Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 079

Report Messen & Ausstellungen

Die Zeit der teuren Experimente ist vorbei

Messen müssen unverwechselbar und eindeutig positioniert sein. Andreas Kiesewetter, Chef von Die Markenagentur in Freiburg hat sich vor allem zwei Ziele gesetzt: Für Unternehmen kreative und effiziente Auftritte zu gestalten und Messen als Marken zu

Herr Kiesewetter, Insider sehen angesichts der aktuellen Konjunkturlage noch keinen nachhaltigen Aufschwung für die Messeszene, sondern beschreiben die langsame Bewegung eher als Auflösung des Investitionsstaus. Wie erfahren Sie als Agenturchef die moment

[12121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 058

Report Standort Bayern

Bayerische Messen setzen auf Expansion

Während die Messe München bei Umsatz und Fläche Einbußen hinnehmen muss, konnten die Nürnberger 2003 deutlich zulegen. Die Messegesellschaften setzen gleichermaßen auf den Export ihrer Messethemen ins Ausland, wovon sie sich eine Stärkung des Heimatm

Franz Bürger bläst der Wind ins Gesicht. Seit Wochen spekuliert die Regionalpresse über die Ablösung des Augsburger Messechefs. Die Stadt Augsburg will die millionenschweren Verluste, welche die Messe jährlich verursacht, nicht länger mittragen. Doch bis

[6450 Zeichen] Tooltip
München und Nürnberg spielen in der internationalen Liga - Kennzahlen der wichtigsten Messestandorte in Bayern
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 062

Report Standort Süd-West

Baustelle Messe

Die Messestandorte im Südwesten setzen auf Expansion. Die Neubauten in Karlsruhe und Stuttgart erhöhen den Konkurrenzdruck.

Auf den Feldern um die Fildern gedeiht zurzeit vor allem der Widerstand. Die Bauern fürchten um ihre Existenz. Denn auf ihren Äckern sollen demnächst Stahl, Glas und Beton wachsen - für die neue Messe Stuttgart. Bis zur letzten Instanz wollen einige Landw

[5902 Zeichen] Tooltip
Die Messen im Südwesten setzen auf Expansion - Kennzahlen der wichtigsten Messestandorte Baden-Württembergs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 069

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

1. Hamburger Schüttgut-Seminar Für die Produktionsverantwortlichen aus Lebensmittel-, Pharma- und Futtermittelindustrie. Programm: Themen des Intensivseminars, das nach dem Konzept des Mainzer Schüttgut-Tages durchgeführt wird, werden vor allem die Gr

[3781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 001

Messeplatz Deutschland spielt seine Stärken aus

Regionale Präsenz flankiert die globalen Ambitionen / Privatisierungsdebatte sorgt für Unruhe

FRANKFURT Mit der Stärkung der Weltleitmessen durch die forcierte Präsenz im Ausland sowie der Differen-zierung regionaler Angebote bleibt Deutschland Messeplatz Nummer eins. Für private wie öffentliche Betreiber rangieren dabei Standortförderung und Kund

[2882 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 024

Unternehmen

Me-too-Messen haben keine Chance

Erfolgreicher Privatveranstalter spezialisiert sich auf Marktnischen und stärkt die Region / HORIZONT-Gespräch mit AFAG-Geschäftsführer Heiko Könicke

NÜRNBERG Die AFAG Messen und Ausstellungs GmbH ist der größte private Ausrichter von Fachmessen und Verbraucherausstellungen. Bei einer äußerst positiven Geschäftslage der deutschen Messen haben aber gerade Verbraucherausstellungen mit rückläufigen Besuch

[14269 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 023

Unternehmen Nachrichten

Werbemittelmesse lädt in September nach Neusäß

NEUSÄSS Am 28. September 1999 wird in Neusäß bei Augsburg zum zweiten Mal die Werbemittelmesse "Ideenforum" veranstaltet. 25 Austeller präsentieren in der Stadthalle Angebote - vom Kugelschreiber über den Adventskalender bis zum Porzellan-Set. Veranstalte

[613 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 071

Service CeBIT Hannover

Elektronische Preise werden lesbarer

biw. Hannover, 25. März. Elektronische Regalpreisetiketten warten mit mehr Vielfalt und leichterer Lesbarkeit auf. Funk- und Infrarottechnologie konkurrieren miteinander. Die NCR GmbH, Augsburg, hat ihr Funksystem "Decision-Net", das als einzige ESL-Lös

[1116 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 071

Service CeBIT Hannover

NCR disponiert nachfragegerecht

Data Warehouse: Deutscher Handel hat Nachholbedarf

juh. Hannover, 25. März. Data Warehouses werden für den Handel immer bedeutsamer. Sie analysieren Scannerdaten und ermitteln Bedarfsprognosen pro Artikel und Filiale. "Um im Markt überleben zu können, ist für den Handel ein Data Warehouse notwendig," sa

[2596 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 067

Service CeBIT Hannover

Personalcomputer kommen als robuste Kassen daher

Standards auf allen Ebenen gefragt - Java und Internettechnologie auf dem Vormarsch

biw. Frankfurt, 25. März. Trotz der erst kürzlich zu Ende gegangenen Euroshop wartete die Cebit auch bei Kassen und Scannern mit einigen innovativen Lösungen für den Handel auf. "Der Einfluß des Internet-Browsers auf die Kasse nimmt zu", so Rainer Gläß,

[5872 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter