Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 061

Länder Report Italien

Marktposition bestätigt

Parmaschinken wächst weiterhin vor allem über SB-Ware - Neue Märkte im Blick

Parma. Der Export von Parmaschinken stieg 2007 erstmals über 2 Mio. Schinken. Überdurchschnittlich wuchs der Absatz von SB-Ware mit einem Plus von 25 Prozent. Für 2008 will der Herstellerverband erneut Handels-Promotionen in Deutschland und erstmals im ö

[3224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 074

Länder Report Italien

Mehr Umsatz mit italienischem Wein

Rom/Frankfurt. Deutscher Wein legt auch im laufenden Jahr weiter zu. So stieg der Absatz nach dem GfK-Haushaltspanel im 2. Quartal 2008 um 6 Prozent bei einer Wertsteigerung von 12. Prozent. Von guten Absätzen in Deutschland berichtet aber auch manch aus

[1499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 073

Länder Report Italien

GSI stellt Weichen für Börsengang

Modena, 20. September. Grandi Salumifici Italiani (GSI) mit Sitz in Modena, an der die Südtiroler Senfter Holding mit 50 Prozent beteiligt ist, stellt die Weichen für den geplanten Börsengang. Die Entscheidung dazu wurde Ende Juli bekanntgegeben und noch

[1512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 078

Länder Report Italien

Garantierter Ursprung

Jolly Sgambaro verarbeitet nur heimische Rohware

Castello di Godego, 20. September. Im deutschen Horeca-Bereich, dem Gastronomie- und Cateringsektor ist der Teigwarenhersteller Jolly Sgambaro S.r.l schon seit 13 Jahren vertreten. Nun soll der Sprung in den organisierten Einzelhandel erfolgen. Schon zum

[2962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 080

Länder Report Italien

Gute Entwicklung in Deutschland

Saclà konzentriert sich auf Produkte mit Alleinstellung und Mehrwert

Asti, 20. September. Für ein Unternehmen wie Saclà S.p.A. gibt es auf einem so preissensitiven Markt wie Deutschland erklärtermaßen nur einen erfolgversprechenden Weg: Um Preiskämpfe zu vermeiden, so die Strategie von Exportleiter Andrea Granato, müssten

[4669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 082

Länder Report Italien

Drehscheibe für den Handel

Italien ist weiterhin die Plattform im weltweiten Geschäft mit Olivenöl

Rom, 20. September. Olivenöl ist ein weltweites Geschäft. Das betrifft nicht nur den Handel sondern auch den Anbau. So werden Olivenbäume längst in Australien, Afrika und Südamerika angebaut und Öl aus den Oliven gewonnen - mit durchaus beachtlichen Qual

[3719 Zeichen] Tooltip
Produzenten von Olivenöl - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 081

Länder Report Italien

Führend mit Fruchtaufstrichen

Rigoni di Asiago legt rasantes Wachstum vor - Neues Lager- und Verteilzentrum eröffnet

Asiago, 7. September. Mit einem vor wenigen Monaten in Betrieb genommenen neuen Lager- und Verteilzentrum hat die Rigoni di Asiago SpA den Grundstein für die weitere Expansion des auf biologische Marmeladen und Honige spezialisierten Unternehmens gelegt.

[3587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 074

Länder Report Italien

Auf den Mehrwert sehen

Cascina Veneria will Reis stärker in Eigenregie vermarkten

Vercelli, 22. September. Cascina Veneria ist der Reisbetrieb von Saiagricola, einer landwirtschaftlichen Investmentgesellschaft der S. A. I.-Versicherungsgruppe. Das Unternehmen verfügt über eine Nutzfläche von 734 Hektar, von denen 550 für den Reisanbau

[2172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 077

Länder Report Italien

Mit Weinen Emotionen schaffen

Für G.I.V. ist nicht Kellerromantik, sondern der Einfluss auf die Vertriebskanäle wichtig

Calmasino, 22. September. Mit Winzerfröhlichkeit und Kellerromantik lässt sich Wein allenfalls noch an japanische Touristen verkaufen. Eine schmerzliche Erkenntnis, die spätestens einsetzte, als Weine aus Übersee hier am Markt auftauchten, aus Gebieten,

[3429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 094

Länder Report Italien

Bei Selbstbedienung wird mit den Augen gekauft

Caseificio Stabiumi hat sich auf verkaufsstarke SB-Verpackungen eingerichtet

Azzano Mella, 16. September. Überall dort, wo Käse in Selbstbedienung vermarktet wird, kauft der Verbraucher in erster Linie mit den Augen, sagt Giacomo Stabiumi, kaufmännischer Leiter der Caseificio Stabiumi S.p.A., daher seien verkaufsstarke Verpackunge

[2754 Zeichen] € 5,75

 
weiter