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    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 16,17,18,19

    Business Preispolitik

    Woll-Frust

    Preisexplosion bei Rohstoffen. Der Woll-Kurs steigt unaufhörlich. Die Lage spitzt sich zu. Für Weber wie für die Bekleidungsindustrie. Konfektionäre und Stricker bangen um Margen und Eckpreislagen. Was tun?

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    Wollpreise explodieren - Entwicklung des AWEX EMI Auch Baumwolle kritisch - Entwicklung New York Cotton Futures
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 50,51

    Fashion Stoffe Herbst 2018

    Stoffe, die mehr können

    Pluspunkt Zusatznutzen. Viele Stoffanbieter setzen voll auf Funktion und Nachhaltigkeit.

    [5607 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2011 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    PREISSCHOCK IN WOLLE

    Steigende Rohstoffkosten setzen Industrie und Handel erneut unter Druck. Preise hoch oder Qualität runter – das Sourcing für Herbst 2012 wird vor allem beim Thema Wolle zum Drahtseilakt.

    Der Altweibersommer lockt. Super Wetter, tolle Herbstfarben, der Himmel strahlend blau. Bestens inspirierende Voraussetzungen also, um in eine neue Saison zu starten? Von wegen. Von wolkenloser Stimmung ist die Branche derzeit weit entfernt. Auf der e

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    DER PREIS STEIGT

    DIE PRODUKTION SINKT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2011 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    PREISSCHOCK IN WOLLE

    Steigende Rohstoffkosten setzen Industrie und Handel erneut unter Druck. Preise hoch oder Qualität runter – das Sourcing für Herbst 2012 wird vor allem beim Thema Wolle zum Drahtseilakt.

    Der Altweibersommer lockt. Super Wetter, tolle Herbstfarben, der Himmel strahlend blau. Bestens inspirierende Voraussetzungen also, um in eine neue Saison zu starten? Von wegen. Von wolkenloser Stimmung ist die Branche derzeit weit entfernt. Auf

    [11397 Zeichen] Tooltip
    DER PREIS STEIGT DIE PRODUKTION SINKT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 056

    Fashion Stoffe Winter 2011/12

    Mehr als Schutz und Wärme

    Wolle steht für Wohlgefühl und Tradition. Beides Themen mit Zukunft.

    In drei große Themen gliedert Woolmark die Themen für den Herbst/Winter 2011/12. Die Stylistin Birgit Gahlen hat diese Tendenzen gemeinsam mit dem Trendbüro Peclers, Paris, für die Marke Woolmark entwickelt. Woolmark ist die bekannteste Marke von AWI (Au

    [1648 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 076

    Fashion

    Mollig war gestern

    Der Markt für Mode in Großen Größen verändert sich. Neue Ladenkonzepte mit mehr Modeanspruch holen das Segment aus der Molli-Ecke.

    Pralle Welt" nennt Moderatorin Tine Wittler ihre Homepage mit Internetshop. Das klingt alles andere als niedlich, sondern unterstreicht das Selbstbewusstsein der kurvigen Fernsehfrau, die mit der Reality-Show "Einsatz in vier Wänden" bekannt wurde. Auch

    [6677 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 016

    News Kommentar

    Der Preis der Schönheit

    Die Preise für Stoffe ziehen an. Eine Herkules-Aufgabe für die Mitte, denn viele Kollektionen benötigen Innovation, ohne Preisgrenzen zu überschreiten.

    Schöner, innovativer, experimenteller, exklusiver. Wer für den Premium-Markt Kollektionen entwickelt, konnte in den letzten drei Wochen ins Schwärmen geraten. Auf den Stoffmessen in München, Mailand und Paris wurde für DOB wie HAKA ein Feuerwerk an Ideen

    [5252 Zeichen] € 5,75