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    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Unfreundliche Akte

    Warum Australien im Medienstreit mit den GAFAs kein Vorbild abgibt

    Verkehrte Welt? Während deutsche Medienhäuser über ihren Rückzug von den US-Plattformen räsonieren, um diese nicht länger mit journalistischen Inhalten aufzuwerten, dreht Facebook am anderen Ende der Erdkugel den Spieß um – und sperrt in Australien a

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    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 8,9

    Hintergrund

    Exit ist auch keine Lösung

    GAFA-Debatte: Der ambivalente Umgang der Medienhäuser mit den US-Plattformen legt ihre strategischen Konflikte zwischen Vermarktung und Vertrieb offen

    Fast 13 Jahre ist es her, dass der Kunstbegriff „Frenemy“ zum ersten Mal in Horizont auftauchte. 13 Jahre, in denen Verlage und Sender um ihre Position zu Google und Facebook ringen. Zu jenen US-Plattformen also, die zugleich „Friend“ (weil sie den W

    [12561 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Meins ist Yours“

    Bauer Media Group: Andreas Schoo über neue Chancen im Vertrieb, Kleinstaaterei im Radio – und Lehren aus dem Ausland

    Er ist der Vielflieger unter Deutschlands Medienmanagern: Andreas Schoo, als Konzerngeschäftsleiter der Bauer Media Group für alle Aktivitäten von Europas größtem Zeitschriftenverlag in West- und Nordeuropa, in Australien/Neuseeland und in den USA verantwortlich. Zwischendurch in der Hamburger Zentrale kümmert er sich zudem um die Deutschland-Geschäfte in Sachen Digital, Rundfunk und um den Print-Vertrieb – und ums Interview mit Horizont.

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    Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 6

    Agenda

    Schoo räumt bei Bauer in Australien auf

    Am anderen Ende der Welt läuft es nicht ganz rund für die Bauer Media Group: Das Hamburger Medienhaus zieht den CEO in Australien/Neuseeland ab. David Goodchild wird sich auf seine Aufgaben als Chef der britischen Dependance konzentrieren. Um die Suc

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    HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    Bauer testet Filmmagazin in Deutschland

    Empire: Verlag kommt am 23. September mit einem neuen Monatstitel auf den Markt - eine britische Adaption

    Das Filmmagazin "Empire" der Bauer Media Group ist eine Adaption und Lizenzausgabe des gleichnamigen Hefts aus dem britischen Verlag Bauer Consumer Media, ehemals Emap. Bauer hatte dessen Publikums- und Radiosparte Anfang 2008 gekauft. Mit "Empire" trans

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    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 022

    Marketing und Marken

    Gemeinsame Suche nach Leidenschaft

    Das Nürnberger Markenberatungsinstitut Icon Brand Navigation schließt sich mit WPP-Schwestern zusammen - und heißt jetzt Icon Added Value

    Die britische Agenturholding WPP bündelt ihre Markenforschung unter einem einheitlichen Dach namens Added Value. Davon ist auch das fränkische Markenberatungsinstitut Icon Brand Navigation betroffen, an dem WPP seit 2001 mehrheitlich beteiligt ist. Die Nü

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    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 022

    Marketing und Marken

    Duftwolken am Rande der Wirklichkeit

    Chanel inszeniert in der Kampagne mit Nicole Kidman nicht nur sein Traditionsparfüm No 5, sondern auch die Textil- und Schmuck-Kollektionen

    Nicole Kidman bei der Anprobe ihrer Kleider für den Werbedreh: "Baz ..., mein Gott, wie modern das wirkt!" Modeschöpfer Karl Lagerfeld: "Das Mousseline muss hier und dort leicht fransig fallen." Etwas später der Regisseur Baz Luhrmann: "Und Action! 1, 2,

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    Chanel No 5 duftet am häufigsten Top 10 der Einzelparfüms

    Boss ist der Chef im Parfümmarkt Top 10 der Duftmarken
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    HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Wider den werblichen Wildwuchs

    Wie Audi den International Advertising Contest als "charmantes Disziplinierungstool" nutzt, um seine Agenturen zu mehr Kreativität zu ermuntern

    Im Moment der Meinungsbildung möchte der Meister alleine sein. Keith Reinhard, Chairman von DDB Worldwide, läuft Zickzack zwischen den Stellwänden. Scheinbar ohne Konzept, doch konzentriert, hin und her und kreuz und quer. Der Top-Werber ist Jurymitglied

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    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 018

    Unternehmen

    Fashion Betty Barclay will mit Spiel zwischen Generationen Marke verjüngen

    Dresscode für Jung und Alt

    Nussloch / Wer durch die beschauliche Reihenhaussiedlung am Rande des nordbadischen Nests Nussloch fährt, erwartet hier kaum den Sitz einer der bekanntesten Marken bei Damenoberbekleidung - Betty Barclay. Eine gestützte Markenbekanntheit von 69 Prozent be

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    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Die große Lust am breiten Auftritt

    Publikumskampagnen trotz kleinem Kundenkreis / Imagewirkung relativiert Streuverluste / Großunternehmen im Hintergrund

    FRANKFURT Sehr häufig beschränken Unternehmen ihre B-to-B-Kommunikation auf einen überschaubaren Entscheiderkreis bei den Geschäftskunden. Immer mehr Firmen jedoch fahren breite Kamagnen in der Publikumspresse - mit den möglicherweise fatalen Folgen enorm

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    Grafik/Tabelle
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