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    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 036

    Business Industrie

    "Management by Emotions"

    Kirsti Paakkanen, eine Unternehmerin mit Visionen, rettet ein Kultlabel aus ihrer Jugendzeit - Marimekko - vor dem Aus. Die finnische Design-Marke ist wieder auf Erfolgskurs. Im Frühjahr kommt der erste deutsche Marimekko-Store nach Frankfurt am Main

    Ich habe an Marimekko geglaubt. Und ich habe an mich geglaubt." Mit diesen knappen Worten beschreibt Kirsti Paakkanen, was viele Branchen-Insider das "Marimekko Miracle" nennen. Und hinter der vermeintlich so einfach klingenden Formel verbirgt sich eine

    [7469 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 150

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Ins Land von Kommissar Wallander

    Werner Weber hat für Ikea in Deutschland Marktanteile erobert. Jetzt geht er als stellvertretender Europa-Chef nach Schweden.

    Der Termin rückt näher, unaufhaltsam. "Meine Frau lernt schon Schwedisch. Ich hatte einfach noch keine Zeit dazu." Werner Weber, Geschäftsführer von Ikea Deutschland, wird Anfang September von Wallau in die Konzernzentrale im schwedischen Helsingborg wec

    [3206 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 092

    Fashion

    World Wool Award 2005

    Die fantastische Welt der Wolle

    Im Rahmen des 74. Jahreskongresses der International Wool Textile Organization (IWTO) im April in Hobart, Australien, wurden die Gewinner des ersten World Wool Award präsentiert. Der Contest war ausgeschrieben worden, um die natürlichen positiven Eigensch

    [870 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 084

    Fashion Stoffe

    Diskussions-Thema Wolle

    Wie authentisch darf es sein?

    Brütende Hitze über Düsseldorf. 32 Grad im Schatten. Am Tag vor den CPD sichten die Einkäufer in den Showrooms der Stadt und am Hafen die Kollektionen für Sommer 2005. In der Kaiserswerther Straße 282 gehen die Uhren anders. In den Räumen der Woolmark Com

    [6141 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 070

    Fashion Stoffe

    Escorial

    Luxus-Schäfchen

    Die feinste neuseeländische Wolle kommt nach Europa

    Auf der Pariser Stoffmesse Première Vision Ende Februar 2004 wurde eine besonders feinfädige und hochwertige Wollqualität im europäischen Markt lanciert: Escorial, benannt nach den gleichnamigen Schafen aus Neuseeland, Tasmanien und dem südlichen Australi

    [1572 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2002 Seite 012

    News

    Blydenstein-Willink

    Negatives Betriebsergebnis

    Als Folge einer Verschlechterung der Marktlage im 4. Quartal rechnet die niederländische Blydenstein-Willink damit, das Jahr 2001 mit einem negativen Betriebsergebnis abzuschließen, das etwa auf dem Stand des Vorjahres (2000: ein Minus von 1,6Mill. Euro)

    [722 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 08 vom 13.08.2001 Seite 022

    Konzepte Handel

    Das spanische Wunder

    Es begann mit einem kleinen Stoffladen im Herzen von Madrid. Heute gehört KA International zu den erfolgreichsten Franchise-Konzepten weltweit.

    [4877 Zeichen] Tooltip
    Sortimentsentwicklung

    KA International Entwicklung
    € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 022

    Markt

    Druck mit Trick

    Transfer Print für Naturfasern

    Ein kleines Unternehmen in Fürth, die Prepatex GmbH, hat ein Transfer-Druck-Verfahren für Stoffe aus Naturfasern entwickelt, perfektioniert und patentiert. In Europa, USA, Kanada, Australien, Japan und den wichtigen osteuropäischen Ländern ist dieses Verf

    [2334 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 008

    Wohnen News

    Von Calvin zu Donna

    Patricia Pollack managt Donna Karan Home

    Die Sensation ist perfekt. Patricia Pollack, President von Calvin Klein Home in New York, wechselt als Chief Executive Officer zu Donna Karan Home. Das meldete CSB Home Fashions, Inc., 100%ige Tochter von C.S. Brooks, Inc. und Lizenznehmer der Donna Karan

    [1450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 034

    Wohnen

    Slimconic: Wie ein junger Designer auf den Teppich kam

    NEW-AGE BAROQUE

    Die Mailänder Möbelmesse diente in diesem Jahr erstmals als Plattform für eine Reihe hochwertiger Teppichhersteller und -Importeure, die sich vom ohnehin stark ausgedünnten "Star" gelöst haben. Plattform somit auch für einen jungen Nachwuchs-Teppich-Desig

    [3619 Zeichen] € 5,75