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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 16,17,18,19

Business Preispolitik

Woll-Frust

Preisexplosion bei Rohstoffen. Der Woll-Kurs steigt unaufhörlich. Die Lage spitzt sich zu. Für Weber wie für die Bekleidungsindustrie. Konfektionäre und Stricker bangen um Margen und Eckpreislagen. Was tun?

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Wollpreise explodieren - Entwicklung des AWEX EMI Auch Baumwolle kritisch - Entwicklung New York Cotton Futures
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 060

Fashion

Struktur pur

Strukturen im Garn selbst und als flächiger Materialmix sind die bestimmenden Ideen für Knitwear im Herbst/Winter 2011/12. Neue Bändchen- und FancyGarne, aber auch fließende Jerseys und Cashmere in Farbe bieten den Kreativen ganz neue Möglichkeiten.

Sie können sich gar nicht satt sehen. Sie fotografieren, was das Zeug hält. Das Trendforum auf der Florentiner Garnmesse Pitti Filati lockt in diesem Jahr außergewöhnlich viele Besucher an. Das Motto des Forums ist "Move". Eine Installation von Garnen, G

[7960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 049

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Firetrap Die Young Fashion-Marke Firetrap hat die Lizenz für Schuhe neu vergeben. Die Kollektion für Frühjahr/Sommer 2011 kommt vom US-Schuhhersteller GMI USA. Der Vertrag mit dem britischen Schuhunternehmen Fresh Footwear aus Bushey läuft zum Januar au

[2121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 053

Business Messen Modezentren

Mehr internationale Besucher auf der Margin

Auf der Londoner Streetwear-Messe stellen viele Newcomer-Labels aus. Öko-Labels ziehen Aufmerksamkeit auf sich.

Das Konzept der kleinen, aber feinen Londoner Streetwear-Messe Margin, die vom 2. bis 3. August in The Music Room in Mayfair stattfand, sei aufgegangen, so Veranstalter Odysseas Constantine. Rund 60 Labels, darunter 22 Newcomer, zeigten neue Produkte für

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 188

Fashion Bodywear Sommer 2010

NEWS

Riedl. Unter dem Label "GreenBay" lanciert der Bayreuther Bademode-Anbieter Riedl für Sommer eine unter ökologischen Gesichtspunkten produzierte Bade- und Beachwear-Linie für Frauen und Männer. Das Besondere: Mit "Texcare eco friendly" wird für Badeanzüg

[3600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 112

Köpfe

Vaude: Tobias Mayr ist Country Sales Manager

Tobias Mayr (Foto) ist neuer Country Sales Manager bei Vaude, Tettnang. Der 29-Jährige verantwortet die Vertriebsaktivitäten in Nordamerika und Nordeuropa und soll den Ausbau der Vertriebsstrukturen in den USA, Kanada, Großbritannien, Irland und Skandina

[548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 064

Fashion

Coogi

Geboren 1969 in Australien, aufgewachsen in den Straßen New Yorks. So beschreibt sich das Streetwearlabel Coogi, das beim diesjährigen Mega-Sportevent "NBA All-Star Game 2007" in Las Vegas bei den Zuschauern punktete. Oscar-Gewinner Jamie Foxx, Rapper Fa

[1072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 070

Fashion

Schoeller

Kapazität weltweit

Der Schweizer Funktionstoff-Spezialist Schoeller Technologies, Sevelen, bietet seine "3Xdry"-Technologie nun auch als Lizenzgeschäft weltweit an. Aktuell wurde die 40. Textilfirma für die Produktion lizensiert. Weitere sind geplant. Das Netz umfasst Betr

[1688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 041

Business Industrie

Mäser Austria: Erfolgreicher Relaunch

Zuwächse werden vor allem mit modischen Teilen erzielt

Jörg Seifert sieht sich bestätigt. Der Geschäftsführer des Skirolli- und Skiwäsche-Anbieters Mäser Austria hat dem Unternehmen eine neue, modischere Ausrichtung gegeben. Und nach der Teilnahme an der Ispovision in München gibt es nun die ersten Erfolgsme

[2398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

Business Industrie

LaOla für die Umsätze

Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

[15869 Zeichen] € 5,75

 
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