Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 109 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 146

Journal 60 Jahre LZ

INTERVIEW

Schwer auf Draht

Als Unternehmer und Ingenieur hat Rudolf Wanzl entscheidend zum Erfolg der Selbstbedienung in Deutschland beigetragen. Kein Ausstatter des Handels dominiert sein Metier heute stärker als der Fürst der Einkaufswagen.

Herr Wanzl, Sie haben Ihr Unternehmen aus dem Nichts aufgebaut und zu einem weltweit führenden, bis heute unabhängigen Hersteller von Einkaufswagen gemacht. Wie haben Sie das geschafft? Nach Kriegsende habe ich die Bedeutung und das Potenzial der Selbst

[9264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 150

Journal 60 Jahre LZ

Handels-Technik im Wandel der Zeit

1948: Im Erscheinungsjahr der Lebensmittel Zeitung stellt der heutige Weltmarktführer Wanzl seinen ersten Einkaufswagen vor. Die erste Lieferung von 20 Wagen des aus Stahlrohr gefertigten Modells "Pick-Up" geht im Folgejahr an einen Supermarkt der Hambur

[7304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 035

Service Informationstechnologie/Logistik

Kasse machen auf der Überholspur

Augsburg, 17. Juli. "70 Prozent der Verbraucher weltweit möchten direkt an der Kasse ihre Waren selbst scannen, einpacken und bezahlen können." Mit diesem pompösen Ergebnis wartet eine IDC-Befragung auf, die das Kassen- und Technologieunternehmen NCR in A

[1163 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 041

People Business

UNTERNEHMEN Patrick Kammerer, 39, bisher Leiter Unternehmenskommunikation von Nike Deutschland, ist zum neuen Director of Corporate Communications von Nike EMEA (Europe, Middle East and Africa) in der europäischen Zentrale in Hilversum ernannt worden. A

[20596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 030

E-Business

Tchibo lässt sich den Pfad seiner Kunden zeigen

Examind bietet Data Warehousing und Analysen für Online-Shops als Outsourcing-Partner - Auch HSE und Aral sind Kunden

Frankfurt, 5. September. Tchibo nutzt die Dienste eines externen Data Warehouse- Unternehmens, um das Verhalten seiner Besucher im Online-Shop zu analysieren. Der Kaffee- und Nonfood-Spezialist erspart sich dadurch hohe Investitionskosten sowie zusätzlich

[4160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 063

Service Eurocis

KURZ UND BÜNDIG

• Erstmals sind die Preise für elektronische Regaletiketten (ESL) "unter 5 EUR gerutscht", sagt Klaus Henninger, Marketing Manager bei NCR, Augsburg, "wenigstens bei großen Stückzahlen". Ein Schnäppchen sind die Labels dennoch nicht. Damit sich die Invest

[1137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 057

Service Informationstechnologie/Logistik

Die Kunden bitten sich selbst zur Kasse

HEMA installiert stationäre Selfscanning-Lösung von NCR - Konsumenten zeigen keine Scheu vor Technik / Von Judit Hillemeyer

Frankfurt, 21. Februar. Kunden des niederländischen Kaufhauses HEMA können in der Franchise-Filiale in Nordwijk ihre Waren eigenständig und ohne Hilfe eines Verkäufers scannen und bezahlen. In dem deutschen Nachbarland installierte NCR das erste stationär

[5194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 057

Service Euroshop-Vorbericht

Ein integrierter Teil des Multi-Channel-Reigens

Kioske: Warenwirtschaft und E-Business - Anlaufstelle für die Kunden - Intelligente Auswertung der Nutzungsdaten

Frankfurt, 14. Februar. Bei den Multimedia-Kiosksystemen auf der Messe wird die Integration ins E-Business ebenso im Mittelpunkt stehen wie die Zusammenführung der Terminals mit den anderen Vertriebswegen der Händler. Stichwort: Multi-Channel-Retailing. K

[4664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 060

Service Euroshop-Vorbericht

Wiegen und werben mit einem System

Wägetechnik: Elektronische Kommunikation hinter der Theke - Warteschlangen vermeiden

Frankfurt, 14. Februar. Die Waage ist ein Hochleistungsinstrument. An der Kasse wiegt und errechnet sie Preise. Hinter der Theke spricht sie mit Kunden und Verkäufern. Alle Wägesysteme sorgen für eine zügige Datenkommunikation. Ihre Einzelhandelswaagen

[2960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 060

Service Euroshop-Vorbericht

Technik hinterm Monitor und im Standfuß

Kassensysteme: Baukastenprinzip sorgt für flexible Nutzung von Soft- und Hardware - Drucker bringt Farbe ins Spiel

Frankfurt, 14. Februar. Die Welt der Kassen wird immer komplexer. Die Geräte sind kompakt, leistungsfähig und allzeit bereit für die globale Kommunikation. Hinter dem Bildschirm oder in dessen Standfuß verbergen sich alle Komponenten. Für die Handelsbra

[5907 Zeichen] € 5,75

 
weiter