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    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 051

    Report Anzeigenblätter

    Qualität ist gefragt

    Der Wettbewerb in der Direktverteilung von Prospekten wird immer härter. Das vom BVDA ausgestellte GDZ-Siegel soll die hohe Zustellqualität durch die Verlage dokumentieren.

    Vor fast drei Jahren wurde von der Fachgruppe Direktzustellung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter das Gütesiegel Geprüfte Direktzustellung (GDZ) eingeführt. Um für mehr Transparenz im Markt der Prospektzustellung zu sorgen, in dem sich auch vi

    [4245 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 081

    Media Die Zeitungen

    Synergien nutzen

    Briefzustellung hat sich vom Nebengeschäft zum strategischen Geschäftsfeld der Zeitungen entwickelt. Kooperationen sollen eine überregionale oder bundesweite Zustellung garantieren.

    Jahrelang haben Verleger Briefmarken nur gesammelt, jetzt drucken sie sogar welche. Denn die Briefzustellung mit allem, was dazugehört, hat sich als Geschäftsfeld mit großem Potenzial erwiesen. Viele Verlage sehen hier die Möglichkeit, sich eine stete Qu

    [5362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 079

    Report Messen & Ausstellungen

    Die Zeit der teuren Experimente ist vorbei

    Messen müssen unverwechselbar und eindeutig positioniert sein. Andreas Kiesewetter, Chef von Die Markenagentur in Freiburg hat sich vor allem zwei Ziele gesetzt: Für Unternehmen kreative und effiziente Auftritte zu gestalten und Messen als Marken zu

    Herr Kiesewetter, Insider sehen angesichts der aktuellen Konjunkturlage noch keinen nachhaltigen Aufschwung für die Messeszene, sondern beschreiben die langsame Bewegung eher als Auflösung des Investitionsstaus. Wie erfahren Sie als Agenturchef die moment

    [12121 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 084

    Media 50 Jahre BDZV

    Wenn der Zeitungsbote zweimal klingelt

    Der Bär ist noch nicht erlegt, aber schon streiten sich viele Jäger um das Fell. Briefzustellung ist ein lukratives Geschäft. Verlage wollen mit ihrer lokalen Zustellkompetenz mehr und mehr der Post Marktanteile streitig machen.

    Noch drei Jahre lang darf die Deutsche Post AG exklusiv Briefe und adressierte Kataloge zustellen. Bislang verteilt sie 96 Prozent aller Briefe und setzt damit jährlich rund 10 Milliarden Euro um. Vor allem die Zeitungsverlage sehen sich als kompetente M

    [4552 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 090

    Media Mediaplanung I

    Kombis besser buchbar

    Als größte nationale Zeitungskombi müssen die Nielsen-Ballungs-Raum-Zeitungen (NBRZ)Kunden Mehrwert bieten. Seit Jahrseanfang ist mit NBRZ Plus der Weg geebnet.

    Zeitungswerbung bleibt ein zweischneidiges Schwert. Zwar boomt die Handelswerbung. 2003 durften sich die Verlage darüber freuen, dass Aldi, Lidl und ihnen einen Brutto-Werbeumsatz von über 1,3 Milliarden Euro bescherten, eine vierel Milliarde Euro mehr al

    [6259 Zeichen] Tooltip
    Kinderlose Paare lesen am häufigsten Zeitung - Struktur der NBRZ-Leserschaft in den Nielsen-Ballungsräumen
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    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 054

    Report Standort Bayern

    Mutmacher vor Ort

    Mit Themenbeilagen wollen die Zeitungsverlage für positive Grundstimmung sorgen - und neue Anzeigenkunden locken.

    Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Angesichts von Konjunkturkrise und Konsumflaute sehen sich insbesondere regionale Zeitungsverleger in einer neuen Rolle. "Wir wollen Mut machen, die Zukunft für die Menschen in Mainfranken erfolgreich zu ges

    [9166 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 072

    Media Die Zeitungen

    "Crossmedia hat bei uns System"

    Andreas Scherer definiert seinen Zeitungsverlag als Kommunikationsdienstleister. Der Geschäftsführer der Augsburger Mediengruppe Pressedruck - mit der "Augsburger Allgemeinen" als Flaggschiff - bietet den Lesern und Werbekunden die komplette Crossmed

    HORIZONT: Herr Scherer, hat der diesjährige Zeitungskongress irgendwelche Erkenntnisse gebracht, die Ihrem Verlagshaus bei der Bewältigung der gegenwärtigen Krise helfen könnten? Andreas Scherer: Es gibt sicher keine Patentrezepte. Jedes Haus hat seine

    [18192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 126

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Beihefter wertet IHK-Titel auf

    IHK-Zeitschriften sind schwer planbar. Supplements sollen die bundesweite Belegung erleichtern.

    Jeder Mediaplaner kennt die Hürden bei der bundesweiten Belegung von IHK- Zeitschriften: eine Zielgruppe, 79 Medien, 7 Anzeigenkombinationen, eine überregionale Servicestelle für vier der sieben Kombinationen, undurchsichtige Rabattstrukturen, hoher Gesam

    [7141 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 066

    Medien Print

    Mit globaler Marke zum Erfolg

    Umbau vom Familienverlag zur Management-Holding / Internationalisierung und Umstrukturierung im Fokus der Aktivitäten

    WÜRZBURGDie Würzburger Unternehmensgruppe Vogel zählt mit rund 25 Tochterunternehmen und Kooperationspartnern weltweit zu den führenden Anbietern technischer Fachinformationen. In den letzten Jahren hat sich das Familienunternehmen zu einer international

    [5368 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 038

    Medien Nachrichten

    Zeitungsjubiläum in der Drei-Flüsse-Stadt

    Passauer Neue Presse feiert ihr 50jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsausgabe / Der Aufstieg vom Regionalblatt zum europäischen Medienunternehmen

    PASSAU "Licens e No 16, Dr. Hans Kapfinger, Steinweg 8, Passau" stand auf der Lizenz zum Drucken, die der Journalist Kapfinger am 5. Februar 1946 von den Siegermächten erhielt. Nachdem das Familienunternehmen das 50jährige Bestehen des Blatts bereits im F

    [5388 Zeichen] € 5,75