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    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 028

    Business Thema

    Eine süße Frucht erobertdie Welt

    Der spanische DOB-Filialist Mango drückt weiter aufs Tempo. Schon heute machen die über 800 Geschäfte in 80 Ländern mehr als eine Milliarde Euro Umsatz. Künftig sollen 150 neue Läden pro Jahr eröffnen. Vor allem in Deutschland sehen die Spanier große

    Gestern Macao, heute Usbekistan, morgen Kolumbien. Manchmal kommt Isak Halfon selbst ins Schleudern. Dann muss er auf die Landkarte schauen. "Bei Mango lernt man viel über Geographie", sagt der 54-Jährige schmunzelnd. Halfon leitet die weltweite Expansio

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    Auslandsanteil steigt - Anzahl der weltweiten Mango-Geschäfte

    Permanentes Wachstum - Die Umsatzentwicklung bei Mango zwischen 1998 und 2004 - Bruttoumsätze der eigenen Filialen und Franchisegeschäfte in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 010

    News

    Mango: Niedrigere Bons bremsen das Wachstum

    Spanischer Filialist sieht sein Potenzial in Deutschland erst zu 15% ausgeschöpft

    Der spanische DOB-Filialist Mango, Palau de Plegamans/Barcelona, hat sein Umsatzziel 2003 verfehlt. Statt der angekündigten 14% legte der Umsatz aller Filialen (inklusive Franchise-Nehmer) nur um 5,4% auf 1 Mrd. Euro zu. Der Konzernumsatz stieg um 5% auf

    [2008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

    Das Jahr Perspektiven Business

    Die große Preisschlacht

    Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

    Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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    Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

    November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 062

    Business Ladenbau

    Gleich und doch verschieden

    Bei der Gestaltung von neuen Läden und Umbauten wird nichts so sehr postuliert wie Individualität. Trotzdem lassen sich einzelne Elemente identifizieren, die immer wieder auftauchen. 2001 waren das vor allem Transparenz, Wandnischen und sanfte Rundungen.

    [8180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO11 vom 25.10.1999 Seite 058

    Wohnen LADENBAU

    Läden brauchen Bühnen

    Blochers schaffen Synthesen von Emotion und Funktion

    Ladenbau-Architektur muss mehr leisten als die Erneuerung und Verschönerung der Verkaufsräume. Sie muss ein Geschäft unverwechselbar machen, seine individuellen Wertsetzungen dokumentieren, zur Information die Sinnlichkeit gesellen, um so das Shopping zum

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 116

    Industrie

    TW Interview

    AKS: Interview mit dem neuen Mehrheitsaktionär Ulrich Kikillus

    "Man sieht Licht am Horizont"

    Die BBV Holding AG, München, hat 58% des Aktienkapitals der Augsburger Kammgarn-Spinnerei (AKS) an den Kölner Unternehmensberater Ulrich Kikillus verkauft. Im Gespräch mit TW-Redakteurin Ursula Pfleger-Edel erläutert der neue Mehrheitsaktionär, wie er die

    [4891 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 097

    Industrie

    TW-Interview mit Dr. Eberhard Martini: Chancen und Risiken der deutschen Textilindustrie

    "In solchen Zeiten schnell handeln"

    Dr. Eberhard Martini ist Sprecher des Vorstands der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel-Bank. Martini ist stellvertretender AR-Vorsitzender der beiden Unternehmen der Textilgruppe Hof, deren größte Einzelaktionäre die Bayerische Vereinsbank und die Hypo-B

    [6695 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 002

    Diese Woche

    Dr. Eberhard Martini

    Spitzenbanker mit textiler Ahnenreihe

    "Ein Textilunternehmer, der keine finanzierbare Marktchance hat, sollte sich einem anderen Metier zuwenden." Der Mann, der dieses Urteil fällt, kennt beide Seiten - die textile Welt und die der Finanzen. Dr. Eberhard Martini, Sprecher des Vorstands der Ba

    [2682 Zeichen] € 5,75