucht wurden elf überregional tätige Schuhhändler, da

[1438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 034

Business Handel

Schuhhof startet mit Carl Stiller

Filialist will in den nächsten Jahren auf 100 Stores kommen

Die Augsburger Schuhhof GmbH, ein Unternehmen der Schuhhandelsgruppe Bahner mit Sitz in Augsburg und Berlin, will mit neuen Konzepten Marktanteile gewinnen. Im Einkaufszentrum Mediterraneo in Bremerhaven ist sie mit dem Format Carl Stiller für kleinere F

[1512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 092

Leute

IM BLICKPUNKT

Familienleben in Berlin

Arnold van Bebber ist neuer Geschäftsführer des Schuhfilialisten Leiser

Endlich muss sie nicht mehr verheimlichen, wenn sie sich Schuhe kauft, hat seine Frau gleich zu ihm gesagt. Und auch sonst sei sie froh gewesen über den Umzug von Hagen nach Berlin. Wie Arnold van Bebber selbst. "Ich wollte immer schon hierher", sagt van

[2333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 041

Business Handel

2500 Paar Schuhe an einem Tag

Hako an der Frankfurter Zeil feiert 125-jähriges Jubiläum

2500 verkaufte Paar Schuhe an einem Tag - das hat es in der Firmengeschichte von Hako noch nie gegeben. Grund für den Erfolg ist eine 20%-Rabatt-Aktion, die das Frankfurter Unternehmen anlässlich seines 125-jährigen Jubiläums veranstaltet hat. Hako ist ei

[1199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 033

Business Handel

Schuhhof und K&L Ruppert kooperieren

Die Augsburger Schuhhof GmbH und der Textilfilialist K&L Ruppert aus Weilheim/Obb. haben ein Pilotprojekt mit gemeinsamer Flächennutzung gestartet. In der neuen Filiale in Augsburg-Gersthofen werden unter einem Dach Mode und Schuhe gezeigt. K&L Ruppert be

[1097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 057

Business Handel

Leiser-Filialen: Corporate Brand

Der zur Leiser Handelsgesellschaft mbH, Berlin, gehörende Berliner Schuhpalast an der Tauentzienstraße firmiert jetzt ebenfalls unter Leiser. Damit tragen mit einer Ausnahme alle Berliner Filialen den Namen des Unternehmens. Leiser betreibt bundesweit r

[747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 012

News

Bahner-Gruppe marschiert weiter vorwärts

Schuhfilialist will durch Übernahmen und Neueröffnungen wachsen

Jährlich fünf neue Standorte pro Schuh-Vertriebsschiene ist das Ziel der Bahner-Gruppe mit Sitz in Berlin und Augsburg. Das Familienunternehmen expandiert mit Fachgeschäften unter Federführung von Leiser und mit preisaggressiven Fachmärkten unter dem Name

[1627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 075

Business Handel

"Noch weiße Flecken auf der Landkarte"

Leiser plant jährlich mindestens drei neue deutsche Filialen

Die Leiser Handelsgesellschaft will noch in diesem Jahr neue Filialen in Chemnitz, Gera und Zwickau eröffnen. In Zukunft seien mindestens drei neue Filialen jährlich mit einer Größe von 500 bis 1000 m² geplant, sagte Dr. Hermann Wedel, Geschäftsführer des

[2302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 139

Industrie

Persona: Zweit-Linie von Marina Rinaldi gewinnt Terrain und legt in Deutschland jetzt Tempo vor

Perfekter Look für die "Komfortgrößen"

ge Frankfurt - Die Max-Mara-Tochter Marina Rinaldi, die italienisches Styling für "Komfortgrößen" bietet, forciert weltweit ihre Zweitlinie Persona. In Deutschland arbeitet The Fashion Friends intensiv für das Label. Die Modeagentur Detlef Hübner, Bonst

[3739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 146

Personen

Modekreis München

Erneuerung einer Institution

Der Modekreis München will als spartenübergreifendes, überregionales Forum der Branchekünftig wieder engerim Verbund mit der Textil-und Bekleidungsindustrie arbeiten. Man will hautnäher deren Probleme aufgreifen und durch Gewinnung neuer Mitglieder (bishe

[2012 Zeichen] € 5,75

 
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