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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 22,23

Journal

„Darauf sind wir stolz“

Aldi Süd hat sich zu einer begehrten Jobadresse gemausert. Was es dazu braucht – und wie sogar die Kampagnen des Wettbewerbs dazu beitragen, erzählen Personalchefin Kamila Kwasny und ihre Kolleginnen aus dem HR-Marketingmanagement Anja Königstein und

Lidl hat gerade eine neue Arbeitgeberkampagne gestartet und plakatiert die Innenstädte zu – stiehlt Ihnen der Konkurrent die Schau? Katrin Otto: Das würde ich nicht sagen. Im Gegenteil: Auch in diesem Fall belebt Wettbewerb das Geschäft. Aber S

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 59

Personalien

Dennis Falk (34), seit November 2017 beim Discountunternehmen Lidl mit der Leitung des digitalen Marketings betraut, legt seinen Posten Ende November nieder. Wie Falk gegenüber der LZ bestätigt, übernimmt er zum 1. Dezember die Funktion des Head of M

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 22

Frischware

Schweinehalter wollen Planungssicherheit

Verbandsvertreter fordern Gesellschaftsvertrag – Kontroverse über Tierwohlprämie – Ferkelkastration weiter Streitthema

Coesfeld. Die Tierhalter in Deutschland sind offen für Veränderungen und Weiterentwicklungen, erwarten dabei aber Planbarkeit und eine verlässliche Finanzierung für ihre Tierwohlmaßnahmen.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 36,38

Journal Sortimente Spirituosen

„Wir glauben an den freien Handel“

Jane Morreau, Vize- und Finanzchefin des Whiskey-Herstellers Brown-Forman, spricht über die Handelssanktionen zwischen den USA und Europa, herausfordernde Jahresgespräche und den wachsenden Onlinehandel mit Spirituosen.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 34,35

Journal

„Ich stehe zum Zucker“

Selbst Zucker-Bashing und Lebensmittelampeln können Philip Hitschler-Becker nicht die gute Laune verderben. In vierter Generation führt er den gleichnamigen Süßwarenhersteller bis in die USA. Sabrina Schadwinkel

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 1

Seite 1

EHRGEIZIGE EXPANSION

Kaufland erhöht das Tempo in Australien

Melbourne. Vor dem für 2021 erwarteten Einstieg in Down Under hat Kaufland laut lokalen Medien bereits Anträge für die Eröffnung von neuen Filialen in vier Bundesstaaten gestellt. Ein erstes Distributionszentrum könnte bis zu 120 Filialen versorgen.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 10

Handel

Aldi reagiert auf Kaufland und erhöht das Tempo in Australien

Discounter Aldi Süd legt bei der Expansion einen Gang zu – Marktanteile steigen – Kauflands Expansionspläne umfassen bereits drei Bundesstaaten

Melbourne. Vor dem für 2021 erwarteten Einstieg in Australien stellt Kaufland in immer mehr Bundesstaaten Bauanträge. Im Gegenzug steigert Aldi das Expansionstempo. Längerfristig könnten die deutschen Lebensmittelhändler sogar das Duopol der Marktführer Woolworths und Coles ins Wanken bringen.

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TOP-HÄNDLER AUSTRALIEN - Bruttoumsatz 2019 in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 12

Industrie

Intersnack baut Neuseeland-Allianz

Düsseldorf. Der Knabberartikelhersteller Intersnack ist weiter auf internationalem Expansionskurs und hat dazu eine Partnerschaft geschlossen: Wie das Unternehmen mitteilte, hat sich die Pfeifer-&-Langen-Tochter mit 40 Prozent an der Australien- und

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 41

Länderreport Asien

Handelsabkommen

Asien forciert bilaterale Verträge

Frankfurt. Im Gegensatz zu den protektionistischen Maßnahmen, wie sie von der derzeitigen US-Regierung in Form von Strafzöllen sehr rasch verhängt werden, scheinen die asiatischen Staaten den weltweiten Handel in jeder Richtung vereinfachen zu wollen

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 40

Marketing

Fernsehwerbung generiert den höchsten Nutzen

Bewegtbild-Reklame auf Facebook und Youtube ist im Vergleich zu TV-Spots überteuert – Studie des Centre for Ampflified Intelligence

Frankfurt. Fernseh-Content zeigt – egal, auf welchem Nutzungsweg – deutlich mehr Wirkung als Werbung auf Facebook & Co. Mit Schaltungen in Sozialen Medien sei kein Wachstum möglich, so die Quintessenz einer aktuellen wissenschaftlichen Medienanalyse.

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