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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 20

News Kommentar

Die Frage ist nicht ob, sondern wie

Vertikale Kooperationen zwischen Industrie und Handel bleiben ein heißes Thema. Es gibt noch viel Rede- und vor allem Handlungsbedarf.

Die Vertikalisierung der Modebranche ist doch ein alter Hut. Oder nicht? Seit vielen Jahren ist die Bekleidungsindustrie damit beschäftigt, selbst zum Retailer zu werden. Handelsunternehmen entwickeln Eigenmarken und beschaffen selbst. Das ist wirkli

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TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 026

BTE-Mitteilungen

Jetzt für BIDT-Kongress am 18. Mai anmelden!

Kunden- und Mitarbeitermanagement im Modehandel

Interessenten sollten sich jetzt für den BIDT-Kongress von BTE und TextilWirtschaft am 18. Mai 2010 in Köln anmelden. Er steht unter dem Titel "Kunden- und Mitarbeitermanagement im Modehandel - Wie Sie Frequenz, Umsatz und Rendite steigern". Dort dreht s

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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 020

BTE-Mitteilungen

BIDT-Kongress: Kunden- und Mitarbeitermanagement

Der diesjährige BIDT-Kongress von BTE und TextilWirtschaft findet am 18. Mai in Köln statt. Er steht unter dem Titel "Kunden- und Mitarbeitermanagement im Modehandel - Wie Sie Frequenz, Umsatz und Rendite steigern". Auf dem Programm stehen Praxisvorträge

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 038

Business

Perspektiven (4)

"Die wenigsten Leute fahren Porsche"

In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschä

Thomas ist leider nicht da." Sein Bruder habe kurzfristig einen Einkaufstermin wahrnehmen müssen. Es ist eine lange Fahrt nach Michelfeld. "Wir bitten um Entschuldigung." Michael Röther nimmt sich Zeit, obwohl er eigentlich auch keine hat. Es sind arbeit

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 042

50 Jahre TW-Forum

Die 50/60/70er Jahre - Die frühen Jahre 1959-1979

Von Absatzsteigerung und Pillenknick

Ursprünglich zum Austausch über Gemeinschaftswerbung gedacht, entwickelte sich das Forum in den frühen Jahren zu einer Diskussionsplattform für drängende aktuelle Themen.

Angesichts der großen und wachsenden Bedeutung der Gemeinschaftswerbung für den Absatz von Textilwaren jeder Art, begrüße ich die Durchführung des Werbeforums der ,Textil-Wirtschaft', das den Fragen der Gemeinschaftswerbung gewidmet ist, ganz besonders.

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 078

Fashion TW-Studie Outdoor

Modisch auf dem Vormarsch

Der Jacken- und Mäntelmarkt hat sich deutlich gewandelt. Wie sieht der Handel die Zukunft der Outdoor-Mode? Wo will er investieren, wo sieht er Chancen?

Günstig, praktisch, gut. Am besten sollte sie bei jedem Wetter, zu jedem Anlass, zu jedem Outfit funktionieren - über Jahre hinweg war dies die gewünschte Jacke der deutschen Durchschnitts-Kundin. Aber diese Zeiten sind vorbei. Die Kundin sucht heute in

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POSITIONIERUNG ZWISCHEN MODEGRAD UND GENRE

TREND GEWINNT - Anteil Händler, die Entwicklung der Modegrade einschätzen

ENTWICKLUNG PREISLAGEN - Anteil Händler, die Entwicklung der Preislagen einschätzen
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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 090

Fashion TW-Studie Outdoor

Profil mit Stil

Wer sich gut verkaufen will, braucht eine klare Positionierung. Die Stilwelt-Zuordnung des Handels.

Marken, die einen besonderen Jackentypus in Verbindung mit einem bestimmten Lifestyle vermarkten, sind auf der Gewinnerseite", sagt Peter Hartmann von Marcona. Besonders deutlich wird dies an Labels wie Belstaff, Moncler&Co. Vor ein paar Jahren hat mit d

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STILWELT-ZUORDNUNG: FEMININ - CASUAL - ELEGANZ

STILWELT-ZUORDNUNG: METROPOLITAN - CASUAL - ELEGANZ

STILWELTEN IM HANDEL - Anteile Stilwelten am Gesamtsortiment
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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 030

Business

Nach oben - mit faszinierenden Produkten

Der DOB-Kongress des BTE beschäftigte sich mit Wachstumsstrategien im DOB-Markt in schwierigen Zeiten. Die Chancen des Trading-up standen im Fokus.

Die Zeiten waren schon besser. Derzeit greift Nervosität um sich. Der Modehandel hat Umsatzprobleme und die DOB-Sparte wird davon nicht verschont. Steffen Jost, Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels: "Der Einzelhandel hat stagni

[5679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 029

Medien

Fachmedien auf Sendung

Viele Verlage experimentieren mit Internet-Fernsehen / Vermarktung steht noch am Anfang

Bei den B-to-B-Werbeträgern lernen die Bilder laufen: Fachmedien produzieren Sendungen und Webcasts auf ihren Sites. Die Resonanz der Nutzer ist gut, das Werbegeschäft zieht nach.

[5321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 003

Protokoll

PROTOKOLL

Diese Woche: Fashion Talk. Avanti. Partner-Stores.

Die Preisführerschaft in den Innenstädten ist bisher - mit wenigen Ausnahmen - eine Domäne von C&A. Das soll sich bald ändern, hofft man bei - C&A. Der Grund? Der Bekleidungs-Filialist aus dem Hause Brenninkmeyer bekommt eine neue Schwester: Avanti. Jüng

[1409 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung 10. Woche
€ 5,75

 
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