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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 042

50 Jahre TW-Forum

Die 50/60/70er Jahre - Die frühen Jahre 1959-1979

Von Absatzsteigerung und Pillenknick

Ursprünglich zum Austausch über Gemeinschaftswerbung gedacht, entwickelte sich das Forum in den frühen Jahren zu einer Diskussionsplattform für drängende aktuelle Themen.

Angesichts der großen und wachsenden Bedeutung der Gemeinschaftswerbung für den Absatz von Textilwaren jeder Art, begrüße ich die Durchführung des Werbeforums der ,Textil-Wirtschaft', das den Fragen der Gemeinschaftswerbung gewidmet ist, ganz besonders.

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 078

Fashion TW-Studie Outdoor

Modisch auf dem Vormarsch

Der Jacken- und Mäntelmarkt hat sich deutlich gewandelt. Wie sieht der Handel die Zukunft der Outdoor-Mode? Wo will er investieren, wo sieht er Chancen?

Günstig, praktisch, gut. Am besten sollte sie bei jedem Wetter, zu jedem Anlass, zu jedem Outfit funktionieren - über Jahre hinweg war dies die gewünschte Jacke der deutschen Durchschnitts-Kundin. Aber diese Zeiten sind vorbei. Die Kundin sucht heute in

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POSITIONIERUNG ZWISCHEN MODEGRAD UND GENRE

TREND GEWINNT - Anteil Händler, die Entwicklung der Modegrade einschätzen

ENTWICKLUNG PREISLAGEN - Anteil Händler, die Entwicklung der Preislagen einschätzen
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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 022

Kommentar

Wenn Sport in Mode kommt

Der Handel investiert massiv in Konzepte rund um das Thema Sport. Die neuen Sporthäuser sind Freizeithäuser.

In einer Lage, die zweifellos alles andere ist als zum Lachen, gibt es mehrere Möglichkeiten zu handeln. Man macht weiter wie bisher und hofft auf bessere Zeiten, die man dann aber möglicherweise nicht mehr erlebt. Man wird aktiv, optimiert sein Konzept,

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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 230

Fashion Pelze

Pelzmode Trend Herbst/Winter 2001/2002

Der A-Haar-Effekt

"Von den marmornen Schultern der Göttin fließt bis zu ihren Sohlen ein großer dunkler Pelz herab - ich stehe starr und staune sie an," heißt es in der Geschichte "Venus im Pelz" von Leopold Sacher-Masoch. Die Pelzhersteller setzen darauf, dass der Protago

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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 013

News Point of Sale

Leinen

Sommer-Start mit viel Farbe

Nachdem innovative technische Materialien die Frühjahr-Sortimente bestimmt haben, geht es in den modischen Coordinate-Abteilungen jetzt verstärkt um das Thema Leinen. Die Naturfaser gilt als sommerlicher Vorbote, der teils sehr gute Verkaufszahlen erzielt

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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 061

Fashion Body Fashion

ERSTE ORDERTRENDS H/W 2000/01 • GUTE GESCHÄFTE MIT TEENIE-KUNDEN Orderrunde Damenwäsche Herbst/Winter 2000/2001

Auf die Mischung kommt es an

Die Messen in Paris und Düsseldorf sind gelaufen und haben die zwei unterschiedlichen Richtungen in der Tagwäsche bestätigt: Dekoration und Purismus, beides gepaart mit viel Farbe, zeichnen sich als die Generalthemen für den kommenden Wäsche-Winter ab. Wa

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TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 092

Fashion Top Fashion

Feine Farben

Farbe kommt zum Sommer mit geballter Macht. Zum Herbst gibt es jedoch wieder erste Anzeichen für eine Farbberuhigung. Farbe bleibt, wird jedoch subtiler, harmonischer umgesetzt. Wichtig werden alle Braun-, Camel- und Grünschattierungen. Und immer wieder s

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 160

Fashion Modern Coordinates

Diskussionsthema Farbe

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider?

In der hochwertigen DOB war Farbe bereits in diesem Sommer ein Thema. Das setzt sich zur nächsten Frühjahr-/Sommersaison fort. Es gibt keine Kollektion, die nicht auf Farbe gesetzt hat. Die Frage ist jetzt: Wie stehen die Chancen für Farbe im Handel? Ma

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 154

Fashion Modern Coordinates

Diskussion: Industrie und Handel über das Sorgenkind Konfektion

Wie informell kann Business sein?

Mit dem klassischen Blazer hat der Handel in diesem Frühjahr massive Umsatzeinbrüche erfahren. Im Zuge der Casualisierung verändern sich Blazer und Hosenanzüge gravierend. Das neue Gesicht der Konfektion ist weicher, softer, lässiger. Die Gefahr ist nun:

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TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 035

Produkt News Wohnen

Aktuelle Programme 2. Halbjahr 1999

Süllwold & Resch Ratingen - "Mohn" zeigt sich als naturalistisch ausgearbeitete Stickerei- Applikation mit Kontrastkurbel auf feinem Mako-Satin. Mohnrot, Kornblumenblau und Sonnengelb leuchten auf weißem Fond. Andere florale Motive sind Tulpen, bei "Sevil

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€ 5,75

 
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