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TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 7

Diese Woche

Halbjahr mit Folgen

Nach Gerry Weber müssen auch Esprit und Ahlers die Erwartungen für 2018 mächtig drosseln

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HOHE KURSVERLUSTE - Entwicklung der Aktienkurse in den vergangenen zwölf Monaten
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 33

Business

Baumwoll-Verbrauch steigt

Cotton Council International: Produktion geht aufgrund der niedrigen Preise zurück

Der Konsum von Baumwolle wird in der Saison 2015/16 zum ersten Mal seit fünf Saisons die Produktion überschreiten. Aufgrund der niedrigen Preise werden weniger Felder mit Baumwolle bestellt, die Anbaufläche verringere sich um 6% auf 31,6 Millionen He

[2906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2011 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

PREISSCHOCK IN WOLLE

Steigende Rohstoffkosten setzen Industrie und Handel erneut unter Druck. Preise hoch oder Qualität runter – das Sourcing für Herbst 2012 wird vor allem beim Thema Wolle zum Drahtseilakt.

Der Altweibersommer lockt. Super Wetter, tolle Herbstfarben, der Himmel strahlend blau. Bestens inspirierende Voraussetzungen also, um in eine neue Saison zu starten? Von wegen. Von wolkenloser Stimmung ist die Branche derzeit weit entfernt. Auf der e

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DER PREIS STEIGT

DIE PRODUKTION SINKT
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2011 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

PREISSCHOCK IN WOLLE

Steigende Rohstoffkosten setzen Industrie und Handel erneut unter Druck. Preise hoch oder Qualität runter – das Sourcing für Herbst 2012 wird vor allem beim Thema Wolle zum Drahtseilakt.

Der Altweibersommer lockt. Super Wetter, tolle Herbstfarben, der Himmel strahlend blau. Bestens inspirierende Voraussetzungen also, um in eine neue Saison zu starten? Von wegen. Von wolkenloser Stimmung ist die Branche derzeit weit entfernt. Auf

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DER PREIS STEIGT DIE PRODUKTION SINKT
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 048

Business Panorama Industrie

Weiterer Werbefeldzug für Wolle

Die Kampagne für Wolle von der australischen Woll-Organisation, Australian Wool Innovation (AWI), und Woolmark geht in die zweite Runde. Der Werbefeldzug wird ab September in Großbritannien fortgesetzt. Ziel ist es, die Nachfrage nach Wolle weiter anzuku

[811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 48

Business Panorama Industrie

Weiterer Werbefeldzug für Wolle

Die Kampagne für Wolle von der australischen Woll-Organisation, Australian Wool Innovation (AWI), und Woolmark geht in die zweite Runde. Der Werbefeldzug wird ab September in Großbritannien fortgesetzt. Ziel ist es, die Nachfrage nach Wolle weiter an

[811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 036

Business Panorama Industrie

In Kürze

Australische Wollproduktion Wie die australische Woll-Organisation, Australian Wool Innovation, mitteilt, wurden die Schätzungen für die Wollproduktion in der Saison 2010/11 nach oben korrigiert. Gute Saisonbedingungen in Ostaustralien, gestiegene Prei

[2334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 034

Business

Wollige Zeiten

Die Nachfrage nach Wolle steigt langsam wieder an. Mit gezielten Werbeaktionen will die australische Woll-Organisation AWI die nachhaltigen Fasern ins Bewusstsein rücken.

Rohstoffe für Textilien und Bekleidung sind mittlerweile ein teures Gut. Wolle konnte allerdings bislang mit den Höhenflügen der Baumwollpreise nicht mithalten, wenngleich auch die Preise für diesen Rohstoff gestiegen sind. Ein Kilo Wolle kostet derzeit

[5932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 038

Business Panorama Industrie

Faserproduktion steigt auf 70 Millionen Tonnen

Asien baut seine Position zu Lasten von Europa und Amerika weiter aus

Die weltweite Faserproduktion ist im vergangenen Jahr auf 70,5 Millionen Tonnen angestiegen, das ist ein Plus von 4,2%. Dabei haben die asiatischen Länder ihre Position in der weltweiten Textil- und Bekleidungsindustrie zu Lasten von Europa und Amerika w

[1915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 042

Business

"Wie grün sind meine Kunden?"

Der Trend zur Nachhaltigkeit ist ungebrochen - wie Unternehmen sich auf ihre grünen Kunden einstellen können, erklärte Konsumforscher Nick Chiarelli auf dem Kongress der niederländischen Organisation Made-By

Grünsein hat viele Facetten", sagt Nick Chiarelli und begründet damit auch, weshalb es für Unternehmen nicht die Nachhaltigkeits-Strategie schlechthin gibt. Der Direktor von Iconoculture Europe, einem Konsumforschungs- und Beratungsunternehmen, geht von

[5186 Zeichen] € 5,75

 
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