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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 048

Business Läden

Tue Gutes - und spare dabei!

Bei der Realisierung von Store-Konzepten lässt sich Energie sparen und somit der CO2-Ausstoß reduzieren. Möglichkeiten gibt es viele, wichtig ist das richtige Energiemanagement - dann sparen Händler auch viel Geld.

Ressourcen zu schonen, bedeutet Kosten zu senken - so steht es im Nachhaltigkeitsbericht 2007 der Hamburger Otto GmbH. Doch wie können Einzelhändler ökologisch handeln und gleichzeitig ökonomisch effektiv arbeiten? Ein Beispiel: Mehr als 70% seiner Ware

[8087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 034

Business

Mit Rückenwind den Berg hinunter

Intersport Timm in Bautzen spart 80% Energiekosten mit einem der ersten Passivhäuser der Branche

Es gibt keine Heizung. Selbst im Winter muss das Haus gekühlt werden, dafür ist dann der Parkplatz beheizt. Jerzy Timm vergleicht sein neues Intersport-Geschäft gern mit einem Auto: "Wenn ein normales Auto acht bis zehn Liter Kraftstoff braucht, fahren w

[4148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 088

Fashion Sports

Grandioser Abschlag

Der Golfmarkt profitiert von guten Zuwächsen im ersten Halbjahr. Der Sommer 2008 wird casual und bekommt mehr Farbe.

Hersteller und Handel sind sich einig. Der Golfmarkt blickt auf ein grandioses erste Halbjahr. Die Golfsaison startete früh. Sommer-Temperaturen im April lockten die Golfer aufs Green und belebten die Geschäfte. "Unser Lager wurde leer gefegt", sagt Ulli

[3144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 042

Business Handel

UNTERNEHMEN

Pock Sport und Mode vor dem Aus. Das Intersport-Anschlusshaus Pock Sport und Mode in Münchberg schließt Ende 2007. Inhaber Hermann Fischer sagte, dass alle 15 Mitarbeiter Kündigungen erhalten hätten. Grund für das Aus seien drastische Rückgänge der Kunde

[2017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 058

Business Industrie

MARKETING

Do You Football kleidet FC Augsburg ein. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des FC Augsburgs wartet der Fußballverein in der nächsten Spielzeit mit neuen Fanartikeln auf. Die Fußballbekleidung wird von Do You Football hergestellt. Die Firma mit Sitz i

[3930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 030

Business Thema

Plus 1% - es geht aufwärts

Geringe Frequenz und Wetterbedingungen, die zu keiner Jahreszeit passten - die Umstände waren schwierig, dennoch hat der Modehandel ein Umsatzplus geschafft. Für das Jahr 2007 haben sich die Unternehmen viel vorgenommen. Welches sind die wichtigsten

Die Talfahrt hat ein Ende. Ganze 15 Jahre ist es her, dass die Umsätze im Textileinzelhandel gestiegen sind. Im vergangenen Jahr haben die Händler nun endlich den Umschwung geschafft. Im Durchschnitt liegen die Erlöse 2006 bei einem Plus von 1%. Das erga

[9647 Zeichen] Tooltip
MEHR INDIVIDUALITÄT - Wie wichtig sind für Sie folgende Strategien? Angaben in Prozent

ÜBERWIEGEND OPTIMISTISCH - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2007 in Bezug auf die Umsatz- und Ertragsentwicklung aus?
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 068

Fashion Sports

Golf Fashion mit Platzreife

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Progressive Golflabels bringen frischen Wind und einen Imagewandel. Davon profitiert der Handel. Mehr Chic, weniger Farbe für Sommer 2007.

Der Winter zu lange, das Frühjahr zu nass, der Sommer zu heiß und der verregnete August - vom Wetter her eigentlich keine gute Golfsaison. Der Saisonstart verschob sich von März auf den Mai, aber dann lief's. Der Handel spricht von guten Geschäften. So

[7473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

Fashion Sports

Golfmarkt

Golfschwung ohne Handicap

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

[9260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 054

Business Handel

Förg wagt die Franchise-Premiere

Erster Partnerstore von Schöffel und Lowa in Düsseldorf

Die Schöffel Sportbekleidung GmbH, Schwabmünchen, und die Lowa Sportschuhe GmbH, Jetzendorf, eröffnen am 1. September den ersten gemeinsamen Franchise-Store in der Kö-Galerie an der Düsseldorfer Königsallee. Franchise-Nehmer der 310m² großen Outdoor-Fläch

[939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 033

Business Handel

UNTERNEHMEN

Rossow übernimmt Eiche. Der Intersport-Händler Wolfgang Rossow (35) hat den bisherigen Intersport-Profimarkt Eiche im Einkaufspark Eiche in Berlin übernommen. Dafür wurde die Verkaufsfläche (1500m²) zu einer Intersport Sportpoint-Filiale mit Sportartikeln

[1810 Zeichen] € 5,75

 
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